G&L-Database (E-Bass-Datenbank)

Schlaf nicht zu lange, ab 08.01.bin ich für 3 Wochen zur Reha und kann mich nicht um den Verkauf kümmern ( immer schön Druck aufbauen, hihi)
Im Ernst, überleg es dir.
Ich würde nicht verkaufen wenn ich nicht doch lieber Jazzbass spiele.
Ich habe Fender, Sire und Sandberg aber dieser Bass hat von allen die beste Haptik und auch klanglich die vielfältigsten Möglichkeiten.
Ist er verkauft werde ich mich vermutlich irgendwann über diese "Dummheit" ärgern.
 
Hab ich gesehen, müsste aber meinen Sandberg TM( neupreis 2400€) verkaufen, der bringt aber leider gebraucht keine 2000€.
:confused:
Meine Entscheidung steht, da bin ich konsequent und gebe den Bass daher gerne in gute Hände ab.
Falls du doch überlegst deinen Sandberg zu verkaufen, du müsstest dafür nicht 2000€ erzielen.....wie gesagt mache ich gerne einen guten Forumspreis.
Ich wohne in Berlin, ist aber vermutlich für einige Mitglieder eine zu weite Anreise für ein Antesten bei einen guten Käffchen.....
 
Meine Entscheidung steht, da bin ich konsequent und gebe den Bass daher gerne in gute Hände ab.
Ich kann potentiellen Interessenten nur raten: greift zu, wenn der "innerhalb-von-Bassic-Nachfrage"-Preis stimmt. Der "Wunkey" ist ein tolles Gerät.
Ich bin zwar gerade dabei, meine Long Scales "auszusortieren", aber der L-1000 (bei mir ein 83er (oder 81er - ich verwechsele das immer wieder mal) noch mit der alten Kopfplatte :-)) bleibt erstmal.
 
Danke für die unterstützenden Worte👏
Und! Ein Wunky in der Farbe Natural, und das ist nun mal der Klassiker, ist bei keinem der uns bekannten Händler vorrätig.
Die Lieferzeit beträgt derzeit mindestens 171 Tage!
Amen
 
Die Lieferzeit beträgt derzeit mindestens 171 Tage!
Und gebrauchte tauchen auch nicht unbedingt häufiger auf.

Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass ein L-2000 klanglich dasselbe (und noch etwas mehr) kann. Aber das ist halt dieselbe Abwägung wie bei P vs. PJ bei Fender, H vs. HH oder H vs. HS bei MuMa, ... etc. pp. tralala.
 
Was hält denn die werte G&L-Gemeinde von diesem hier:


Ich finde die SB-2 von den Videos her richtig gut, aber diese Farbe…? Was ist denn zum Preis von knapp 2000,- mit Koffer zu halten?

Edit: gerade gesehen - nun ist er verkauft… schade, den hätte ich gerne mal angespielt. Die haben noch einen Kiloton und einen Tribute LB-100 da, aber die reizen mich nicht so richtig.
 
Ich finde die SB-2 von den Videos her richtig gut,
Und zugegriffen? Der Bass ist als verkauft gekennzeichnet.

Ein LB-100 ist ein richtig guter P. (Ok, den Tribute hatte ich noch nicht.)

Beim SB-2 muss man sich darüber im Klaren sein, dass da nein Tonregler ist und alles über das Mischungsverhältnis der Pickups geregelt werden muss (oder offboard).
 
Ich finde die SB-2 von den Videos her richtig gut, aber diese Farbe…? Was ist denn zum Preis von knapp 2000,- mit Koffer zu halten?
Die SB-2 sind ja nicht sooo selten, die ploppen schon ab und an mal hoch. Reizt mich auch immer wieder, hatte mal einen SB-1. Der war allerdings dermaßen krass basslastig dass es mich genervt hat und ihn wieder hab ziehen lassen. Daher finde ich die "Idee" mit dem J-PU an der bridge nicht verkehrt, hab so einen Bass aber noch nie gespielt.
Hier in den KA wird von @nuklo einer angeboten, mit JJ-Konfiguration. Kann ich mir leider auf absehbare Zeit nicht leisten, daher hier mal so als Tipp. :-)

Edit: ich korrigiere: Es ist ein SB-1 mit (MFD-)J im sweet spot.
 

Ich finde die SB-2 von den Videos her richtig gut, aber diese Farbe…? Was ist denn zum Preis von knapp 2000,- mit Koffer zu halten?

Falls dir diese Farbvariante besser gefällt...

sb2.jpg


...findest du vorraussichtlich ab Ende nächster Woche ein gutes Angebot bei einem Kleinanzeigen-Anbieter aus der Nähe von München (zumindest meine Schätzung, ich bringe den Bass am Montag für einen Kommissionsverkauf dorthin).
 
