Fussball Europameister 2008

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

hm, ein bekannter polizist hat gesagt, vom dienstlichen standpunkt müsste er eigentlich für die türkei sein, die wären gute gewinner und danach nicht ätzend gegenüber den verlierern, ausserdem würden sie kaum saufen, anders als bei den deutschen, wenn sie gewinnen, da sind dann viele idioten dabei die randale machen und die verlierer anätzen..
[-)]
Zitat:Original erstellt von: http://derstandard.at/?url=/?id=3392261[/i]


Ausschreitungen in Sachsen nach dem Spiel
In Dresden Döner-Buden angegriffen - Zwei Türken verletzt
Dresden/Hamburg - Randale und ausländerfeindliche Ausschreitungen haben am Mittwochabend vor allem in Sachsen die fröhlichen Feiern nach dem 3:2-EM-Erfolg der deutschen Fußball-Elf gegen die Türkei überschattet. In Dresden griff eine Gruppe Jugendlicher drei Döner-Buden an und verletzte zwei Türken.

In zwei Imbissen hätten die 20 bis 30 Randalierer zunächst lediglich Scheiben eingeschlagen und die Einrichtung beschädigt, sagte Polizeisprecher Thomas Herbst. In einem dritten Döner-Laden seien dann auch die Betreiber angegriffen worden. Türkische Fahnen seien abgebrannt worden. Mehrere Schaulustige und Mitläufer verfolgten die Randale.

20 Rechtsradikale in Gewahrsam

In Chemnitz gingen gewaltbereite Fußballfans nach dem Abpfiff auf die Polizei los. Dabei wurden sechs Beamte verletzt, mehrere Polizeiautos wurden beschädigt. Laut Polizei war die Stimmung nach dem Spiel in der Chemnitzer Innenstadt sehr aufgeheizt. Als die Einsatzkräfte weitere Ausschreitungen verhindern wollten, habe sich die Gewalt plötzlich gegen die Beamten gerichtet.

In Hannover nahm die Polizei 20 Rechtsradikale in Gewahrsam, die beim Fan-Fest wiederholt rassistische Parolen skandierten. Gegen sie werde nun wegen Volksverhetzung ermittelt. In Köln nahm die Polizei eine Gruppe Hooligans fest. Die Männer seien als äußert gewaltbereit bekannt und hätten immer wieder Schlägereien angezettelt, teilte die Polizei mit. (APA)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lou64

aber ist schon bedenklich, dass nach einem Fussballspiel immer wieder solche Dinger passieren. Da ist doch einwenig Sarkasmus besser, meinste nicht auch?
 
Ich wohne in Augsburg (hoher anteil an türken) und muss sagen dass ich sehr positiv überrascht war vom verhalten eben dieser...
bis jetzt hatte ich da öfters negative erfahrungen, aber gestern war alles sehr friedlich und alle haben sich mit uns gefreut!
 
Naja also cuih mag Fußball eigentlich icht, fand aber z.b. Holland gegen Frankreich doch spannend (die sind auch viel gelaufen und da war aktion drin), Das was die deutschen immer abliefern ... naja ... gegen manschaften die die 4:0 plattmachen mssten nur 3:2 oder so ... ÜBEL !!! also eigentlich haben wirs nicht verdient im finale zu sein und auch nicht dieses zu gewinnen (naja man hofft natürlich trotzdem für sein land),. aber die spielen meines erachtens echt miesen fußball [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: elch

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

hm, ein bekannter polizist hat gesagt, vom dienstlichen standpunkt müsste er eigentlich für die türkei sein, die wären gute gewinner und danach nicht ätzend gegenüber den verlierern, ausserdem würden sie kaum saufen, anders als bei den deutschen, wenn sie gewinnen, da sind dann viele idioten dabei die randale machen und die verlierer anätzen..
[-)]
Zitat:Original erstellt von: http://derstandard.at/?url=/?id=3392261[/i]


Ausschreitungen in Sachsen nach dem Spiel
In Dresden Döner-Buden angegriffen - Zwei Türken verletzt
Dresden/Hamburg - Randale und ausländerfeindliche Ausschreitungen haben am Mittwochabend vor allem in Sachsen die fröhlichen Feiern nach dem 3:2-EM-Erfolg der deutschen Fußball-Elf gegen die Türkei überschattet. In Dresden griff eine Gruppe Jugendlicher drei Döner-Buden an und verletzte zwei Türken.

