G.A.S. Alarm

Erst muss mal der schon gekaufte Ray 5 Classic ankommen, laut DHL Sendungsverfolgung geht da rein gar nichts voran....

Dann im Laufe der Woche die Box und der Amp.

In meinem Rhytmus muss jetzt allerdings nach der Box und dem Amp wieder ein Bass kommen, Du hast recht. Bongo oder Reflex wäre jetzt dran.

Wobei ich den letzten Musicman, meinen SR 5, in 2001 gekauft habe, der SR 4 von diesem Frühjahr ist erst 3 Monate her, aber war ein Tausch.... (überleg, sinier...)

Der Bongo "darf" leider erst in 2026 zu mir, um meinem Rhytmus treu zu bleiben. Dann wäre ich 65 Jahre alt. xx(

Na, ob ich das so lange aushalte.... :D
 
...und weiter gehts...... :D

Zwei Bestellungen abgeschickt: Bei Session gab es ein Auslaufexemplar der Tecamp L 215'', 700 Watt @ 8 Ohm. Da ich schon lange mal wieder eine 215'' haben wollte, kam mir der Preis entgegen. Ausserdem wollte ich schon länger eine 215'' in der Grösse und Leistung, da der GenzBenz GBE 1200 an 8 Ohm immerhin 550 Watt. Das passt zusammen wie die Faust auf den Eimer. Die von Kong, natürlich. :D

Ich hab ihnen gestern noch eine Nachricht geschickt, in der ich frech gefragt habe, ob man nicht noch "frech nach einem Nachlass" fragen dürfe. 8D

Ratet mal: Heute kam die Antwort. Es wurde mir tatsächlich noch ein Nachlass gewährt. So günstig kann der "Händler meines Vertrauens" nicht, so wirds, nach Absprache mit Ihm, dieses mal Session. Also habe ich bestellt, die Überweisung geht morgen früh 'raus. ;-)

Bei Musicstore bekommen sie scheinbar die Bugera-Lieferung noch vor Thomann. Thomann hat den Liefereingang der BVV 3000 auf den 23.06. terminiert, also dachte ich zuerst, dann warte ich noch etwas. Allerdings will der Musicstore den Amp schon am 05.06. liefern können. Da ich mein Geld ungerne für andere Leute arbeiten lasse, habe ich "Bezahlung per Nachnahme" angekreuzt. Das ist mir dieses mal so lieber, zumal dann nicht gewartet werden muss, bis meine Überweisung bei Music Store eingeht. So wie ich meine VoBa kenne, wird das Geld diese Woche nicht mehr gutgeschrieben, wenn ich die Überweisung morgen abgebe. Und da lt. dem Store keine Zusatzkosten fällig werden, ist das OK so. Ausserdem werde ich nicht nervöser als sonst, falls sich die Lieferung dann doch verschiebt.

Ach ja: Laut Customer Service Bugera ist es ohne weiteres möglich, den für 2 und 4 Ohm schaltbaren BVV 3000 auch an 8 Ohm zu betreiben. Ich wusste, dass leichte Fehlanpassungen in Ordnung gehen, Bugera meinte, dass die Infinium-Schaltung die Sache vollends egalisieren würde. Man müsste nicht mal mit erhöhtem Endstufenröhren-Verschleiß rechnen.

So, haben wir also den diesjährigen G.A.S. - Anfall behoben. Das sollte jetzt wieder für 10 Jahre gut sein. :-P

Was jetzt höchstens noch kommen kann, ist ein gebrauchter GenzBenz GBE 900, wenn mir einer praktisch vor die Flinte kommt.... ;-)

Meine Band wird Augen machen, wenn ich in 1 - 2 Wochen kommentarlos den Peavey TMax von den Boxen hebe und den Röhrenboliden drauf stelle.... :O! :D :D :D

