, wie viele Stürze ich frei habe,
Zu mir hat es früher immer geheißen, ein guter Reiter fällt siebenmal von Pferd
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
, wie viele Stürze ich frei habe,
Sehr schön, gute Wahl ...Wir haben uns jetzt für einen Amberbaum entschieden. Der ist jetzt ca. 3,5m hoch. Den bekommen wir nächste Woche geliefert.
Denke mal, hängt auch davon ab wie alt man ist. Dann reicht auch ein Sturz aus, um sich irgend etwas kompliziert zu brechen.Zu mir hat es früher immer geheißen, ein guter Reiter fällt siebenmal von Pferd![]()
Ich für meinen Teil komme nicht mehr mitOder auch nur gelangweilt-in-der-Ecke-Wartender-bis-die-Frau-fertig-ist
Exakt!Danke für Deine Antwort und Deinen Tipp! So etwas in der Art?
https://www.bauhaus.info/komposter/dobar-durchwurfsieb/p/32624430
Wenn es dir selbst auch Spass macht, dann ist es ja cool.Ja! begeisterter Reiter, seit unsere Tochter auf dem Pferderücken sitzen kann. Ich musste sie immer hinfahren, und hab irgendwann gefragt, ob ich vielleicht auch mal reiten darf. Aber ich komme so langsam an eine Altersgrenze, werde zu langsam, bin kürzlich von einem schreckhaften Pferd zweimal runtergefallen und frage mich, wie viele Stürze ich frei habe, bevor was passiert ...
Danke für die Idee und die Einschätzung! Ich werde es vielleicht trotzdem mal mit einem solchen Streuwagen probieren, weil ich die Geschicklichkeit für eine gleichmäßige Verteilung mittels Schaufel nicht habe.Beim Streuwagen bin ich nicht sicher ob der gut funktioniert für Kompost. Ich mach das immer mit Schaufel grob verteilen und dann mit einem Fächer-Laubbesen (gibt welche aus Kunststoff oder Metall) fein verteilen.
Ja, sogar sehr viel. Heute hat mir meine Tochter eine Reitstunde bei ihrer Reitlehrerin geschenkt, Einzelstunde zu zweit. Das war klasse, weil ich ein sehr freundliches Pferd bekommen habe, Aufgaben gestellt bekommen habe und dann viel Zeit, und am Ende waren das Pferd und ich sehr zufrieden und ausgeglichen.Wenn es dir selbst auch Spass macht, dann ist es ja cool. Ich wäre nicht böse, wenn meine Tochter (momentan noch zu klein) einmal nicht mit reiten beginnen würde.
Das kenne ich sehr gut. Wenn es ohne Anspruchsdenken und Gezicke geht, mache ich mit, was ich kann. Das "Projekt Pferd" meiner Tochter beispielsweise ist bislang ohne eine einzige Klage abgelaufen. Ich helfe, wenn ich gefragt werde und Zeit habe, und bin auch schon ein paarmal eingesprungen - aber ich fühle mich weder ausgenutzt, noch überfordert.Und natürlich gleich 2, weil eines ist allein ja arm. Und wenn sie einmal nicht dazukommt die Viecher zu füttern weil sie unterwegs ist, dann lass sie eben hungern. Das hat gewirkt. Meine Frau hat manchmal Einfälle, die nach anfänglicher Begeisterung wieder bei mir landen.
Das Dunkelviolette ist ein riesiger Lavendel (mittlerweile ca. 2m²), rechts daneben ist in hellviolett ist eine Blauraute, rechts Zebragras, rechts vorne ist Federgras (das seit 4 Jahren kümmerlich dahinvegetiert) und unten im Bild mit den gelben Blüten ist Currykraut.
Funfakt: der westseitige Schottergarten ist insektenmässig der meistfrequentierteste Ort im ganzen Garten.
Bienen, Hummeln, Schmetterlinge sind total geil auf Lavendel und Blauraute.
Es duftet herrlich und ich freue mich jedes Mal wenn ich vorbeigehe.
In den ersten 2 Jahren hab ich den Bereich noch gegossen, aber mittlerweile mach ich da gar nichts mehr.
Einmal im Jahr werden die Gräser komplett gekappt. Und wenn Gräser stören (scharfkantige Blätter), dann binde ich sie - wie vor ein paar Tagen - zusammen. Mehr mache ich da das ganze Jahr nicht.
Insgesamt also sehr pflegeleicht, insektenfreundlich und schön. Wenn jeder Schottergarten so aussehen würde, dann gäbe es da wahrscheinlich nicht viel daran auszusetzen.
Das wird nix, der Kompost ist zu grob. Streuwagen sind für Samen ausgelegt.Ich werde es vielleicht trotzdem mal mit einem solchen Streuwagen probieren
Nein - gar nicht.so soll das sein.
Wie hast den angelegt? Einige cm Schotter und ein paar Hand voll Substrat,schätze ich?
Wir haben dort fette Erde (ca. 60cm Mutterboden).
Darauf haben wir PP-Unkrautfolie gelegt (von Bekannten eingeredet. Heute würde ich darauf verzichten.).
Darauf gewaschener 16/32mm Schotter.
Leider ja.ah ok.
also doch die Technik wie die "Vorgärten des Verderbens"
aber ist in der Tat sehr schön geworden.
Wie @ollo auch schon geschrieben hat, glaube ich nicht dass das so gut funktionieren wird.Danke für die Idee und die Einschätzung! Ich werde es vielleicht trotzdem mal mit einem solchen Streuwagen probieren, weil ich die Geschicklichkeit für eine gleichmäßige Verteilung mittels Schaufel nicht habe.
Anhang anzeigen 921289