G&L-Database (E-Bass-Datenbank)

Da ja inzwischen der G&L LB100 auch als Tribute auf dem Markt ist würde es mich interessieren ob den schon mal jemand angespielt hat.
Ich suche den Prezi mit Maple Griffbrett und denke es muss ja nicht immer Fender sein, dazu isser noch ca. 100 Euro günstiger und hat einen Sumpfeschekorpus.
Zudem steh ich auf diese Saddle Lock Bridge.
Bei Session in Walldorf gibt's den leider nicht.
Sch...... GAS.

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/G-L-Tribute-LB-100-MN-Natural/art-BAS0010014-000
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde wohl den mex 50ies Preci oder einen Jack Casady abgeben müssen. Vom Aerodyne kann ich mich irgendwie nicht trennen. Von den anderen Dingen ebensowenig....
 

Also wenn ich das nötige Geld hätte und er nur ansatzweise so geil klingt wie der JB-2, würde ich bedenkenlos zuschlagen.
Jo, hab den JB-2 und der klingt mal richtig geil. Absolute Slapmaschine und das passiv.
Die G&L Pickups sind höllisch. Wahrscheinlich wird der Jazz nicht schlechter sein, zumindest hört sich das auf dem Basshang Video so an.
 
Das habe ich glaube ich sogar schon gesehen. Gut, dass es finanziell einfach nicht machbar ist.
Mich würde ja auch interessieren, wo der gewichtstechnisch liegen mag. Mein JB-2 (Sumpeschekorpus und Ahorngriffbrett) fällt aktuell leider für Liveauftritte flach, da für meine momentan akuteren Rückenprobleme zu schwer.
 
Das habe ich glaube ich sogar schon gesehen. Gut, dass es finanziell einfach nicht machbar ist.
Mich würde ja auch interessieren, wo der gewichtstechnisch liegen mag. Mein JB-2 (Sumpeschekorpus und Ahorngriffbrett) fällt aktuell leider für Liveauftritte flach, da für meine momentan akuteren Rückenprobleme zu schwer.
Wirklich, mein jb2 wiegt nur 3,7 kg
Sehr angenehm.
 
Habe heute meine bestellten Bassmechaniken die ich im G&L Webshop bestellt hatte, beim Zoll in Heidelberg abgeholt.
Gewicht pro Mechanik 70 gr. Nicht die allerleichtesten aber immer noch gut. Mit Zoll und Versand haben die mich jetzt 79€ gekostet. Wenn man sich überlegt das die hier https://www.thomann.de/de/gotoh_gb_640_bass_mechanik_set.htm 149€ kosten bei fast gleichem Gewicht war das ein richtiges Schnäppchen. Die Mechaniken kommen jetzt auf meinen Sandberg California( erste Serie) :-):-):-):-):-)
 
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, was ist eigentlich der Unterschied von Seriell und Paralell beim Humbucker PU (also der ist beim meinem alten G&L drauf).
Irgendwo weiter oben steht da Seriell oder Single Coil (ich versteh es nicht).


Des weiteren wollte ich fragen, ob jemand eine Ahnung hat, wie ich herausfinden kann, aus was für Holz der Korpus meines alten G&L's ist.
Die Leute in USA geben einem keine Antwort und der schweizer Importeur weiss auch nichts, weil er damals gar noch nicht Importeur war.

Die Elektronic finde ich jetzt schon eine Herausforderung, ich muss zugeben, ich stell sie ein und lass es mal wie es ist... wenn jemand dran rumschraubt habe ich keine Ahnung mehr und muss wieder die Anleitung rausholen :II
 
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, was ist eigentlich der Unterschied von Seriell und Paralell beim Humbucker PU (also der ist beim meinem alten G&L drauf).
Irgendwo weiter oben steht da Seriell oder Single Coil (ich versteh es nicht).

Um was für einen G&L handelt es sich: L1500 / L2000 / ...???

Der L2000 hat 2 Humbucker, die seriell oder parallel geschalten werden können.
Seriell ist outputstärker (lauter) und druckvoller.
Parallel klingt in meinen Ohren definierter.

Singlecoil kann man die L2000 nicht ab Werk schalten.
Es ist aber eine beliebte Modifikation beim L2000 diese mit einen On/On/On-Schalter (anstatt des standardmässigen On/On) auszustatten.
Dadurch ist dann parallel, seriell und Singlecoil möglich.

Da ich kein besonderer Singlecoil-Fan bin, spiele ich fast immer parallel und verwende seriell nur als Booster.


Des weiteren wollte ich fragen, ob jemand eine Ahnung hat, wie ich herausfinden kann, aus was für Holz der Korpus meines alten G&L's ist.
Er ist aus Fichte.

*Scherz*
Ich denke ein Foto und Modellbezeichnung würde Klärung erleichtern.
 

Zurück
Oben Unten