G&L-Database (E-Bass-Datenbank)

Genau, gleicher Body wie der L 2000. Symmetrisch und nicht asymmetrisch wie der Fender.
Klingt übrigens auch verdammt gut.

Preis Leistung für den JB-2 absolut top. Hatte noch keinen Bass( ausser meinen Sandberg) bei dem die Saitenlage so niedrig ist und nichts schnarrt.
 
Liebe Leo-Freunde,

ich mache hier einmal auf das Leominaten-Treffen aufmerksam. Der Tag soll eine bunte Mischung von allem rund um die Bässe sein, die unser Freund Leo in seinem Leben entwickelt hat.
Das Orgatema freut sich über jede Anmeldung und Interesse.

leominaten-treff-2018-bassic-jpg.192757


Hier gibt es alle Infos dazu: Klick

Bei Fragen, bitte PN an mich.
 
Zustand und Preis sind im absoluten Rahmen :great:

Leider bzw. Gott sei Dank sind die Marktpreise für die alten G&L´s sehr niedrig angesiedelt.

Meiner ist noch älter als der angebotene > ca. 1981 > siehe mein Blog #337 in diesem Thread.
 
Hi, hab da mal eine Frage.
Mein Hals meines G&L Tribute Bj.2014 hat einen Twist im Hals.
Der Gitarrenbauer hat ihn fast wieder hinbekomme allerdings nicht zu 100% ,weil der Twist zu stark ist.
Wo bekomme ich einen Austauschhals?
 
Hi, manchmal bekommt man die bei G&L direkt im Ausverkauf. Las mal einen Bericht, wo sich einer einen Hals für unglaubliche 60€ kommen ließ. Ansonsten Vertrieb kontaktieren oder einen Tribby schlachten.
(Wobei das nicht unbedingt passen muss, bei meinen zwei Tookays sind die Halstaschen recht unterschiedlich, bis 3mm Spalt gibt es da)
Ciao,
Maq
 
1999 habe ich in münchen meinen g&l l2000 erworben. war ein messeteil von 1997 und stand dann fast 2 jahre im shop (den gibt es an dieser stelle auch nicht mehr). von ursprngl. 2800dm stufenweise immer weiter runter gesetzt. ich hab ihn und einen neuen satz saiten um 1850dm erhalten. den spiele ich heute noch als hauptbass. in der stimmung h e a d, mit neuem sattel-bin immer noch zufrieden. weiß ist er nicht mehr, eher wie die zähne eines rauchers. das kam aber weniger von schlechter pflege oder verrauchten buden, die sonne bei open air veranstaltungen mag der weiße lack nicht so gerne.
 
Hallo, weiss nicht vielleicht stands schon irgendwo vorher geschrieben.
Brauchts einen metrischen Inbus oder Zoll Inbus um den den Trussrod vom L 2000 Tribute zu verstellen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, wie neu. Klingt die Dreipunktverschraubung eigentlich anders? Weicher?
Könnte ich nicht sagen.
Der L-1000 klingt sehr punchig mit schönem Vintage-Timbre.

Hallo, weiss nicht vielleicht stands schon irgendwo vorher geschrieben.
Brauchts einen metrischen Inbus oder Zoll Inbus um den den Trussrod vom L 200 Tribute zu verstellen??
Beim USA G&L isses zöllig.
Da passt der hier:
https://m.thomann.de/de/fender_allen_key_for_americanneck.htm
 

Auch wenn es ein wenig off-topic ist, aber trotzdem:
Ich hab kürzlich zur Gesellschaft meines L2500 eine gebrauchte Tribute Asat-Gitarre (Tele-Kopie) zugelegt.

Ich habe wieder mal festgestellt, dass G&L extrem angenehme Hälse baut.
Allgemein ist die Qualität der Tributes auch bei den Eierschneidern wirklich gut.
 
Das betrifft aber nur 3Punkt-Befestigung mit Neck-Tilt-Schraube.
Das du da zuerst die Schrauben zuerst lockern musst ist logisch. Ansonsten kannst du ja auch die Neck-Tilt-Schraube nicht einstellen.

Bei 4- oder 6fach Verschraubungen brauchst du nicht die Schrauben zu lockern.
 

Zurück
Oben Unten