Gallien Krueger 1001 & Peavey 410TVX?

Adamson

Adamson

New Member
Beiträge
18
Ort
DE
Bassix
ß212
Moin, bin neu hier und kenn mich leider nicht besonders aus was Bass und technik etc. betrifft. Aber das kann sich ja ändern ;-)
Undzwar hab ich folgendes Problem:

Ich hatte bisher nen Solton Craaft Bassic Amp der aber leicht defekt ist. Meine alte Box die hat eh nur noch gekotzt und daher musste was neues her.

Nun hab ich seit Montag uns im Proberaum ne neue Peavey 410TVX (350 Watt RMS kontinuierlich, 700 Watt RMS Programm, 4 Ohm) stehen und stelle fest das die Solton nicht so gut damit klar kommt, bzw. der sound garnicht gut klingt (hat bei tieferen tönen schon leicht gerauscht obwohl nichtmal laut). Ich dachte schon ich müsse die Box zurückschicken. [B)]

Da kam zufällig der Bassist von der Nachbarband (der hat sich wohl gewundert das man bei uns plötzlich den Bass hört) und meinte das da irgendwas nicht stimmt. Also haben wir die Peavey Box zu ihm rübergetragen, an seinen Gallien Krueger 1001 angeschlossen und siehe da; der Sound war sauber. [:D]

Da er sich vor wenigen Monaten einen Trace Eliot Amp gekauft hat und daher seinen GK nicht mehr nutzt hat er mir das Teil für 400,- angeboten. Und ich denk das is ein guter deal, da das Gerät in einem Top Zustand ist und auch noch Garantie hat.

Jetzt hab ich hier aber die ganzen Beiträge gelesen, dass man mit dem Teil die Boxen leicht killt und mach mir jetzt gedanken was ich machen soll. Und da ich ja zur Zeit Zivi bin kann ich mir nicht die heftigsten sachen leißten. Nun hat er mir seine GK für paar Tage ausgeliehen so das ich nun die GK über die 410 Peavey und ne 115 spiele (was für eine das is, bzw. wieviel Watt sie hat etc. muss ich noch nachschaun - die hat mir unser drumer ausgeliehen bis ich ne eigene 115 hab).