Fussball Europameister 2008

Spanien hats verdient, und mir sind min 3 Stunden dämliches Gehupe vor dem Schlafzimmer erspart geblieben. Bei der Leistung von gestern grnezt es sowieso an ein Wunder, dass D überhaupt bis ins Finale gekommen ist. Da gingen mehr Pässe daneben als ankamen...
 
hab traumschiff geguckt[:D]

waren unsere jungs wiedermal so schlecht? das ergebnis muss ja sehr schmeichelhaft für die deutsche mannschaft gewesen sein.

lief mal wieder nix in sachen fussball........na ja...wenigstens ist auf mugabe verlass.....[;-)]


bauschi[xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Williboyd

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: Der Hörladen

Wenn Ihr mal einen echten Deutschland-fan sehen wollt, schaut euch mal diese Seite an. Wenn das mal nicht eine super Idee ist!?
http://www.schwerhoerigenforum.de/viscacha/showtopic.php?id=2836&page=1#p26479

ist das bunte zeugs ohrenschmalz????

ist ja widerlich[xx(]

Das ist nen Hörgerät...ist ja auch im Forum für Hörgeschädigte

[:D]
hätte aber auch ohrenschmalz sein können. ich hab das unlängst bei mir selbst mal gehabt.

wobei ja die tiefen bassfrequenzen meist das ohrenschmalz zerstäuben und portioniert in kleinen dosen (nicht die aus blech, sondern die mehrzahl von dosis) ans tageslicht gelangen...

[;-)][:D][¦)]
 
sehr nervöses spiel..
erst mal gratulation an die spanier im forum! (nicht an andere opurtunisten, die sich im nachhinein als solche getarnt haben..[¦)])
letztlich eine schlacht der torhüter, ohne lehmann wäre es höher gekommen, ohne casillias hätten die spanier verloren, sollte man auch mal erwähnen..
so schlecht wars jetzt auch nicht, die erste viertelstunde gehörte den deutschen, dann noch mal eine in der zweiten halbzeit. allgemein geht das ergebnis in dieser höhe in ordnung, auch der titel, was mich ankotzt ist wieder mal die arroganz mancher spieler, die meinen, andere könnten kein fussballspielen und nur sie hätten es sowieso verdient, zuschauer dürfen das sagen, das über sich selbst zu äussern..[xx(]
lehmann hat im englischen fernsehen (itv) geäussert, der schiedsrichter hätte das spiel wohl verschoben, der hat auch nicht alle stramm, auch wenn der schiri einige miese entscheidungen getroffen hat, aber sowas ist nicht gut für die deutsche mannschaft. (der kopfstoss, und das handspiel im strafraum waren gemeint, danach wären die spanier zu zehnt gewesen und die deutschen hätten einen elfer bekommen, seis drum)
jedenfalls war es das beste finale dass ich lange gesehen habe, die meisten waren wirklich schlecht in den letzten zig jahren!
und ausserdem: wm 06 im halbfinale, em 08 im endspiel, 2010 kann das ja nur heissen..[:D]
 
.... und mister lehmann und herr ballack waeren wohl in einem "normalen" match auch vom platz gegangen
 
Ich denke auch, was die nicht gepfiffenen Regelverstöße angeht, war das Spiel relativ ausgeglichen.
Im Büro hamm se mir heute früh rot/gelbe Luftschlangen überall hingehängt - das fand ich ganz lustig.

Was mir besonders gefallen hat, ist die Tatsache, dass es sogar zu gemeinsamer Feierei kam, D mit E Fans.
Ich verstehe, dass Lehmän enttäuscht gewesen ist, hat er doch Argeres für D verhindert und seine Vordermannschaft hat dennoch (mit Ausnahme dieser beiden Strohfeuer in der ersten und zweiten Halbzeit) nicht viel auf die Beine bekommen. Die konstantere Mannschaft war dieses Mal eben E.
Das Deutsche Team im Finale der EM 08 - das ist doch schon was, bedenkt man, dass denen viele deutsche Fans hächstens bis zum Viertelfinale gegeben haben, manche die Deutsche Mannschaft gar am Ende der Vorrunde bereits auf dem Nachhauseweg prophezeiten.
VizeEuropaMeister ist doch auch ne stattliche Leistung!
Glückwunsch!
Wer ins Finale kommt, hat doch bewiesen zum richtigen Augenblick wach und effektiv zu sein.
Und Fussball ist auch in vielerlei Hinsicht ein Glückspiel.
Mal schauen, was in zwei Jahren dann passiert, in Südafrika.....[;-)]

 
Zum Abschluss der EM 2008 in der Schweiz / Österreich. Wie war euer Eindruck von der Organisation, den ganzen Spielen, der Atmosphäre?
 
bekommt man am fernseher ja jetzt nicht sooo gut mit..
negativ war der ausfall und das handling dessen, da hätten sie mehr auf zack sein müssen. der rasen in dem einen stadion war auch nicht so gelungen, aber schwamm drüber. alles in allem scheint es gut gelaufen zu sein, keine grösseren probleme, gute zusammenarbeit mit anderen ländern wegen der hools und so. interessanter ist: wie habt ihrs vor ort so erlebt?

