Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Mit der Box habe ich auch schon geliebäugelt.
Ich hab noch ein Tauschangebot für meine H&K QS810 gegen eine Glokla Double. :-/
Die Glokla kann ich nicht wirklich beurteilen.
Ich habe die Neo 212 mal gegen zwei FMC 112MH Neo2 antreten lassen. Das Ergebnis war so,
dass die FMC deutlich mehr Tiefbass hatte, die besseren Tief - Mitten waren für mich bei der GK 212
Auch im Bandkontext ist die GK Neo 212 irgendwie stimmiger.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die GK Box sehr gut mit Vollröhren Amps klingt.
 
Suche für meinen herrlich-windätschigen 400RB eine passende 2x12er.
Gibt es da von GK was, das perfekt passt oder habt ihr mir da Empfehlungen?
Cheers, Sascha
Mein Lösungsvorschlag:

Stack.jpg
 
Im Proberaum spiele ich die 4x12+8 von Hans an meinem 700RB II.
Für Zuhause soll es eine 2x12 sein. Bin mir halt noch unschlüssig welche.
Wobei der "Kleine" an der 8x10 echt brudal klingt.
Interessieren würde mich die GK Neo im Vergleich zur Double.
 
Interessieren würde mich die GK Neo im Vergleich zur Double.
Komplett different Animals.
Die 212 GK ist imo eine offensive Live-Box mit schön heiseren Tiefmitten und eher bissig. Die Glockenklang Double kann man schon eher mit den FMC vergleichen, habe die aber nie direkt vergleichen können. Wesentlich neutraler aber ohne "kalt" zu klingen. Klingt also "schöner" aber trotzdem auch gut in der Band, hatte mal ne Double auf ner Bühne, war top.

Die Double wäre für zu Hause eher meine Wahl, die GK ist giftiger und halt passend ne GK Box - imo keine Güte sondern eine Geschmacksentscheidung.
 
Hab noch ein tolles Angebot für eine(oder 2 :-) Tech LT 2000.
Ich glaub ****** spielt so eine, oder klar eine FMC 2128M wobei es für das Geld 2 LTs gibt.
Jetzt häng ich etwas in den Seilen. :-/
 
Interessieren würde mich die GK Neo im Vergleich zur Double.
Hab ich im Frühling gemacht, just die beiden Boxen.
Ich spiel nen GK Fusion 550 mit einer Double und hab mir ein bisschen mehr Hubraum gewünscht, also mehr Membran.
Die GK Neo war in der Nachbarschaft zu haben, also zugeschlagen.
Im Proberaum hin- und her gewechselt, auch beide zusammen probiert. Bespielt mit dem Fusion und Jazz und PJ.
Fazit: Live mag sich die GK Neo vielleicht besser durchsetzen.
Besser klingen tut die Double, (Echo der Band: Mach das weg, macht die alte Box wieder dran! )Die Double ist nicht analytisch, wie man Glockenklang nachsagt, sondern warm fett und hat nen schwarzen Hintern.
Beste Box wo gibt. Hab jetzt ne zweite bestellt.
Wie geil die ist, merkt man erst, wenn man mal was anderes spielt. Hör mal jetzt auf zu lobhudeln...
 
Sorry Sam. Ich nu wieder...
Meine Band hätte es verstanden, du kannst es nicht.
Ich bin ein grosser Freund von afoamerikanischer Musik.
Ich finde, unsere schwarzen Brüder haben oft einen leicht anderen Zugang zu Musik, den ich sehr mag.
Selbst im Rockbereich (hier verordne ich mich u.a. auch hin), wenn man auf Bands wie Bad Brains im Punk, oder Living Color, Fishbone, 24/7 Spyz usw schaut. Mehr für die Hüfte und weniger analytisch. Im Soul, Blues, Funk ist es mindestens genau so. Den Zusammenhang wollte ich für die Double reklamieren. Eben nicht so analytisch, die Box schnurrt und knurrt warm vor sich hin.
 
Ach so... :facepalm1:
Da habe ich zu technisch/analytisch gedacht - "europäisch weiß" eben... . Und gerade GloKla macht sowas "weniger analytisches"? Hätte ich denen (und gerade denen) nicht zugetraut. Aber warum eigentlich nicht...
 

Ist ja auch, wie immer, alles subjektiv.
Die Double klingt ja auch sauber und bringt raus, was man reinschickt.
Allerdings auf eine mir sympathische Art und Weise.
Und verrat mir bitte, was man bei dem Wortspiel "schwarzer Hintern" analytisch denken kann :D?
 
Denkbar wäre eine schwarze Rückwand der Box (sehr originell!) oder eine schwarze Rückseite der Speaker, analog zu Celestion Greenbacks oder so. Oder bis der Analysator aufgibt und um Rat fragt (wie geschehen). :-)
 
Suche für meinen herrlich-windätschigen 400RB eine passende 2x12er.
Gibt es da von GK was, das perfekt passt oder habt ihr mir da Empfehlungen?
Cheers, Sascha
erledigt! :D:D:D
der Amp steht jetzt bei mir!
Und macht sich sehr gut mit einer 115er.
Gefällt mir sehr gut. Und zur Not stell ich ne zweite Box dazu.
P1050653.JPG
 
400RB + 115 ist ne Allroundwaffe, braucht man nix weiteres dazu...
Hatte eine Ampeg 115 aus den 90ern an meinem und das hat immer gereicht.
Hab sie leider verkauft, hätte ich mal behalten sollen.
Bässer: Hab den 400RB da gelassen.
 

Anhänge

  • 20170912_195944.jpg
    20170912_195944.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 155

Zurück
Oben Unten