Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Ciao Muddy
Bei den Digis dürfte beim Sound nicht viel passieren, die Analogen growlen nur etwas leichter an 4Ohm. In dem Anzeigen ist grad ein 150MB Head, der sollte Top für zu Hause sein, da ohne Lüfter.
der MB150 ist zweifellos gut, man muss aber wissen, dass er keinen Growl hat, das war bei dieser Serie nicht vorgesehen. Ich sage das nur, falls @exarp am GK Growl interresiert wäre. Falls nicht, kann man so einen bedenkenlos kaufen und sogar ausser Haus benutzen, man kommt Lautstärkemässig erstaunlich weit mit den kleinen Kisten. Dann müssten es aber vermutlich mehr wie die 210er sein, aber eine 115 in 8Ohm parallel dazu gibt 4Ohm und schon recht viel Druck...

Gruss
claudio
 
Bei den Digis dürfte beim Sound nicht viel passieren, die Analogen growlen nur etwas leichter an 4Ohm. In dem Anzeigen ist grad ein 150MB Head, der sollte Top für zu Hause sein, da ohne Lüfter.

Danke für die Antwort Mudskipper und Claudio.
Den GK Growl kenne ich nur vom lesen, die Amps noch nie laut gehört.
Meinen (subjkektiven) Eindruck nach klingt der MB-150 weder ps. neutral (das kann bsb. Eden besser) oder natürlich sondern einfach nur geil und das auch ohne musikalische Begleitung.
Die entzückensten Momente hatte ich bisher beim Bassunterichts wenn mein Lehrer kurzeitig mit irgentwas anders beschäftigt war währendessen ich, mein Bass frei raus am MB-150 rumdüttelte.
Mit meinen derzeitigen Amp daheim bin ich im Vergleich beim spielen oft geneigt daran rumzuschrauben oder einen Drumcomputer anzuschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die entzückensten Momente hatte ich bisher beim Bassunterichts wenn mein Lehrer kurzeitig mit irgentwas anders beschäftigt war währendessen ich, mein Bass frei raus am MB-150 rumdüttelte.
Na, dann ran da:D.
Ich nutze ja noch den RB 700 als Wohnzimmer-Amp und bin auch völlig happy mit dem Sound. Damit bekomme ich einen wunderbaren alleine rumdudel Sound hin der in meinen Ohren absolut musikalisch und rund klingt. Rund, klar und mit der gewissen Note Ami-Sound.
Ist nur zu groß das Ding, daher wird der bald dauerhaft in den Proberaum verbannt - wo er auch einfach hingehört mit seiner Power.
 
So Freunde :bier:

Bin nun dank eurer Tipps und der Tüfter sein Angebot (sehr freundlicher und zuverlässiger Verkäufer) glücklicher Besitzer eines GK150S Top.
BEAD Stimmung, Flatwounds, und 8 Ohm sind mit dem Amp überhaupt kein Problem, Balsam für die Ohren, klingt fein. :great:

IMG_0054.JPG
 
Sehr schön! Sowas liest man gern!

@exarp welche 8ohm Box hängt denn an dem MB150?
 
Zuletzt bearbeitet:

Falls jemand an einem GK 800 RB interessiert ist:
Steht seit zwei Tagen in einem Facebook-Portal mit einem Hinweis auf Dissa's Homepage. Ob es Dissa ist, weiß ich nicht.

fb://group/?id=368655333270920&view=permalink&object_id=1092828390853607

Nein, ist nicht meiner. Bin mit dem Ersteller auch nicht verwandt, verschwägert oder in einem sonstigen Verhältnis. Hab die Anzeige nur gesehen und möchte es nicht für mich behalten. :-)

Tante Edith sagt, ich solle noch anmerken falls der Link nicht funktioniert, dass er sich bei FB in der Gruppe "Gebrauchtes Bassequipment / Bassbörse ..." befindet.
 

Anhänge

  • IMG_3790.PNG
    IMG_3790.PNG
    343,9 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern bei der Probe erstmals den EBS Valvedrive im Einsatz ... obwohl ich den Gain nur 20 % aufgedreht habe, war der Sound merklich fetter ... allerdings ist auch der bekannte GK-Punch bzw. die Präsenz/Lautstärke etwas verloren gegangen ... sollte ich das Pedal (alte Version ohne DI) besser zwischen Bass und Amp statt in den Effektweg einschleifen?
 

Zurück
Oben Unten