nochmal zum deutschen spiel und der bewertung durch die internationalen medien: ich finds übel und recht armselig, wie manche jetzt wieder über die deutschen herfallen, ganz kleines kino..[xx(]
man merkt wieder eindeutig, dass es da um nationale vorbehalte und missgunst geht, wie de wieder klein geredet wird, zumeist von landespresse der nationen, die schon in der vorrunde raus oder gar nicht mitgefahren sind..reiner neid! die deutschen haben nicht schön gespielt, ok, hat das irgendjemand erwartet? sind halt keine brasilianer oder so, aber wer ästhetik sehen will soll zum synchronschwimmen gehen..hier gehts um spielgewinn, fussball ist ein kampfspiel, für die anderen gibt es federball..
und sie standen völlig verdient im endspiel, denn sie haben eben mehr tore als die anderen gemacht und in den endscheidenden momenten besser gespielt, darum gehts doch.
wenn sie in der psychischen form des portugal-spiels gewesen wären, wäre spanien sicher nicht so durch gewesen.
allgemein habens die spanier verdient, ganz klar, aber eben auch die deutsche mannschaft, oder wer hätte da jetzt stehen sollen? die italiener?
die haben auf der pressekonferenz die spanier dazu genötigt, ihnen zu bestätigen, dass das spiel gegen sie aber doch wohl das schwerste war..jämmerlicher gehts jawohl nicht.
eins steht jedenfalls fest: sie sind gute verlierer, erkennen den besseren an, auch wenns erstmal weh tut, klar. was einige andere verlierer jetzt an häme über die deutschen kübeln ist einfach nur armselig, schade.
mal sehen, ob die sich alle für die wm qualifizieren..
ich persönlich freue mich schon auf die wm, bin gespannt, was mannschaften wie frankreich und england bis dahin wieder aufbauen,
ob spanien die form halten kann, welche kleinen überaschen und so weiter, ohne jede häme und mit viel spannung!
 
Dito. Ich hab nur das Presseecho als Zusammenstellung bei web.de überflogen und da hat es mir schon wieder gereicht. Fussball als Vorwand, Vorurteile anzubringen. Darauf kann es nur eine Antwort geben, nämlich auf dem Fussballplatz. Was lernen wir daraus? Sie mögen uns nicht, wenn wir gewinnen (aus Neid), und auch nicht, wenn wir verlieren (aus Schadenfreude). Kann man wohl nichts machen. Müssen wir halt durch.
 

Der hätte wohl nur bei Italien gespielt; wie andere Nationalmannschaften so mit ihren Ressourcen umgehen, grau-en-haft!
 
Zitat:jedenfalls war es das beste finale dass ich lange gesehen habe, die meisten waren wirklich schlecht in den letzten zig jahren!

ich fand´s hingegen grottenschlecht....hatte nicht das gefühl, dass es sich um ein echtes finale handelt....überhaupt nicht.

einfach grauenhaft......das ergebnis war, wie ich schon erwähnte...schmeichelhaft.

bauschi
 
du hast nicht so viele finale gesehen, oder bauschi..[:D] die sind eigentlich immer das schlechteste spiel der veranstaltung gewesen, dagegen war das richtig gut.
schmeichelhaft finde ich nicht, ging voll so in ordnung, immerhin haben die deutschen auch nur aufgrund von casillias keine tore gemacht, sonst wären auch zwei-drei drin gewesen.
 
oli wan..ich habe alle finale seit 1972 gesehen......da waren wirklich einige schlechte dabei..gar keine frage...
aber die habe ich auch wieder vergessen....weil sie so mies waren.

nichtsdestrotrotz war auch dieses finale schlecht...nicht vom ergebnis..sondern vom spielerischen.

und ich betrachte dieses finale ganz anders als du.

die spanier haben aufgrund von lehmann und pech nicht mehrere tore gemacht. unsere hintermannschaft und mittelfeld haben versagt.

und die deutschen haben keine tore gemacht, weil sie kaum chancen hatten, überhaupt welche herauszuspielen.

ich fand das finale dehalb nicht gut, weil es nicht ausgeglichen bzw. spannend war.....
die deutsche mannschaft hat eine lähmende ohnmacht gegen die spanier erleben dürfen....

so sehr, dass ich mich wirklich langweilte..und das bei nur einem tor rückstand......das ist bezeichnend...nicht wahr?

na ja......ist auch wurscht......es ist gerade mal ´ne halbe woche seit dem endspiel vergangen.....und es kräht bereits kein hahn mehr danach.


bauschi
 
hm, wenn ich richtig mitgezählt habe, hat casillias drei direkte torschüsse abgewehrt..
wenn der torwart schlechter gewesen wäre, hätte es kommen können, wie gegen die türkei: kein überlegenes spiel aber gewonnen..italienisch halt.
eine halbe stunde, also ein drittel waren die deuschen klar besser, eine viertel in der ersten halbzeit und eine viertel in der zweiten, die spanier eben zwei drittel, also deutlich besser, deshalb geht das ergebnis in ordnung.
mir geht es ja auch so, die schlechten dinge verdrängt man, aber in der rückschau waren wirklich fast alle endspiele mies, und oft waren die halbfinals die besten begegnungen, wogegen dann das finale abfiel und dadurch vielleicht besonders mies aussah.
aber jetzt bin ich einfach auf die quali gespannt, und wie der aufbau weitergeht, und was die anderen problembelasteten grossen mannschaften machen, england, frankreich, italien, holland..[;-)]
 
das mit cassillas mag stimmen, habe da im dahindämmern auch was mitbekommen.......

waren in meinen halboffenen augen jetzt keine megaparaden von ihm..bis auf eine...glaub´ich

auf die quali und die anderen mannschaften bin ich auch gespannt...und schön ist auch, dass es bei der nächsten WM keinen geographischen zeitunterschied gibt.


bauschi
 

Zurück
Oben Unten