Isch freu mir! Wie Bolle mit dem BVV 3000. :D :D :D
:bier: :bier: :bier:
Kein Gas mehr für 10 Jahre?
Du sprichst von Tagen, oder?
Ach so, ich werde meinem Bugera irgendwann mal neue Röhren, richtige Röhren spendieren. Ich fang mit den Vorstufenröhren an.
Falls Du mal günstig welche brauchst, sag Bescheid. Ha meinen Röhrtenspezi gefragt, ist in Ordnung, dass ich das hier anbiete. Bei einem kompletten Satz für einem Bugera spare ich richtig viel Geld! :D €£$
 

jawoll! meine letzte lieferung von thomann (im voraus bezahlt) wurde auch im startpaketzentrum verlohren. thomann hat aber ohne mit der wimper zu zucken die lieferung noch mal los geschickt.

gas derzeit? ein hamburger, ein sternenfeuer, ein wenig holz um mein wah fertigzubauen, ein drummer, der auch zur probe kommt und ein bischen senf. echt, mit senf wär ich heute echt schon mal sauglücklich.
 
Is klar! Der wird erstmal auf Herz und Nieren getestet [¦)]

Wenn das so ist... Das sei denen gegönnt. Aber der "Voraussichtliche Liefertermin Dienstag, 03.06.2014, 10:00 - 14:30 Uhr" ist ein Witz! :(!

Ich verwette meinen schönen..... (vorsicht, Kong, futsch ist futsch! :D).....
Also gut, meinen schönen Fenix fretles ( :-P ) gegen einen alten Hut zum trommeln, dass heute bestimmt ein DHL - LKW vom "Einlieferungs-Zentrum" zu unserem Zentrum nach Günzburg gefahren ist.

Warum in aller Welt ist der Bass nicht mitgefahren? :(!
 
Warum in aller Welt ist der Bass nicht mitgefahren? :(!
Sorry, aber manchmal muss ich meinen Ex-Kollegen auch mal zu Seite stehen. Was soll man machen, wenn der LKW rappeldickevoll ist, aber noch 2 Rollcontainer im Laden stehen? Eben; nix. Dafür lohnt es sich nicht, ein zweites Fahrzeug einzusetzen. Die beiden Rollis bleiben dann leider einen Tag länger stehen. That's Betriebswirtschaft. Und nicht Post- bzw. DHL-spezifisch.
 
Ja, ich komme auch aus einer transport-intensiven Branche, wir hatten ein Kieswerk und immerhin 8 Lastzüge.

Aber, mal im Ernst, auch wenn "Sperrgut" drauf steht, so nen Bass-Koffer kriegt man mit 1 bisschen gutem Willen immer noch in so 'n Kofferaufbau.....

Ich weiß, dass ich das so nicht sehen darf, und ich hab das auch vorhin nicht halb so ernst gemeint, wie man das nehmen kann - schon haben wir wieder den Salat mit dem fehlenden "Face to Face" im Internet - Aber:

Ich will den Bass jetzt in meinen Händen halten! Jetzt! :-(

Ausserdem ist morgen ein Scheiss - Tag, ich werde die meisste Zeit unterwegs sein. Also kann ich nur hoffen, dass ein Nachbar da ist - sonst muss ich übermorgen selber zur Post. Und dann ist Freitag, und ich konnte die Probe am Donnerstag nicht mit dem Bass spielen....

Aber wir kennen diese Gedankengänge ja wohl alle zur Genüge. :rolleyes:

Erst mal
:bier: :bier: :bier:
 
Immer locker bleiben, ich habe bei Hans im Nov 13 einen Basscombo geordert, der diese Woche wahrscheinlich kommt und da jammerst Du wegen ein paar Tagen. Du hast doch gut und gern 50 Jahre Spass an deinem neuen Equipment.
 

Sorry, aber manchmal muss ich meinen Ex-Kollegen auch mal zu Seite stehen. Was soll man machen, wenn der LKW rappeldickevoll ist, aber noch 2 Rollcontainer im Laden stehen? Eben; nix. Dafür lohnt es sich nicht, ein zweites Fahrzeug einzusetzen. Die beiden Rollis bleiben dann leider einen Tag länger stehen. That's Betriebswirtschaft. Und nicht Post- bzw. DHL-spezifisch.
Ist doch ganz einfach, und soooo leicht: Einfach den Rollcontainer mit Kongs Bass einladen und IRGENDEINEN anderen draussen lassen!
Was erlauben Deh Ha Ell?
 
