Gallien Krueger 400RB

Ich habe den 700er an einer 2128 Pro und kann den Volume-Regler (Woofer/Master auf 13.30) nur homöopathisch benutzen.
Einen Verleich mit dem 400er habe ich leider bisher nicht, denke aber auch dass das bei 4 Saiten locker reicht.
Uns Nymi rät nicht umsonst zum 400er! [¦)]
 
Ich habe den 700er an einer 2128 Pro und kann den Volume-Regler (Woofer/Master auf 13.30) nur homöopathisch benutzen.
Einen Verleich mit dem 400er habe ich leider bisher nicht, denke aber auch dass das bei 4 Saiten locker reicht.
Uns Nymi rät nicht umsonst zum 400er! [¦)]

Oha. wenn ich meinen 700er selbst an 8Ohm so am Woofer/Master einstellen würde, dürfte ich den Vol gerade mal anpusten:D.
Master auf 10Uhr, Vol/Gain auf 8.30Uhr bei Boost auf 14Uhr an 8Ohm 600W Hirschfelder= Proberaumlautstärke - und das ist dann schon ordentlich laut.
Der 400 RB IV sollte an einer 212er 4Ohm reichen.
Der 400 II mit 200 Watt war mir allerdings an 212/500watt 4Ohm ein bisschen zu schlapp bzw da hat mir der Headroom gefehlt.
 
Es ist ja schon so gut wie alles gesagt. :D

Ich betreibe meinen GK 400 RB Mk I am liebsten an meiner alten, geschlossenen 410", die eine Impedanz von 8 Ohm aufweist. Der Sound der Box ist auch an anderen Amps sensationell, mit dem 400 RB ist es eine echte Killer - Kombination.

Scheinbar hat die Box, die mit Celestion 10 G 50 bestückt ist, einen recht hohen Wirkungsgrad, denn anders kann ich es mir kaum erklären, wie sich der Amp sonst in der recht lauten Band durchsetzt.

OK, der GK - Signature - Sound und der Preci (Vychodil P5) tun ihren Teil dazu.

Sagen wir es mal so: Wenn Du einen Wert auf einen sauberen, cleanen Sound legst, wirst Du am 700 oder 800 RB (sofern man einen bekommt) nicht vorbei kommen.

Wenn Du allerdings auf Dreck im Sound wert legst, bist Du mit dem 400 RB weitaus besser bedient.
 
Wenn Du allerdings auf Dreck im Sound wert legst, bist Du mit dem 400 RB weitaus besser bedient.
Joah, dafür gibt es ja den Gain und Boost Regler, da bekommt man einen 700er mehr als einem lieb ist angedreckt. da muss man aber den gain auch spitz anfassen, sonst wird es schnell sägig, das klingt hässlisch.
 
Ach ja, hier mal meine Einstellungen:

Die Tonregler sind beinahe flat eingestellt. Die Mitten booste ich etwas, je nach Venue.

Boost 14:00 Uhr, Master 16:00 Uhr, Volume 12:00 - 13:00 Uhr.

Damit und mit der 8-Ohm - Box bin ich in der Band gegen 2 Gitten mit 212" - Combo (60 Watt) und einem lauten Drummer gut dabei - und habe noch Reserven.
 
Sagen wir es mal so: Wenn Du einen Wert auf einen sauberen, cleanen Sound legst, wirst Du am 700 oder 800 RB (sofern man einen bekommt) nicht vorbei kommen.
Wenn Du allerdings auf Dreck im Sound wert legst, bist Du mit dem 400 RB weitaus besser bedient.
Also der 700er :D
 

Sagen wir es mal so: Wenn Du einen Wert auf einen sauberen, cleanen Sound legst, wirst Du am 700 oder 800 RB (sofern man einen bekommt) nicht vorbei kommen.
Wenn Du allerdings auf Dreck im Sound wert legst, bist Du mit dem 400 RB weitaus besser bedient.
Da hat Kong - mal wieder - völlig Recht.
Ich bin - dreister Weise - davon ausgegangen, dass bei Rocksound automatisch Dreck gefragt ist. Es geht ja auch in eine CL Box.
Aaaber: Bei clean und Headroom wohl auch der 700er.

Um dann doch mal Missverständnissen vorzubeugen und weiter auszuholen:
Die o.g. Box hat 8Ohm, der Boost steht bei kurz vor drei, Gain/Pad nicht gedrückt und Volume kommt - trotz tiefer gestimmten 5er - maximal bis 0800, sonst drückt es einem die Grütze aus der Mütze. :rock:

Darum kann ich mir vorstellen, dass GK Signature Sound mit Preci in CL Box (trotz nominell wenigen Watten) schon gut durchsetzungsfähig ist.
 
Dito, quasi:

Stack.jpg
 

Zurück
Oben Unten