Ich gestehe: da hab ich jetzt ein wenig gebrauchtDas tun wir alle.
Leider habe ich meinen Winkel verbumfidelt
Ist sicher ganz unten im Kasten Bier verstaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich gestehe: da hab ich jetzt ein wenig gebrauchtDas tun wir alle.
Leider habe ich meinen Winkel verbumfidelt
So schief sieht der Rosenbogen doch gar nicht aus. Da sah der Heizlüfter schiefer aus.... Die Schiefität war unvermeidbar. ...
ach Sam, klappt nicht immer alles wie geplantDas tun wir alle. Anhang anzeigen 993592Ich habe gerade den Rosenbogen für die Terrasse aufgestellt. Die Schiefität war unvermeidbar. Leider habe ich meinen Winkel verbumfidelt und kann deswegen nicht weitermachen. Jetzt muss ich also Bier trinken.

Sauber! Mit solchen Rasengittersteinen hab ich mir letztens Jahr auch Fahrstreifen für unsere 2 Autos gemacht. Mittlerweile sind sie auch einigermaßen grün in den Löchern.So...die Fläche vorm Haus ist dieses Jahr fällig. An einer Stelle habe ich ein Beet entfernen müssen, da es wohl doch bald eine Wärmepumpe gibt. Die muss irgendwo stehen. Die hässlichen Plastikgitter habe ich rausgerissen und entsorgt. Es kommen 32qm Rasengittersteine auf den (zum Glück schon) verdichteten Schotteruntergrund. Da musste ich nix an Material anliefern, eher abtragen.
Anhang anzeigen 998063
Im Garten bin ich schob ziemlich weit für Anfang März und freue mich auf den Frühling bzw. das das so weitergeht (mit dem einen oder anderen Schauer zusätzlich bitte).
So ähnlich sieht das in unserem auch aus. Der ist 3x9m und schon ziemlich alt (aber saniert). Die eine Seite hatte ich letzten Frühling ausgebaut. Jetzt habe ich auch endlich jemanden gefunden, der jns die Front und den Türrahmen bzw die Tür (uralt, massiv und viel zu schwer...reißt mitlerweile aus) neu macht für kein Vermögen. Evtl wirds ne schicke Glasfront. Freue mich drauf.an meinem Schuppen
EKELHAFT!!!!Invasive Arten, "Errungenschaft" der Globalisierung. Mein gegenwärtiger Endgegner ist Efeu. Gerade reiße ich es auf einer Fläche unter unserer Sternmagnolie heraus, keine schöne Arbeit.Mein neuer Endgegner ist aber jetzt die chinesische Reiswanze. https://noe.orf.at/stories/3226663/
Davon kann ich auch ein Lied singen...Invasive Arten, "Errungenschaft" der Globalisierung. Mein gegenwärtiger Endgegner ist Efeu. Gerade reiße ich es auf einer Fläche unter unserer Sternmagnolie heraus, keine schöne Arbeit.
Ich würde dir empfehlen, Handschuhe und eventuell sogar eine Maske aufzusetzen, wenn du den Efeu schneidest oder ausreißt. Das Zeug kann Hautreizungen und Halskratzen verursachen und ist giftig.Ich arbeite mich jetzt daran ab, es wenigstens zu dezimieren, weil es sich ziemlich ausbreitet, und die schöne Sternmagnolie anwächst.
Das war eine Zeitlang wohl modern... bei mir hat es auch ein kleines Beet mit Efeu. Da reiss ich einfach jeden Frühling grob alles raus, reicht dann schon. Im prinzip find ich es eigentlich noch schön, zumindest wenn es nicht überhand gewinnt. Man sagt ja, dass das Efeu den Bäumen nicht schadet, die bewachsenen Fassaden an älteren Gebäuden wirken auf mich immer schön, scheinbar bringen die Wärmedämmtechnisch mehr als man vermuten würde. Aber klar, wenn sie weg sollen ist es eine Heidenarbeit und mass den Hauptwurzelstock finden und komplett ausgraben.ob es jemand schön oder bequem fand, Efeu als flächige Bedeckung eines Beetes zu verwenden