Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

... Empfiehlt GK nicht selbst 12Uhr beim Boost als Ausgangsstellung?
1Uhr darf der schon haben - das ist immer noch clean, ...
Nee, nee, GK sagt Master/Woofer auf 12 Uhr und dann Volume (= Preamp Gain) aufdrehen. Das Ergebnis ist dann aber fast immer Volume auf 1-2 Uhr und Master wie man es braucht. Boost auf 1 Uhr habe ich bei dem RB 700 II wirklich nicht mehr als "clean" empfunden. Ich hatte den nie über 9-10 Uhr. Aber ich hatte ja auch meinen Akustikbass drüber gespielt, vlt. denke ich da anders über "clean".
 
Nee, nee, GK sagt Master/Woofer und Boost auf 12 Uhr. Und Boost auf 12 ist auch in meinen Ohren clean. Bei mir steht der auch meist bei 1-2 Uhr. Und Volumen hab ich bei den Proben auf max. auf 8 Uhr
 
Ist das nicht alles Geschmacksache, bzw. auch vom verwendeten Bass abhängig ?
Ich habe z.B. am 400RB II Master auf 11 und Boost auf 10 Uhr, Volume auf 10-11 Uhr.
Keine Schalter gedrückt, Klangregelung normalerweise alles bei 12 Uhr, manchmal etwas Hochmitten raus.
Dafür habe ich aber zwischen meinem passiven Jazzy und dem Amp noch einen Booster.
Meistens nehme ich dazu den alten TC DPE2, manchmal den Markbass Mini Boost.
Damit puste ich die Vorstufe schon mal kräftig an, klingt obergeil.
Wahrscheinlich ähnlich als wenn ich einen aktiven Bass hätte mit Hebel auf den Tisch, aber ich mag ja keine Batterien... ;-)
 
Aber ich hatte ja auch meinen Akustikbass drüber gespielt, vlt. denke ich da anders über "clean".
Klar, akustisch ist noch mal ein anderer Schnack.

Nee, nee, GK sagt Master/Woofer und Boost auf 12 Uhr. Und Boost auf 12 ist auch in meinen Ohren clean. Bei mir steht der auch meist bei 1-2 Uhr. Und Volumen hab ich bei den Proben auf max. auf 8 Uhr

So in etwa finde ich das auch gut, den Pre heiß anfahren finde ich vom Sound her auch eher unprickelnd, das klingt mir dann zu kratzig. Ich kann mir auch gut vorstellen, das deswegen Basser mit dem GK erst mal nicht klarkommen bzw. ihn schnell als harsch und aggressiv abschreiben - man muss ihn halt anders einstellen als andere Transenamps.

Ich bin immer wieder erstaunt über die enormen Höhenreserven, die ich wohl nie im Leben nutzen werde.
Presence etwas rein und Höhen dafür raus finde ich klasse; dann wird es klar und knackig ohne zu scharf zu klingen.
 
Presence etwas rein und Höhen dafür raus finde ich klasse; dann wird es klar und knackig ohne zu scharf zu klingen.
Genau! So wird da 'n Schuh draus. Aber wenn Du eine Box mit GK-Bi-Amp-Feature hast, kannst Du mit der separaten Tweeteransteuerung noch ganz andere Sachen rauskitzeln.
 
Was ist denn mit dem GK Tröt passiert...2 Wochen garnix...eine Schande.

Mein 400RBII muss gehen. Es wird schwer fallen, aber nur für zuhause mit Speaker Sim über Headphones ist er zu schade. Laut kann ich hier kaum spielen und ich brauche wieder ne leichte Kombo, die ich am Wochenende mit aufs Land nehmen kann. Ganz klar was da ausschließlich in Frage kommt nech:D
 
Mein 400RBII muss gehen. Es wird schwer fallen, aber nur für zuhause mit Speaker Sim über Headphones ist er zu schade
Kann ich verstehen, ich bin da auch eher pragmatisch was Amps angeht. Nen GK Combo und ein RB 700 ist doch ein schönes Allround-Besteck.

Ich überlege ob ich mir für zu Hause nicht mal nen kleinen gebrauchten Digi MB 200 besorge - ne gute Homebox habe ich ja.
 
Moinsen,

ich hab' einen Anflug von Blasphemie. Ich bin tatsächlich am überlegen, mir den EBS Classic 500 zuzulegen:

csm_EBS_Classic_500_012FIN_6b583690f8_17f4edd0b7.jpg

Könnt Ihr mir das bitte ausreden? ;-)
 


Zurück
Oben Unten