G&L-Database (E-Bass-Datenbank)

In den Anzeigen ist ein älterer US 2500er für 880 Euro drin - hätte ich die über würde ich mir das genauer anschauen.
 
Weil's grad passt:
Hier mein "Neu"-Erwerb, der ist mal richtig roadworn...
P1100479.JPG
 
Meiner ist exakt so nur in natur.
Dann zeig ihn doch mal.
Gereizt hatte mich an dem L-1000 endlich mal einen passiven Bass mit Preciton und Ahorngriffbrett zu haben.
Genial finde ich, die Bässe und Höhen getrennt regeln zu können. Für sein Alter funktionieren die Potis tiptop. Da kratzt nix.
Mal sehen, ob ich mich noch mit dem Humbucker-Sound anfreunde.
Jetzt kommen erst mal Nickels drauf.
 
Weil's grad passt:
Hier mein "Neu"-Erwerb, der ist mal richtig roadworn...Anhang anzeigen 183709
Freut mich, dass mein L 1000 ein neues Zuhause gefunden hat ;-). Ich hatte ihn vor ca. 6 Monaten an einen Forumskollegen (Wasabi) verkauft. Klang gut und ließ sich gut bespielen....allerdings habe ich nur noch Precision gespielt. Viel Spaß damit :D
 
Nee, der ist ja aus '83. Ich habe ihn 2009 bei einem Händler gekauft, da ich lange einen L 1000 gewollt und gesucht hatte. Aber wie es immer so ist....
 

Aber du weißt, daß du ihn auf single coil umschalten kannst, oder? Da finde ich ihn auch viel besser, die "OMG"-Erweiterung brauche ich nicht wirklich...
Ja...klar doch. Weiss ich.
Single Coil ist die bevorzugte Einstellung.
Aber irgendwie will man doch die angebotenen Einstellungsmöglichkeiten sinnvoll nutzen. ;-)
 
Oh, ich sollte mich hier wohl auch noch eintragen.

Ich versuche mich seit ein paar Jahren an einem L-2000 Tribute. Wollte seinerzeit eigentlich einen Highway One von Fender kaufen, den hatten sie aber nicht mehr an Lager und mir stattdessen den G+L empfohlen. Da ich noch nie einen anderen Bass gespielt habe kann ich ihn nicht gross beurteilen, bisher habe ich aber nichts auszusetzen – so weit so gut!

Vom Klang her habe ich keine Ahnung was ich mache, spiele aber zur Zeit in einer Kapelle in der wir ganz andere Baustellen haben, entsprechend klein war bisher meine Motivation mich so wirklich mit all den Einstellungsmöglichkeiten auseinanderzusetzen; ist aber gut zu wissen dass da noch Potential besteht :-)
 
Hab den G&L L2000 und den L2500.
Lange hab ich nach meinem Sound gesucht, dass isser.
Passiv auf dem vorderen Pickup kann er schon ziemlich wie ein Precision klingen. Wie geschrieben, ziemlich.
Beide Tonabnehmer seriell aktiv Treble 80% Bass 50% das ist ne Macht.:D:D
Genauso mein G&L Jazz Bass, geiler Sound und lässt sich wegen seiner Form auch schön in Bassständer stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DerNulz, geh mal davon aus das "Eine Frage" immer noch auf Kriegspfad ist:-) und mich zitiertDa ich ihn in den Einstellungen auf ignorieren gesetzt hab wird das wohl nicht aufhörenund ihr müsst bei meinen Threads damit leben.Naja bei mir taucht er nicht mehr auf:great::great:
 

Zurück
Oben Unten