Gallien Krueger 400RB

Exakt: RB 400-IV an zwei FMC 112 Neos
(Master und Boost ca 11 Uhr, Volume ca 10 Uhr, Contour und Presence ca 8 Uhr ... allerdings sind wir keine wirklich laute Band bzw. es läuft auch im Proberaum alles komplett über die P.A.)

Edit: Da wir meist kleine Gigs spielen, nehme ich dann allerdings meist meinen GK MB 500 und nur eine FMC-Box mit ... der RB 400 wiegt doch ein bisschen was und ich habe keine Lust auf Schlepperei ...
 
Werd' Du mal so alt wie ich (inklusive der Volleyball-geschädigten Knie und Bandscheiben) ;-):kaffee:
Joah, wiegt aber immer noch weniger als die Hälfte als eine 112er. Aber schon richtig, wenn man richtig kleines Besteck auffahren will ist nett ein kleines Digitop zu haben. Wenn man eh nur eine 112er mitnimmt ist das schon cool, wen der Rest ins Gigbag passt, hat man sogar noch eine Hand für ein Stressbrett frei.
Im November checke ich mal in Ruhe einen 500MB aus ob der mir für zu hause und ruhige Gigs taugt. meine Frau schimpft schon wenn ich immer das drei HE Rack auf die 1x10 Wohnzimmerbox wuchte:D.
 
und ich habe keine Lust auf Schlepperei ...

Ja, gehts noch.....? :D

Als ich letztes Jahr Weihnachten den 400 RB Mk I zum ersten mal nach etwa 30 Jahren wieder in die Hand genommen habe, dachte ich so bei mir: "....und doch, er ist damals auf meinen Boxen stehen geblienen." ;-)

OK, es sind "nur" 200 Watt -oder sogar nur 180 Watt @ 4 Ohm bei den alten, ersten Kisten-, aber sonst habe ich keinen Hybrid - Head unter 20 KG. Ohne Rack.

Da hat der 400 RB doch gerade mal gut die Hälfte, oder? Ich stell ihn nachher mal auf die alte Küchen- und Babywaage, das interessiert mich jetzt.

Ach ja, immer daran denken: Der alte Silberrücken ist auch Jahrgang 1961 und hat kein Gefühl mehr im linken Bein, dafür aber dauernd stechend - brennende Schmerzen auf der vollen Länge in demselben. Ja, immer noch, aber bedeutend besser.

Der letzte Bandscheibenvorfall vor jetzt 6 Jahren hat den Pulpus so dämlich herausgedrückt, dass dieser auf den Ischiasnerv sowie anderer aus dem Spinalkanal kommende Nerven drückt. Diese dienen wiederum dem linken Bein als "Datenautobahn".

Meine Ärzte waren zunächst von konservativer Behandlung besessen, als die Schmerzen und die Taubheit jedoch nach längerer Zeit nicht besser wurden, wurde ich zu einem Chirurgen geschickt, man wollte einen minimalinvasiven Eingriff ausführen. Nun, es wurden zwei daraus, die jeweils nur kurz und nur etwas Linderung brachten. Die Bandscheibe schob einfach immer noch mal Material nach.

Die Leidensgrenze war irgendwann erreicht, ich hatte die Schnauze absolut und gestrichen voll. Im Januar 2015 wurde ich in eine Spezialklinik für orthopädisch - chirurgische Eingriffe eingeliefert. Dort wurde in einer komplizierten OP, bei der man die Wirbelsäule von vorne und von hinten herauspräparieren musste, also nicht nur von hinten, sondern auch superdirettissima von vorne, durch den Bauch bis zur Wirbelsäule hin, unterzogen. Die Wirbelsäule wurde während dieser lange dauernden OP mit vier kunstvoll geschwungenen Stangen samt dazugehörigen Schrauben und Muttern aus Titan über fünf Wirbel versteift.

