GAS hat gewonnen, neues Top muss her

Meinst du den GK 1001 mit "Eisenschwein"? Das ist ein wirklich genialer Amp, aber er wiegt halt "nur" knappe 10 kg. Den als "Eisenschwein" zu bezeichnen, na ja, ich weiß nicht... ;-)
Ja, mein geliebtes Dreckschwein... schlank isses und eigentlich sehr reinlich... kann aber auch dreckig, das "Eisenschwein".
RB 400-II und 800-I sind meine Aluschweine und auch wahre Drecksäue vor dem Herrn.... besonders das "kleine" Viech. :-)
Nun ja, "Eisenschwein".... ab welchem Gewicht geht das los ?... ist bei mir denn mehr ein Sammelbegriff für nicht Class D.

Wahre Eisen- und Dreckschweinhalter beäugen meinen Text wohl eher kritsch. :thumb_twiddle:

Edit...
Trace... gelten ja gerne als "Eisenschweine".... doch ohne diese sackschweren Gehäuse wiegen die Transen der 150 bis 250er
Klasse auch fast "nix" bzw. mein 250er SMX Hybrid ist ohne die MDF Kiste ungefähr so "schwer" wie der 1001 und auch der AH
350 SMX war ohne Gehäuse akzeptabel vom Gewicht... mit MDF-Sarg aber ca 23 kg... was haben die Tommys da in den Press-
span getan ?... :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So es gibt ein Update:

ich war heut im Soundland und konnte ungestört ein paar Amps anspielen. Ich hatte einen Warwick Rockbass mit 100% Neck PU (Humbucker) , der kam am ehesten an meinen Ken Taylor.

Markbass LM3:

sheesh, laut, clean, direkt, easy bis zum H runter, auch ohne EQ und Vpf/Vlf hervorragend. Hab ihn als erstes und ganz am Ende nochmal gespielt mit dem selben Ergebnis, gefällt mir sehr gut. Zerrt halt nicht, aber das geht ja mit nem Pedal.

TC BH800:

ich verstehe was Leute mit Plastik-Sound meinen. Da auch die Toneprints nicht funktioniert haben wars ganz schnell aus zwischen uns

Darkglass MT 900:

Weit über Budget, aber er stand halt da und ich bin Fanboy.
Kam mir clean noch transparenter als der MB vor, mag auch an den 900W liegen.
Leider waren die Zerren irgendwie nicht so geil wie als Treter. Hab mich aber auch nicht länger damit beschäftigt, vielleicht tue ich dem Amp Unrecht.

Fender Rumble 500:

Vorher gar nicht auf meinem Radar, war ich doch sehr positiv angetan. Klingt etwas mehr Vintage als der MB, hat aber auch noch einen extra Vintage Schalter. Mir als Freund eines crispen modernen Sounds konnte er aber auch gerecht werden.
Besonders gefallen hat mir der OD Channel, extrem cremige Verzerrung, die aber immer noch transparent genug bleibt. Hat mir weit besser gefallen als die am Darkglass.
Das die Zerre unabhängig von dem Rest ihre Lautstärke regelt, könnte aber gut nervig sein.

Tech21 VT Bass500:

Der vielseitigkeits Sieger. Allein die im Handbuch vorgeschlagenen Sounds sind extrem variabel und auch ziemlich gut. Der Amp ist zwar clean (Blend auf 0, also nur Bass) deutlich! leiser als mit Drive, aber immer noch laut genug für mich. Trotzdem doof. Die Zerreinstellungen haben mir aber gut gefallen, vorallem Rage und Tool. Ich glaube ich habe alle in dem Laden zum Wahnsinn getrieben als ich zu jedem Setting ne passende Bassline gespielt hab.
Am Ende des Tages wird dem Top zum Verhängnis, dass es keinen Footswitch oder so gibt um durch Presets zu schalten wie beim Sansamp bzw. dem VT Bass Pedal.

Leider hatten sie keinen GK da, auch der Bugera Veyron T steht noch auf der Liste, da es aber langsam Zeit wird tendiere ich doch schwer zum Markbass.
 
So, der neue Amp ist da, am Wochenende gibts die erste Probe. Bin schon gespannt !

sQ0PifI.jpg

sQ0PifI
 
So kurzes Fazit:

Hat sehr viel Bock gemacht mit dem LM III. Bässe ein bisschen raus, Hochmitten und Höhen auf 13H und gib ihm. Macht genau das was ich wollte, sattes cleanes Fundament.

Den Compressore habe ich mit gain auf 14h als so ne Art Röhrenvorstufe genutzt, hat genau das bisschen Dreck gegeben was ich gesucht habe.

Naja und dann kam nur noch gefurze aus meiner Box, also ist innerhalb von 2 Wochen mein komplettes Halfstack verreckt. Hab dann über ne Gitarrenbox und DI-Out in die PA (Der DI Out funktioniert auf jeden Fall auch sehr gut :ugly:).

Dann kommen die Box und das Top halt zusammen zum Doktor...
 
Ne der hat seinen Dienst an der Gitarrenbox und PA tadellos verrichtet, nur war die Gitarrenbox 8 Ohm / 140 Watt und dementsprechend vorsichtig war ich.

Das Pech verfolgt grad die ganze Band, erst sind Backups und Originale von nem Haufen Gitarrenspuren verschütt gegangen, dann verrecken mir und dem Gitter gleichzeitig die Amps
und jetzt die Box... manchmal isses echt nicht einfach xx(
 
Eigentlich hatte ich ja geschrieben das Du keinen Markbass nehmen sollst, weil der eben nur clean kann......

Trotzdem Glückwunsch zum 1A Topteil, denn ich hatte aber auch geschrieben das es einer der geilsten "clean Amps" ist.
In so fern schön zu lesen das die MB Fangemeinde wieder mal größer geworden ist. Die Dinger klingen eben auf Anhieb.....Bass anstöpseln und wohl fühlen. Dazu sind sie noch robustust, laut, klein und leicht. Mehr brauch es nicht.
 
Ne der Raum ist der beste in dem ich bis jetzt war, da wir auch allein drin sind. Trocken, sauber und er hat sogar wenig vom üblichen Proberaummief.

Ich musste die Box vor ~1,5 Jahren schonmal wegen eines kaputten Speakers zurück zu Thomann schicken. Ich glaube einfach die Qualitätssicherung ist nicht die Beste bei Kustom.
 

Zurück
Oben Unten