Aber, mal im Ernst, auch wenn "Sperrgut" drauf steht, so nen Bass-Koffer kriegt man mit 1 bisschen gutem Willen immer noch in so 'n Kofferaufbau.....
Da hast Du recht, aber das ganze Zeug sitzt in Rollcontainern (viel Sperrgut übrigens auch!), und da nimmt keiner eine Kiste gezielt heraus.

Komm' Kong, Vorfreude ist doch die schönste Freude. ;-)
 
Da hast Du recht, aber das ganze Zeug sitzt in Rollcontainern (viel Sperrgut übrigens auch!), und da nimmt keiner eine Kiste gezielt heraus.

Komm' Kong, Vorfreude ist doch die schönste Freude. ;-)
Sag ich auch immer, besonders wenn ich meinen Krempel schon hab :D
Wahrscheinlich stand King Kong drauf und die haben das Paket im Stuttgarter Zoo abgegeben. :o)
Oder aufs Dach der Deutschen Bank verfrachtet :D
 
Denen steig ich aufs Dach! :(!

Und werf mit Flugzeugen nach den Idioten.

:D

Um 03:05 Uhr sagt Edit, dass etwas passiert ist: "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.".
Also habe ich gute Chancen, dass das Teil morgen ausgeliefert wird.

Isch freue mir! :D :D
:bier: :bier:

Leider ist morgen ein Scheiss - Tag, ich werde wohl die meisste Zeit unterwegs sein. Ich hoffe nur, dass irgendein Nachbar zuhause ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denen steig ich aufs Dach! :(!

Und werf mit Flugzeugen nach den Idioten.

:D

Um 03:05 Uhr sagt Edit, dass etwas passiert ist: "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.".
Also habe ich gute Chancen, dass das Teil morgen ausgeliefert wird.

Isch freue mir! :D :D
:bier: :bier:

Leider ist morgen ein Scheiss - Tag, ich werde wohl die meisste Zeit unterwegs sein. Ich hoffe nur, dass irgendein Nachbar zuhause ist.
Arme Sau, kein Bass, kein Amp, keine Boxen....:-(
 
Um 03:05 Uhr sagt Edit, dass etwas passiert ist: "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.".
Also habe ich gute Chancen, dass das Teil morgen ausgeliefert wird.
Siehste, immerhin etwas. :-) (Übrigens stehen die Chancen gut, dass Deine Lieferung heute eintrifft. Meine Erfahrung: wenn eine Sendung vor 5-/6 Uhr in "meinem" Zielpaketzentrum gescannt wurde, kommt sie noch am selben Tag zum Empfänger).

Gestern hat jemand für mich eine Box bei der Post aufgegeben, so gegen 17:30. Heute Morgen ist sie immer noch in der Filiale. Aber ich kenne das aus eigener Erfahrung als Versender. Habe vor einigen Monaten mal eine Box verschickt, die 2 Tage in der Einlieferungsfiliale vor sich hinschlummerte. Bin dann mal hingefahren und habe gefragt, was denn da (nicht) geschehe. Die Antwort war, dass das Paket noch am Tag der Einlieferung abgeholt worden sei, der Fahrer habe bestimmt nur vergessen zu scannen. Komisch war dann, dass wenige Stunden nach meiner persönlichen Nachfrage auf einmal Bewegung in die Angelegenheit kam. Manchmal habe ich das Gefühl, dass "die" einfach keinen Bock haben, schwerere Pakete mitzunehmen und so lange in der Filiale lassen, wie nur möglich. :(!
 
Ganke für die Menge an Mitgefühl, die einem da entgegen kommt. :D

Aber er ist da. Kaum 9:10 Uhr klingelte es. Einen Bericht über den ersten Eindruck kann man in der Musicman/EB - Database nachlesen. :D

I am one happy camper. :-)

Jetzt muss nur noch die L 215 und der Bugera kommen, dann kann die Tournee starten.... :-)

Und sonst geht eben der GBE 1200 und eine der beiden L 810 mit. Ist ja nicht so, dass ich kein Equipment hätte..... :D :D
 

Zurück
Oben Unten