Da sich nach der OP durch Krankenhauskeime (fuck resistente Keime) eine lebensgefährliche Komplikation entwickelt hatte (Bauchfellentzündung, die sich zu einer vollen Sepsis manifestierte), verlängerte sich der Krankenhausaufenthalt etwas. Ich musste knapp zwei Monate das Bett hüten, und bekam im 2 - Stunden - Takt immer ein kleines Fläschchen Antibiotika "extra forte", danach wurde mit Ringerlösung gespült.

Nach 8 Wochen im Krankenhaus, mit Drainagen vorne und hinten aus dem Körper heraus, durfte ich dann die Kur antreten, die weitere 4 Monate dauerte. Erst nach 3 Monaten konnte ich mit einem Bass um den Hals kurz stehen, natürlich bin ich mit einem Instrument ins Krankenhaus / zur Kur gegangen.

Anfang Juli 2015, nach mehr als 6 Monaten, war ich wieder zuhause. Ich muß sagen, dass diese OP das heftigste war, dem ich mir bisher in einem Krankenhaus unterziehen musste. Kein Vergleich zu der auch sehr knappen Appendektomie, da der Appendix schon ganggränös war, absolut kein Vergleich.

Die Schmerzen sind viel besser, ich muß mich bei Bewegungen nicht mehr darauf konzentrieren, den Rücken so oder so zu halten, aber das Gefühl wird nie wieder zurückkommen.

Trotzdem, hätte ich gewusst, daß die OP von der Schmerzsituation so eine Erleichterung bewirkt, hätte ich die OP schon weitaus früher vornehmen lassen.

Laut meinen Ärzten "darf" ich höchstens 3 (in Worten: DREI!) KG heben. Leider ist man mit einer "Nutzlast" von 3 KG nicht in der Lage, ein wie auch immer gestaltetes Leben zu führen. Geschweige denn, Bass zu spielen.

Durch gezieltes Krafttraining, also schon etwas mehr als "Krankengymnastik", die Übungen wurden von mir und einem befreundeten Sportmediziner für mich entwickelt, der mir auch schon früher bei meinen Sportverletzungen sehr gut helfen konnte, bin ich jetzt, nach weiteren 15 Monaten, wieder in der Lage, einen 2 - Std - Gig stehend und mich bewegend zu spielen, und zwar mit großer Freude und Enthusiasmus!

Beim Auf- oder Abbauen der Bassanlage helfe ich mit. Meine leichten 810" und die 215" kann ich alleine in den Kombi / den Bus laden, das Sackkarren - System der Boxen ist genial. Meine Amps werde, wie auch schon vor der OP, zu zweit getragen.

Also, erzähl mir nichts von wegen "ich hab Rücken".... und von wegen Schlepperei. Oder dem Alter. ;-)

Apropos Alter, man soll viel trinken. ;-):D:hat:
:prost:


Jawolllll...... :juhuu:
War sofort auch mein Gedanke. :whistle: :hat:
 
Warum trinkst du Öttinger ?
Wois schmackat !!!
:igitt: xx(

Vielleicht sollte ich doch mal auf der Parkbank vorbei schauen ...? Das würde womöglich hier und da einigen einiges ersparen ... :whistle:


Was Tom eigentlich schreiben wollte: Er hatte G.A.S. und wollte sich einen Handtaschen- .. äh Gigbag-Amp gönnen.
Auch das hätte vermutlich einiges "erspart".
Aber dann wäre es nicht bassic ...
 
Jungs, natürlich wiegt der RB 400 wenig bis nix für einen erwachsenen Amp ... den kann sogar ich "schleppen" - was ich für die grossen Bühnen auch mache (so invalid oder gebeutelt wie @Kong bin ich gottseidank nicht ;-)) ... aber für die Kneipengigs bin ich wirklich mit dem MB 500 (+1 Box) total zufrieden ...

Edit: Vermutlich bin ich einfach nur zu bequem :II;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

In meiner Sammlung befinden sich immer einige GK 400 RB I und II...
IMG_7955.jpg


Einen 400 RB I hab ich auch noch. Der geht auch nicht weg ;-)

Edith: Ohne Bild kein Amp....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten