Für alle Fuzz-Freaks...!

Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung. Ich brauche Bassic-Fuzz-Schwarmwissen :D

Ich habe mich etwas in den Sound vom 3Leaf Audio Doom 2 verguckt.

Da das Teil aber mal so gar nicht zu bekommen ist, frage ich mich, ob es da interessante Alternativen auf dem Markt gibt, die in eine ähnliche Richtung gehen?
 
Klingt ein wenig, wie der Darkglass Duality mit dem Duality Poti auf Linksanschlag und HiCut über den Filter...aber etwas flexibler wg. des 3Bd. EQ und etwas unflexibler wegen des "nur" einen Grundsounds.


Der ist ganz gut zu bekommen...schwimmt ab und an im Flohmarkt.
 
Da das Teil aber mal so gar nicht zu bekommen ist, frage ich mich, ob es da interessante Alternativen auf dem Markt gibt, die in eine ähnliche Richtung gehen?
Spencer baut gerade Octaver und Dooms ... wenn du die Action-Versand-USA nicht scheust ... dann los ...

Ich hatte mal die 1. You're Doom Version.. das war/ ist echt ein großartiges Pedal... blöderweise verkauft
Hier ein schönes Review und sehr wahr... http://www.bassfrontiersmag.com/review-3-leaf-audio-youre-doom



Zum Thema DG Duality vs 3leafaudio Doom gibts auch nen Thread bei TB...
 
Spencer baut gerade Octaver und Dooms ... wenn du die Action-Versand-USA nicht scheust ... dann los ...

Ich hatte mal die 1. You're Doom Version.. das war/ ist echt ein großartiges Pedal... blöderweise verkauft
Hier ein schönes Review und sehr wahr... http://www.bassfrontiersmag.com/review-3-leaf-audio-youre-doom



Zum Thema DG Duality vs 3leafaudio Doom gibts auch nen Thread bei TB...

Ah, danke für den Hinweis mit dem TB-Thread. Da schaue ich mal rein.

Das Duality scheint in der Tat eine Alternative zu sein, die man mal testen könnte. Darum geht es mir ja eh. Einfach mal ausprobieren. Ein Import eines neuen Doom 2 lohnt sich da leider nicht bedingt. So groß ist mein GAS zum Glück nicht. :D
 
Hi, ich habe den DUALITY und den DOOM 2 - die beiden unterscheiden sich stark. Es gibt tatsächlich keine Einstellungen, die mir bekannt wären, bei denen sich die beiden klanglich wirklich nahe kommen. Das DOOM2 ist ein mMn besser abgestimmtes (Dynamik, tonale Range, Grundcharakter,...) als das DOOM 1 (Mischung von Rimgmod, Octave Up und Square). Es ist das Synthfuzz No.1, und ich bin suuuuper kritisch, was Fuzzes angeht. Es hat zwar kein Gate, aber ein sehr passables Nebengeräuschverhalten - es singt. Es ist tatsächlich das erste, das mir gefällt und auf´s große Brett kommt. Ich hatte so viele... schnief! :D

Das Video ist gut hier:



Es klingt an meinem Preci aber noch smoother/synthier!
 

Zurück
Oben Unten