G.A.S. Alarm

laut DHL Sendungsverfolgung geht da rein gar nichts voran....
Genau wie bei mir im Moment. Seit gestern Abend 17:25 h hängt eine für mich bestimmte Lieferung mit ner GK-Box in einer Postfiliale fest. Die haben einfach keinen Bock auf dicke Pakete :(!
 
Seltsamerweise klappt das tatsächlich. Mit manchen Versand-Zentren.

Mein Fender Mustang, den ich gegen den SR 4 damals getauscht habe, war innerhalb 36 Stunden von BC über Günzburg in Dresden - ausgeliefert.

Der Musicman SR 4 brauchte immerhin 84 Stunden, also 3 1/2 Tage in der Gegenrichtung.
 
Seltsamerweise klappt das tatsächlich. Mit manchen Versand-Zentren.

Mein Fender Mustang, den ich gegen den SR 4 damals getauscht habe, war innerhalb 36 Stunden von BC über Günzburg in Dresden - ausgeliefert.

Der Musicman SR 4 brauchte immerhin 84 Stunden, also 3 1/2 Tage in der Gegenrichtung.
Der hat sich halt gegen diese Richtung gesträubt, oder Dich lieb gehabt. :D
 
Genau wie bei mir im Moment. Seit gestern Abend 17:25 h hängt eine für mich bestimmte Lieferung mit ner GK-Box in einer Postfiliale fest
Es tut sich was: lt. Sendungsverfolgung war die Kiste heute früh um 2 Uhr Zielpaketzentrum. Lieferung ist für mittags avisiert. Mal sehen...
 
Habt Ihr auch daran gedacht, dass ein LKW vielleicht mal wegen Unfall oder Stau zu spät zur Abfertigung kommen kann? Dann ist die Ware zwar eingegangen, kann aber bis zum Verteilschluss nicht mehr abgearbeitet werden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man überhaupt keine Geduld mehr aufbringt. Dabei ist es eine Riesenleistung, wenn die Ware quasi über Nacht durch die ganze Republik zum Empfänger kutschiert wird. Und das ist tatsächlich in der weit überwiegenden Zahl der Sendungen der Fall. Nur mal so, zum drüber Nachdenken ...
 
Habt Ihr auch daran gedacht, dass ein LKW vielleicht mal wegen Unfall oder Stau zu spät zur Abfertigung kommen kann? Dann ist die Ware zwar eingegangen, kann aber bis zum Verteilschluss nicht mehr abgearbeitet werden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man überhaupt keine Geduld mehr aufbringt. Dabei ist es eine Riesenleistung, wenn die Ware quasi über Nacht durch die ganze Republik zum Empfänger kutschiert wird. Und das ist tatsächlich in der weit überwiegenden Zahl der Sendungen der Fall. Nur mal so, zum drüber Nachdenken ...

Also im Gegenteil. Ich bestelle sehr viel im Internet. Und wenn ein Paket mal 2 Tage braucht ist es eigentlich schon viel. Z. B. Thomann ist da ein Phänomen. I. d. Regel, wenn ich bis Mittags bestelle, ist am nächsten Tag das Paket schon da. Das ist schon irre wie schnell das heute geht. Ich denke aber das es daran liegt, dass ein Hauptverteilungszentrum (Speyer) in unserer Nähe liegt.
Also ich kann mich nicht beschweren und bin positiv überrascht, wie sich die Lieferzeiten in den letzten 10 Jahren reduziert haben.
 

Habt Ihr auch daran gedacht, dass ein LKW vielleicht mal wegen Unfall oder Stau zu spät zur Abfertigung kommen kann? Dann ist die Ware zwar eingegangen, kann aber bis zum Verteilschluss nicht mehr abgearbeitet werden.
Nymi, völlig klar. Kann alles passieren, ist auch kein Problem. Mir fällt eben auf, dass große, schwere Pakete oft einfach in der Einlieferungsfiliale verbleiben - grad' so, also ob der Abholfahrer keinen Bock hat, größeres Zeugs zu schleppen. Ich kann das sogar nachvollziehen, ist aber für den, der wartet, wirklich mistig. Und wenn die Logistik-Unternehmen schon sowas wie Track-and-Trace anbieten, dann können sie Verzögerungen kenntlich machen. Softwaretechnisch ist das kein Problem.