In zwei Imbissen hätten die 20 bis 30 Randalierer zunächst lediglich Scheiben eingeschlagen und die Einrichtung beschädigt, sagte Polizeisprecher Thomas Herbst. In einem dritten Döner-Laden seien dann auch die Betreiber angegriffen worden. Türkische Fahnen seien abgebrannt worden. Mehrere Schaulustige und Mitläufer verfolgten die Randale.

20 Rechtsradikale in Gewahrsam

In Chemnitz gingen gewaltbereite Fußballfans nach dem Abpfiff auf die Polizei los. Dabei wurden sechs Beamte verletzt, mehrere Polizeiautos wurden beschädigt. Laut Polizei war die Stimmung nach dem Spiel in der Chemnitzer Innenstadt sehr aufgeheizt. Als die Einsatzkräfte weitere Ausschreitungen verhindern wollten, habe sich die Gewalt plötzlich gegen die Beamten gerichtet.

In Hannover nahm die Polizei 20 Rechtsradikale in Gewahrsam, die beim Fan-Fest wiederholt rassistische Parolen skandierten. Gegen sie werde nun wegen Volksverhetzung ermittelt. In Köln nahm die Polizei eine Gruppe Hooligans fest. Die Männer seien als äußert gewaltbereit bekannt und hätten immer wieder Schlägereien angezettelt, teilte die Polizei mit. (APA)



jetzt hauen gleich alle auf mich ein, aber ich war schon 89 dagegen. Jetzt müssen wir damit leben, dass es in Sachsen ganze Landstriche gibt, in denen Glatze und Kampfhund zum üblichen Erscheinungsbild gehören. Leider wird den Nazis inzwischen viel zu wenig echter Widerstand entgegengesetzt.

 
*Applaus*
Zitat:Original erstellt von: bassbeat

Zu dieser Thematik hatten wir ja schon einmal einen Thread.

Das ist ja nicht "nur" ein deutsches oder ostdeutches Problem.
Solche A**lö** gibts bei uns auch zu Hauf. Gerade in meiner Umgebung ist so ein Nest.
Diese ??????? (finde einfach kein passendes Wort) nutzen jeden nur erdenklichen Anlass um Stress zu machen.
Bei euch war es dieses Mal das EM-Spiel.
Bei Sieg machen sie sich über den Verlierer lustig, erachten sich als Herrenrasse. (die haben wohl die letzten 80 Jahre nichts begriffen)
Was hätten die wohl gemacht, wenn die Türken gewonnen hätten?????
Rein aus Sicherheitsgründen eurer türkischen Mitbewohner ist es besser, dass die verloren haben!
 
Zitat:Original erstellt von: Thassilo

...das war ein echt hartes Stück Arbeit. ...und ein mäßiges Spiel... aber egal... weiter ist weiter. Und es war verdient, dass es so knapp war. Die D Mannschaft hat stellenweise einfach nicht "gewollt". Die türkische Mannschaft hat sich gut geschlagen, so dass ich - trotz des ganzen nervenden "gemeinsam Feiern" "bla" und "möge der bessere gewinnen" *nerv* ;-) (ihr wisst was ich meine) - sage: Glückwunsch Türkei zu einer guten EM.

Naja, das war eher ein Spiel der Nerven. Nach den türkischen Chancen hätten wir auch 2:0 oder 3:0 hinten liegen können. Liegt halt daran, dass die Türken keine starken Einzelspieler haben.

Dieses Spiel war pure Psychologie, denn:
- die Türkei wurde etwas unterschätzt
- die deutsche Mannschaft war Favorit und konnte nur etwas verlieren
-> die Türken hatten nichts zu verlieren und konnten frei aufspielen
- die Türken haben bewusst die gleiche Aufstellung wie Kroatien gewählt
- die türkische Mannschaft war stark ersatzgeschwächt
- man hatte den Favoriten - Portugal - bereits besiegt ("der schwere Gegner ist ja schon weg")

Am Schluss hat die individuelle Klasse den Unterschied ausgemacht, aber wir hätten genausogut verlieren können (deutlich wäre kein Wunder gewesen, bei den Chancen in der ersten Halbzeit).

Hätten die Türken genausoviel Glück gehabt, wie in den letzten 2 gedrehten Spielen, wären sie jetzt im Finale.

Was mich allerdings erstaunt ist, dass Arsene Wenger alle Halbfinalteilnehmer korrekt vorausgesagt hat. Ebenso, dass D gewinnt. Wahnsinn. Der Typ ey...
 
