Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Dies hier ist der Gallien-Krueger User-Thread
So stelle ich mir das auch vor. Ein Markenthread ohne Nennung ist vielleicht bei den ohnehin schon Bekehrten
ganz nett, aber Suchende bleiben damit aussen vor. "GK" in der Bassic-SuFu führt zu einer Fehlermeldung
und bei Google zu Unsinn . . . :stolz:
 
Wow, das entwickelt sich ja zügig... ;-)

Meine aktuellen GKs: 400 RB-II, 200 RCB und 115 BC.
Meine verflossenen GKs: MB200, 800RB, MB150-II, MB 150-III

Ich interessiere mich noch für den 400RB-IV im Vergleich mit dem MB500 - irgendwann werde ich sie einfach bestellen und dann den Bässeren behalten.

Aber erstmal warte ich auf Eddie (der gerade beim japanischen Zoll liegt).
 
wenn ich etwas dazufügen darf [¦)]
 

Anhänge

  • GK1-1.JPG
    GK1-1.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 440
Schwanke noch zwischen GK MB 500 und Hartke LH 500 / HA 3500 und kann mich nicht entcheiden. Bin gespannt was hier noch kommt. Was spricht denn für den MB 500?
 
Danke für eure Antworten!

Genau an die Mail-Adresse habe ich meine Anfragen geschickt. Die erste ist schon einige Wochen her. Könnte im Spam gelandet sein, deswegen habe ich es vor ein paar Tagen nochmal von einer meiner anderen Mail-Adressen probiert. Aber wenn's die da eh nur als Set gibt, ist das auch wieder uninteressant. Ich brauche nämlich sieben und das ist für mich dann doch unverhältnismäßig teuer, wenn ich bedenke, dass die Kappen im US GK-Store nur $ 0,90 kosten.

Beim GK-Shop können nur Amis bestellen...leider. Bei Thomann Spareparts waren die Knöpfe - vor gut einem 1/2 Jahr - nicht mehr Lieferbar. Deshalb habe ich mir ein Set aus 9 Stück in Amiland bestellt:
http://www.oaktreevintage.com/GK_Gallien-Kruger_Parts_Units.htm

Lieferzeit: waren 2-3 Monate :rolleyes:
7 Stück hab ich übrig. Ich schätze viel günstiger wirst du an die Knöpf nicht rankommen.
 

Was spricht denn für den MB 500?

Bob hat ihn entworfen...wenn du einen Fummel-EQ willst kauf dir einen Hartke und lass dir einreden, dass man sich mit einem "musikalischen EQ" lange beschäftigen muss um einen anständigen Sound zu bekommen". Nix gegen Hartke Sonst, aber der EQ vom LH und auch vom HA ist verglichen mit dem Gallien EQ einfach verhärte Hühnerkacke.
 
yo! count me please also in!
mit aktuellem stack - gk fusion 550 und einer neo 212.
es waren mal zwei neo 212, aber da ich nicht mehr in der mörderlauten kapelle spiele reicht die eine locker aus..

in den 90ern habe ich jahrelang einen 800rb mit der passenden 4x10er und ner 1x15er gespielt.
kam immer gut und der amp war vor allem auf tour nicht klein zu kriegen.
cooles stack, wobei mir der fusion 550 mit den 12ern noch ne schüppe besser gefällt.
 

Zurück
Oben Unten