=== Garten-Thread ===

Habt ihr auch Teiche im Garten?
Und Frösche?
Ja haben wir. Zwischendurch tummeln sich dort auch Frösche und Kröten. FĂŒr die Fortpflanzung reicht's aber nicht. Die Kaulquappen werden immer von den Libellenlarven gefressen. Außerdem muss ich immer aufpassen, dass die Katzen die Frösche nicht totspielen. Zwischenzeitlich war uns auch eine Wasserschildkröte zugelaufen, die ein paar Jahre bei uns lebte, jetzt aber zu meiner Tochter gezogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Philemon und Baucis
meine selbstgezogenen MandarinenbÀumchen
Ich bekomm sie nicht auseinander, trotz Einweichen
Dann lass ich sie zusammen
 

AnhÀnge

  • IMG20240315174218.jpg
    IMG20240315174218.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 22
Gute Besserung @Gunni !

Philemon und Baucis
meine selbstgezogenen MandarinenbÀumchen
Ich bekomm sie nicht auseinander, trotz Einweichen
Dann lass ich sie zusammen
Manchmal passiert das:
Ich wĂŒrde den schwĂ€cheren opfern und kappen. Damit der andere krĂ€ftiger wird.

Ich hab auch in den letzten 2 Jahren brav BĂ€umchen gezĂŒchtet:
-) 2 Weingartenpfirsiche
-) 2 SeidenbÀume
-) 4 Feigen

Jetzt muss ich nur noch gute Standorte fĂŒr sie im Garten finden.


Die letzte Zeit war ich aber mit meiner Gartenleitung beschÀftigt:
1710851362796.jpeg

Achja: Ich habe gehofft 2 Bestandsleitungen (Gartenwasserleitung und Stromleitung) die ich selbst vor 8 Jahren eingebuddelt habe, NICHT zu begeben.
Aber Murphys Gesetz hat wieder einmal seine volle GĂŒltigkeit bewiesen.

Zum GlĂŒck habe ich nur mit stumpfen leichten Werkzeug gearbeitet und die Leitungen blieben unbeschĂ€digt.


1710851346807.jpeg



Sehr ihr, wo die SchlĂ€uche hinfĂŒhren? In den Keller vom Haus. Da trennen uns noch eine 3,5m lange KĂŒnette unter der Terrassenkonstruktion.
Grabarbeit mit 1m Raumhöhe bei 1,88m KörpergrĂ¶ĂŸe - da gibt es wirklich schönere Dinge auf der Welt. Aber was solls.

Mein Sohn und seine Freunde sind auf meinen Entlohnungsvorschlag mit 1 Sackerl GummibÀrchen und 1 Packerl Manner-Schnitten auch nicht eingestiegen...
Undankbare Bande!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung @Gunni !


Manchmal passiert das:
Ich wĂŒrde den schwĂ€cheren opfern und kappen. Damit der andere krĂ€ftiger wird.

Ich hab auch in den letzten 2 Jahren brav BĂ€umchen gezĂŒchtet:
-) 2 Weingartenpfirsiche
-) 2 SeidenbÀume
-) 4 Feigen

Jetzt muss ich nur noch gute Standorte fĂŒr sie im Garten finden.


Die letzte Zeit war ich aber mit meiner Gartenleitung beschÀftigt:
Anhang anzeigen 784157
Achja: Ich habe gehofft 2 Bestandsleitungen (Gartenwasserleitung und Stromleitung) die ich selbst vor 8 Jahren eingebuddelt habe, NICHT zu begeben.
Aber Murphys Gesetz hat wieder einmal seine volle GĂŒltigkeit bewiesen.

Zum GlĂŒck habe ich nur mit stumpfen leichten Werkzeug gearbeitet und die Leitungen blieben unbeschĂ€digt.


Anhang anzeigen 784156


Sehr ihr, wo die SchlĂ€uche hinfĂŒhren? In den Keller vom Haus. Da trennen uns noch eine 3,5m lange KĂŒnette unter der Terrassenkonstruktion.
Grabarbeit mit 1m Raumhöhe bei 1,88m KörpergrĂ¶ĂŸe - da gibt es wirklich schönere Dinge auf der Welt. Aber was solls.

Mein Sohn und seine Freunde sind auf meinen Entlohnungsvorschlag mit 1 Sackerl GummibÀrchen und 1 Packerl Manner-Schnitten auch nicht eingestiegen...
Undankbare Bande!!

Danke!!!
Und viel Erfolg bei der Buddelei....
Im Moment wĂŒrde ich die GummibĂ€rchen und Schnitten sehr gern nehmen, wenn ich dafĂŒr buddeln könnte, statt hier kaputt abzuhĂ€ngen... :-)
 
@Gunni Gute Besserung fĂŒr dich! Zum GlĂŒck fangen die schönen Tage ja erst an!

