Gallien-Krueger ... zu stabil?

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß967
meine güte.. vielleicht hat ja einer nen tipp für mich..

ich wollte gerade den speaker in meinem G&K-Combo ausbauen und hab mal munter angefangen alle schrauben zu lösen, die so aussahen, als wären sie dafür verantwortlich die rückwand zu halten... versucht diese zu lösen.. nichts passiert.. den combo nochmal genauer in augenschein genommen und keine schrauben mehr gefunden, die irgendwas damit zu tun haben könnten... jetzt deucht mir, dass die den ganzen kasten zusätzlich noch verklebt haben... kann das sein? macht das wer und wenn ja, wie bekomm ich das ding dann ohne rohe gewalt auseinender ?

Danke,
D.
 

Bassomat

New Member
Bassix
ß240
Hi,

was ich nicht ganz verstehe, warum willst du die Rückwand abmachen, um den Speaker auszubauen? [?]
Einfach Gitter abmachen, die Schrauben vom Speaker lösen und ihn dann rausnehmen.

Gruß und so...
 

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß967
no.. no screws on top.. there are screws to join the top and the cab, but i cannot believe, that they are connected to the trellis at the back of the cab...

Was ich noch dazu sagen muss, um das mit dem vorne und hinten genauer zu beschreiben.. es ist ein gitarrencombo und der hat nur hinten ein gitter zum wegschrauben... das vordere gitter ist praktisch erst zu lösen, wenn der amp und die box getrannt sind.. mhh schwer zu beschreiben...vielleicht kennt ja jemand das modell: G&K MLE120 mit nem 1x12er speaker im metallgehäuse.. auf jeden fall muss ich das hintere wegbekommen und das hängt auch ohne schrauben so fest, dass ich es nichtmal mit nem schraubenzieher aus seiner verankerung hebeln kann..

D.
 
Zuletzt bearbeitet:

victor9000

Active Member
Bassix
ß1.269
Ich würd mich mal an Gallien Krueger direkt wenden. Wegen meiner früheren Box hatte ich auch mal Fragen und hab prompt eine Antwort von einem Herrn Krueger bekommen.
 

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß967
das ist wahrscheinlich die beste idee... in dem ganzen kasten ist inzwischen keine schraube mehr, die von außen zugänglich ist und ich bekomm das ding einfach nicht auf... grr..

Dann schreib ich mal an die G&Ks vielleicht wissen die ja was die damals so zusammengebastelt haben.. :-)

D.
 
Oben