G&L-Database (E-Bass-Datenbank)

So, WoMo ist gepackt. Ich wollte eigentlich den Kramer mit Alu-Neck mitnehmen, aber das Zoom B2Four hat einen so leisen Output über Kopfhörer, daß ich doch was mit ein bisschen mehr Dampf rausgesucht habe. Gut daß ich die MFDs im SB-2 nicht mit nem normalen P-Pup ersetzt hab😁. Nach Rumprobieren mit nem anderen Preamp hab ich jetzt den ollen Roland Mini Basscube genommen, daß sollte für den Zweck reichen. Aber da der SB-2 schon eingepackt war…kommt er halt mit.
 
Platz ist in der kleinsten Hütte…
IMG_0644.jpeg
 
Super-cooler L1500 in Blue Sparkle (nicht meiner) für 1200€:


Sieht man ja echt selten-aber kein Schnäppchen. 😉 Edith sagt: Aber ein durchaus "normaler" Preis - nicht dass das falsch rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als “verbastelt” würde ich den Einbau der Noll TCM 2 nicht bezeichnen. Es lässt sich alles zurückbauen. Es ist nur anders als Original. Und wenn der Preamp mit den MFDs klarkommt, um so besser!
 
Oh,

ich bin hier noch gar nicht aufgeschlagen. Seit Ende November bin ich auch im Club.

Ein SB-2 aus USA von 2012. Sieht krass ua und kluingt sehr gut.

Leider hat der Transport mir eine kleinen Anbruch des Halses an der Kopfplatte eingebrockt. Ist inzwischen aber bestens von Christian Stoll behoben worden.

Jetzt bin ich auf die Feuertaufe mit der Band sehr gespannt.


Bass_CLF60897l_DSCN9832.jpg
 

Naaabend,

kurz vor Ende des Jahres bekomme ich ernsthaftes G&L GAS. Der Hintergrund: ich bin Stingrayspieler und mag die PU Position vom HH Ray nicht...außerdem hätte ich gerne noch nen 5er im Stall. Die beiden Male, wo ich einen L2500 Tribute in der Habd hatte, haben die mir gut gefallen. Vom look gefällt mir der:



Ich würde aber auch ein USA Modell nicht auschließen. Vorweg aber noch ein paar Fragen:

- ab wann genau gab es die Tributes mit Pappelkorpus? Ist nicht so mein Favorit muss ich gestehen. Edit...Frage bereits halbwegs geklärt.

- ich habe von ziemlich unterschiedlichen Halsprofilen gehört. Ich mag es eher dick. Worauf muss ich achten?

- hat jemand hier evtl Erfahrung mit Bestellung direkt bei G&l?
 
Zuletzt bearbeitet:
ab wann genau gab es die Tributes mit Pappelkorpus?
Pappel gabs schon immer als Option bei Music Man seit Ende 70er bis Ernie Ball ca.’96 und bei G&L zu Beginn der 80er.
getImage-2.jpg

g_l_l_1000_bass.medium.jpg


Bei den Tributes muss der Wechsel von "Swamp Ash und Basswood” zu "AshTop/Poplar und Poplar" Mitte 2021 (Anhang) gewesen sein.
 

Anhänge

  • 2020 Tribute Series Price List-REDACTED - Domestic.pdf
    382,2 KB · Aufrufe: 55
  • Tribute Series Price List 2021-REDACTED.pdf
    578,6 KB · Aufrufe: 52
Na ich habe mich mal mit Bass auf die Waage gestellt, der dürfte so 4,1 Kg wiegen.
Er fühlt sich auch nicht schwer an und hängt vollkommen ausgewogen am Körper, nix Kopflastigkeit.
Und zum Preis: Für Forumsmitglieder gibt es natürlich einen angepassten Preis.....schreibt mich einfach mal an:bier:
 

Zurück
Oben Unten