Jetzt musste ich doch gerade mal als Fußballlaie schauen, wer Arsene Wenger ist. Ich dachte schon, dass wäre so ein neuzeutlicher Nostradamus...
 
Zitat:Original erstellt von: BB Lutz

@lou64

aber ist schon bedenklich, dass nach einem Fussballspiel immer wieder solche Dinger passieren. Da ist doch einwenig Sarkasmus besser, meinste nicht auch?
Wenn braune Arschlöcher solche Aktionen machen, hat das nichts mit dem Spiel zu tun. Jeder andere Anlass hätte genügt um diese braune Scheiße zu aktivieren.
Wieviele Millionen Menschen haben friedlich gefeiert, wieviele haben randaliert?
Ich denke wir bewegen uns hier im Promille-Bereich ( hehe, eindeutig zweideutig ).
Ich sagte ja schon, Idioten die Randale machen gabs sogar auf dem Kirchentag
 
Zitat:Original erstellt von: Rhino

Jetzt musste ich doch gerade mal als Fußballlaie schauen, wer Arsene Wenger ist. Ich dachte schon, dass wäre so ein neuzeutlicher Nostradamus...
......einfach köstlich [:D][:D][:D]
 

When the lights went out..... was war da beim Schweizer TV mit der Übertragung los??
Ich habe im ersten Moment an einen Sabotageakt von frustierten Ehefrauen gedacht.
 
ich finde die aussagen über das "so schlechte spiel der deutschen" unsinnig, das würde ja implizieren dass die anderen gar nicht fussballspielen könnten und d die alle so wegputzen müsste, das war noch nie so.
die türken haben schon bei der wm das halbfinale erreicht, das ist also diesmal auch kein zufall, die sind einfach besser geworden! und damit ein schwieriger gegner, da muss man nur mal die kroaten fragen oder die tschechen..(beide wurden zeitweise als em-favorit gesehen!)
d hat schon mal besser gespielt, aber sie stehen durchaus verdient da wo sie sind, denn die tore gestern, die muss man erstmal machen, die waren wirklich schön herausgespielt, übrigens auch das zweite der türken.
wenn man die schlechten beurteilungen der deutschen mannschaft hier so liest, könnte man meinen, die anderen spiele wurden nicht gesehen..wo war denn da einer durchgehend besser als die deutschen?
eine übermannschaft deutschland hat es nie gegeben, auch nicht 1990, nicht mal 1974 (und ich habe beide wms gesehen..[8B])
eine die alle weghaut gibts nicht, und ich find das auch gut so, sonst wärs langweilig.
zu der braunen pest: die gibts leider in den meisten ländern europas, mehr oder weniger präsent, mehr oder weniger bekämpft.
hier gilt wie meist: die lauten und extremen werden immer von den meisten gehört, das gros war ja total friedlich und haben einfach gefeiert.
die hinwendung zur braunen brut ist auch kein ergebnis der übermacht in einer gegend von migranten etc. sondern starke minderwertigkeitsgefühle und die suche nach einer starken gruppe, die einem sagt, dass man zu der tollsten gruppe von menschen überhaupt gehört. arme würste eben.
 
Geschafft!

Wird ein interessantes Finale [:-P]

Aber wem drück ich jetzt die Daumen? [:O!]

Ach - ich weiß! Wir werden Europameister, egal wer als Sieger vom Platz geht. [:D] D und E sind ja beide meine Lieblingsteams. Also wird aus meiner Sicht eines meiner beiden Lieblingsteams in jedem Fall gewinnen.
Obwohl - meine Prognose passt ja noch: Weiter oben habe ich ja mal gesagt NL oder E wird Meister. Die Hölländer sind schon zu Hause...... [¦)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

arme würste eben.
"Wir sind alles lauter arme, kleine Würstchen!
Unter lauter andern armen, kleinen Würstchen.
Doch die meisten davon sind für die Erkenntnis blind,
dass sie auch nur lauter arme, kleine Würstchen sind."

Reinhard Mey

Natürlich hast Du Recht, dass der braune Mob eigentlich aus ganz armen Kleingeistern besteht - aber leider ist bei den Hirnakrobaten das Gewaltpotential enorm! Und das macht sie zu einem großen Problem... [ooo]
 
Deutschland - Spanien das wird sicher ein spannendes Finale. Möge der Bessere gewinnen.
 
Das wird wieder eine Nervensache. Zitter, bibber. Sitzen is' nich'. Wandern um den Sessel ist wieder angesagt.
Von wegen Sitzfußballer!
 

Zurück
Oben Unten