Und wenn sich dann tatsächlich mal was lange nicht bewegt, darf man ja eine (teure) Hotline anrufen, nur um dort auch nichts zu erfahren und teilweise sogar unverschämt abgefertigt zu werden.

Und wenn ich daran denke, wie ich vor ein paar Jahren mal viele Wochen auf eine Basslieferung gewartet habe... Unverschämte Hotline, die mir "netterweise" eine andere Telefonnummer gab (angeblich direkt zu einem persönlichen Ansprechpartner), die mich dann wieder an eine stinknormale Hotline verbunden hat, dann ist das frech. Als ich schließlich tatsächlich die Telefonnummer meines zuständigen Verteilzentrums herausgefunden hatte, wurde mir irgendwann erklärt, dass der Container, in dem neben meiner Sendung noch ca. 2.000 andere Pakete waren, dummerweise voll zur Verleihfirma zurückgeschickt wurde, wo er erstmal längere Zeit auf dem Hof herumstand, bis jemand ihn dann schließlich mal öffnete. Ich denke jetzt nur an die Leute, die auf verderbliche Waren gewartet haben.

Dieses Missgeschick kann man mit gutem Willen auch noch entschuldigen, aber dass seitens DHL keine Entschuldigung kam - könnte man ja z.B. auf der Webseite platzieren - und dass man sich von irgendwelchen Hotlinern anpöbeln und für dumm verkaufen lassen muss, das ist frech und erhöht leider die Skepsis gegenüber den Logistik-Multis.
 
Das mit der Hotline ist in der Tat ein Problem, da hast Du recht.

Verderbliche Waren sind auch doof, aber noch doofer ist es, wenn jemand auf Lebendfutter für sein Terrarium wartet. :O![¦)]
 
Mir ist mal ne 810 abhanden gekommen, haben die Tagelang nicht gefunden, das kleine Ding.
Thomann hat dann eine zweite losgeschickt, die war dann am nächsten Tag einem Samstagmorgen, da. Abends gleich mit zum Gig.
 
Hör mir bloß mit DHL auf...

Ich hab per Ebay einen Bass vertickert, per Paypal die Bezahlung noch am selben Tag erhalten und am nächsten morgen (12.05.) das Paket zum Paketshop getragen.
Erstmal war alles prima, das Ding ging vom Start- zum Zielpaketzentrum, und von da in das Zustellfahrzeug.
Am nächsten Tag war es wieder zurück im Zielpaketzentrum in Osterweddingen.
2 Tage später in einem anderen Zielpaketzentrum in Radefeld.
Am nächsten Tag wieder im ursprünglichen Zielpaketzentrum.
Seitdem bekomme ich alle 1-2 Tage, dass das Paket mal in Osterweddingen und mal in Radefeld "bearbeitet".
Während der Käufer langsam zu Recht stinkig wird, habe ich einen Nachverfolgungsauftrag gestellt, darauf bekam ich die Antwort, dass das Paket fehlgeleitet sei, jetzt neu gelabelt wird und dann direkt zugestellt.
Das war am 27.05..
Seitdem pendelt der Status weiterhin munter zwischen Osterweddingen und Radefeld, und ich habe ein Formular zugeschickt bekommen, wo ich meine Kontoverbindung angeben und eine Verkaufsrechnung anfügen solle.
Das habe ich am 2.6. weggeschickt.
Bisher keine Reaktion, aber das Paket bewegt sich angeblich immer noch zwischen den beiden Zielpaketzentren hin und her.

Ein lustiger Verein, echt.
 
So ähnlich war's bei mir auch, Pendelverkehr zwischen Greven und Dorsten. Irgendwie nicht nachvollziehbar, zumal der volle Container ja längst bei der Verleihfirma stand.
 
So, nochmal was Positives zu DHL: laut Tracking sollte mein neuer MB150 noch im Verteilzentrum weilen und demnach die Zustellung erst Morgen erfolgen. Trotzdem ist er schon vor einer halben Stunde bei mir eingetroffen. Seht Ihr, geht doch. ;-)
 

Zurück
Oben Unten