Habe die Tage ein kleines Garten-Holzhaus fĂŒr die Kids gekauft und dort aufgebaut, wo wir die große MulchflĂ€che haben.
20240314_160731.jpg

Heute nachmittag kommen Bieberschindeln und Fierstpappe drauf. Jemand nen Tipp fĂŒr ökologisch vertrĂ€gliche Farben, mit denen die Kids die HĂŒtte anmalen können? Muss nicht komplett deckend sein.

Am Wochenende bekommen wir Besuch aus Rheinhessen. Am liebsten wĂŒrde ich mit denen bei Wetter wie heute im Garten sitzen, aber laut Vorhersage, werde ich wohl eher drinnen den Ofen anwerfen.....
 
@Gunni Gute Besserung fĂŒr dich! Zum GlĂŒck fangen die schönen Tage ja erst an!

Habe die Tage ein kleines Garten-Holzhaus fĂŒr die Kids gekauft und dort aufgebaut, wo wir die große MulchflĂ€che haben.
Anhang anzeigen 784346

Heute nachmittag kommen Bieberschindeln und Fierstpappe drauf. Jemand nen Tipp fĂŒr ökologisch vertrĂ€gliche Farben, mit denen die Kids die HĂŒtte anmalen können? Muss nicht komplett deckend sein.

Am Wochenende bekommen wir Besuch aus Rheinhessen. Am liebsten wĂŒrde ich mit denen bei Wetter wie heute im Garten sitzen, aber laut Vorhersage, werde ich wohl eher drinnen den Ofen anwerfen.....
Ölen ist immer eine gute Sache bei Holz im Freien.

Oder meinst du richtig Farben-bunt? Ich hab mich damals im Baumarkt beraten lassen. Das restliche Holz, dass nicht hellblau ist, dass wurde noch in gebrochenen Weiss gestrichen.
1710926422656.png

Es wurde ein richtiges Piratenhaus aus Material von unserem ehemaligen Dachstuhl.
 

Ich glaub es dir.
Ein kaputtes Bein ist echt mĂŒhsam!

Wie lange hast du Pause?
Ab jetzt noch 8 1/2 Wochen diesen fetten Skischuh. SpĂ€testens im Juni mĂŒsste ich wieder normal auf den Beinen sein.
Dann möchte ich gern an meinem neuen Balkon-Holzbelag weitermachen.
Der Garten ist bei uns nicht so viel Arbeit.
 
@Gunni Gute Besserung fĂŒr dich! Zum GlĂŒck fangen die schönen Tage ja erst an!

Habe die Tage ein kleines Garten-Holzhaus fĂŒr die Kids gekauft und dort aufgebaut, wo wir die große MulchflĂ€che haben.
Anhang anzeigen 784346

Heute nachmittag kommen Bieberschindeln und Fierstpappe drauf. Jemand nen Tipp fĂŒr ökologisch vertrĂ€gliche Farben, mit denen die Kids die HĂŒtte anmalen können? Muss nicht komplett deckend sein.

Am Wochenende bekommen wir Besuch aus Rheinhessen. Am liebsten wĂŒrde ich mit denen bei Wetter wie heute im Garten sitzen, aber laut Vorhersage, werde ich wohl eher drinnen den Ofen anwerfen.....
Danke!
 
Ja - blöd nur, dass der Sohn kaum darauf spielt und stattdessen lieber mit dem Fussball den Rasen umpflĂŒgt...

Vielleicht schÀtzt es die Tochter einmal mehr...
jaja, die Elternerwartungen :claphands: đŸ˜¶â€đŸŒ«ïž
nur Geduld, die erste Übernachtung in einer Sommernacht mit Taschenlampe....Versteck....der erste Kuss mit der Schulfreundin.....
 
Ab jetzt noch 8 1/2 Wochen diesen fetten Skischuh. SpĂ€testens im Juni mĂŒsste ich wieder normal auf den Beinen sein.
Dann möchte ich gern an meinem neuen Balkon-Holzbelag weitermachen.
Der Garten ist bei uns nicht so viel Arbeit.
Wie ist das denn passiert?
Bist du wie Vicky Leandros von der BĂŒhne gestĂŒrzt?
Dann gute Heilung! Frischgepresster O- Saft mit Karotten hilft dabei
 
Wie ist das denn passiert?
Bist du wie Vicky Leandros von der BĂŒhne gestĂŒrzt?
Dann gute Heilung! Frischgepresster O- Saft mit Karotten hilft dabei
Danke! Nicht wie Vicky... einfach nur beim Spazierengehen irgendwie auf einen Ast getreten und dann ist der rechte Fuß mit samt Ast weggerollt, Bein verdreht und auf eine Wurzel geknallt... So Ă€hnlich... Ging so schnell, dass ich das nicht richtig weiß. Schienbein und Wadenbein gebrochen.
Aber eben habe ich im Rollstuhl zu Hause ein wenig Bass gespielt.... also bin auf dem Weg der Besserung 😊
O-Saft trink ich gerade tatsÀchlich mehr als sonst... Vitamine braucht der Mensch.

Zwangspause im Garten... Aber WĂŒrstchen auf dem Grill kann ich drehen...ist doch auch irgendwie Gartenarbeit 😁
 

ZurĂŒck
Oben Unten