Edit: ich korrigiere: Es ist ein SB-1 mit (MFD-)J im sweet spot.
Der spricht nicht zu mir, und Schweiz ist sowieso zu weit weg von Norddeutschland.

Falls dir diese Farbvariante besser gefällt...
Oh ja, finde ich viel schöner…
Kleinanzeigen-Anbieter aus der Nähe von München
So einen Bass möchte man ja eigentlich in der Hand haben, bevor man ihn kauft. Das geht von mir aus nach München schlecht…
Aber danke für den Hinweis!
 
Was hält denn die werte G&L-Gemeinde von diesem hier:


Ich finde die SB-2 von den Videos her richtig gut, aber diese Farbe…? Was ist denn zum Preis von knapp 2000,- mit Koffer zu halten?

Edit: gerade gesehen - nun ist er verkauft… schade, den hätte ich gerne mal angespielt. Die haben noch einen Kiloton und einen Tribute LB-100 da, aber die reizen mich nicht so richtig.
Da habe ich gestern zugeschlagen. Ich werde mal schauen wie das gute Stück sich so gibt und dann gerne mal was darüber schreiben. Viele Grüße 🖖
 
Hi, leider komme ich eher aus dem Süden also aus Mannheim und habe das quasi im vorbeigehen geregelt. Am Preis wurde nicht mehr viel gedreht. Ich bin aber häufiger unterwegs in Deutschland, vielleicht ergibt sich da mal was, dass ich in Deiner Nähe bin.
Im Laufe der nächsten Woche werde ich Ihn mal auf Herz und Nieren testen und dann berichten. 😁 wer weiß, vielleicht landet er ja auch wieder hier….
Aber ich glaube nicht. Nach den ersten Versuchen bin ich erstmal begeistert und die Farbe kommt hammermäßig gut rüber.
Übrigens @OSDrum : wenn es Dich nach Mannheim verschlagen sollte, gerne Bescheid geben.
 
Schönen guten Tag liebe Gemeinde, das wird jetzt ein holpriger Beitrag, weil ich mir in den Finger geschnitten habe und jetzt mit einer ungewohnten Fingerkonfiguration tippen muss.
Aber wie versprochen möchte ich Euch nun über den G&L SB2 berichten, den ich versehentlich OSDrum weggeschnappt habe.
Also ich bin nach kurzer Testphase recht happy mit dem guten Stück! Die Farbe kommt hammermäßig gut rüber, aber was ist schon Optik. Der Bass liegt für mich top ausgewogen in der Hand und ich komme sehr gut mit der Halsform klar. Der Precision PU macht ordentlich Druck und das faden zwischen J und P klappt hervorragend und bietet eine ordentliche Klangvielfalt. Wirklich schön viel Druck und super Bundrein und ein echt "klarer" Sound. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.
Der MusicMan Stingray (den ich hier übrigens inseriert habe) ist da etwas knurriger und hat auch seinen Charme und wenn die Gattin nicht stressen würde über mein Sammelsurium, würde ich den auch behalten 8D aber klar, wer nicht?
Allerdings bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, ob mich an der Stelle ein reiner Preci nicht glücklicher machen würde, aber c'est la vie, wer weiß wozu ich den J Anteil eines Tages noch nutzen werde.
Alles in allem denke ich, dass ich ein tolles Stück erworben habe, an dem ich noch lange Freude haben werde.
Beste Grüße aus Monnem
 
Aber wie versprochen möchte ich Euch nun über den G&L SB2 berichten, den ich versehentlich OSDrum weggeschnappt habe.
Du hast mich davor bewahrt, viel Geld auszugeben!
Alles in allem denke ich, dass ich ein tolles Stück erworben habe, an dem ich noch lange Freude haben werde.
Das freut mich! Da der SB-2 in cremeweiß nicht auftauchte in den Kleinanzeigen, hab ich mir zur Überbrückung einen L-2000 Tribute geholt... :-)
Ohne Foto kein Bass:
20240312_165953.jpg

Mal sehen, ob das eine Partnerschaft für länger wird. Im Vergleich zu meinem bisherigen 4-Saiter fühlt er sich erstmal nicht so schön an - schwer zu sagen, warum genau. Der Hals ist anders, die Bespielbarkeit nicht so fluffig...
Morgen kommen nochmal neue Saiten und dann schauen wir mal, ob es nur Gewöhnung ist.
 
Ich habe auch einen L2500 Tribute, den ich auf die hier irgendwo promotete Platine umgebaut habe, da er mit dem Kabelsalat im Elektronikfach sehr einstreuungsempfindlich war. Hat einiges genracht.

Irgendwie werde ich nicht warm mit ihm. Sehr viele Soundmöglichkeiten, aber in Vergleich mit meinem MM5 und den Spectoren nicht so richtig zwingend.

Muss ihn mal wieder rausholen, vielleicht mal über meine Röhrenamps an den Faital-Boxen spielen.
 

Zurück
Oben Unten