Gear-HASS-Stammtisch ;)

Hier wird eigentlich recht vollständig aufgezählt, was ich alles hasse:



Beachtet das Bildmaterial einfach nicht, hab den Song nicht anders gefunden... By the way, warum macht man sowas? Ich mein irgendwelche Songs mit absolut unpassend (dämlichen) Videos raufladen?
 
Oooh ein Hass Thread

darf ich echt ?

...na dann, okay :-)

ich hasse es wenn die Klinkenbuchse am Bass direkt auf dem Body versenkt wurde, dass is sowas von beschissen häßlich.
Und ich hasse es, dass ich es hasse....
...denn ist die Buchse auf der Seite - dann hasse ich es dass das Kabel beim sitzen mich total abnerven kann.
Ich hasse es auch, das ich lieber im sitzen spiele und umso mehr das ich im stehen nicht gern spiele, da ich ja ständig im sitzen spiele ...

Und da ich halt mal gerne im sitzen spiele, hasse ich es auch wenn die LED,s am Amp mich am gemütlichen Abend mit ihren bunten Lichtern so dermaßen abstrahlen das ich aussehe wie einer von nem anderen Planeten.

Noch schlimmer sind meist die Effekte die dir mit ihren immer mehr sich gegenseitig zu übertrumpfenden Lichtmassen beim einschalten den Schädel sprengen wollen oder dich vom hocker hauen - je nach dem welcher Meister hier am Werke war.
Das letzte MXR war da schon super dabei....

Zudem kann ichs nich austehen wenn Gerätschaften brummen, summen oder sonst welch auch immer Geräuche fabrizieren die mir auf den Wecker gehen, genauso Potis die rumeiern oder rumschlappern und am besten auch noch anfangen zu krachen.

Schlimm ist es allerdings Allgemein, wenn man Produkte für Tuppaware halten könnte, ich kanns nich leiden wenn angeblich hochwertiges Zeug in ner billigen Plasikschachtel verpackt ist.

Der Höhepunkt hierbei ist wenn das ganze Zeug dir noch nach Tagen die Räumlichkeiten mit irgendwelchen Chemikalischen verdunstungen die Luft verseuchen.
Dass hass ich einfach wie die Pest, da fühl ich mich schon angegriffen, welch Philosophie der Firma soll da vertreten sein wenn ihre Kollegen und Kunden halbwegs vergast werden...

Billig Kabel kann ich auch nich leiden vorallem hasse ich es wenn die Gewinde nicht richtig greifen und sich ständig lockern..... und wenn man sie mal ordentlich fest zieht dann zum Hulk mutiert oder mutieren muss - um sie wieder zu lösen.

Dann diese Harley Benton Strap Locks, na ein viel größerer Scheiß hab ich glaub noch nich besessen, wie kann etwas so absolut dämlich sein ?

Diese Dinger sind doch die totale Fehlkonztuktion schlecht hin ...
Ich habe die abstraktesten Kunstücke vollführt mit diesen Teilen.... zumindest im Versuch diese wieder lösen zu können solange das Instrument noch an mir war.

Hätte mich jemand durch das Fenster beobachtet, der hätte sicherlich nicht verstanden was ich da mache....
tanzt der ?
Welche Art von musik macht der denn wohl ?
Oder hat der einen epileptischen Anfall ? und bleibt unerklärbarer Weise babei im Gleichgewicht ?

Aber auch in abgelegtem Zustand eine Zumutung der absoluten Verständnislosigkeit.

Wie dem auch sei...

Bleibt vielleicht noch Line 6 is nix ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hasse es, wenn in einem schönen Thema, wo man eigentlich mal so richtig dogmatisch, pauschal und undifferenziert gear abwatschen darf keiner das zwinkernde Auge mitlesen kann und man wieder alles relativieren soll.

ich hasse es, wenn ich Leuten erzähle, das ich härtere musik mag und mache und die dann an manowar oder strunzdummen, reaktionären, frauenfeindlichen, homophoben bikerrock denken. ich aber eher an nomeansno, fugazi und helmet denke...

ach ja, saxofon hasse ich immer noch...
 
Dann diese Harley Benton Strap Locks, na ein viel größerer Scheiß hab ich glaub noch nich besessen, wie kann etwas so absolut dämlich sein ?

Diese Dinger sind doch die totale Fehlkonztuktion schlecht hin ...
Ich habe die abstraktesten Kunstücke vollführt mit diesen Teilen.... zumindest im Versuch diese wieder lösen zu können solange das Instrument noch an mir war.

Ich will dieesn wundervollen Trööt auf keinen Fall mit sinnvollen Texten zuspammen, aber fragen muss ich unkritisch und nur aus Neugier: Was machst Du mit den Teilen??? Ich habe die auf drei Instrumenten und kann sie von den Original Schallern nicht unterscheiden. Sie tun völlig klaglos ihren Dienst.

Aber ansonsten unterstütze ich natürlich weiterhin den destruktiven HASS! (Ist das eine neue Bass Stimmung? H, A, Es, es?)

Ich hasse es, wenn mich in so einem solch schönen Trööt die Lust überkommt thematische Rückfragen zu stellen.
 
Ich will dieesn wundervollen Trööt auf keinen Fall mit sinnvollen Texten zuspammen, aber fragen muss ich unkritisch und nur aus Neugier: Was machst Du mit den Teilen??? Ich habe die auf drei Instrumenten und kann sie von den Original Schallern nicht unterscheiden. Sie tun völlig klaglos ihren Dienst.

Aber ansonsten unterstütze ich natürlich weiterhin den destruktiven HASS! (Ist das eine neue Bass Stimmung? H, A, Es, es?)

Ich hasse es, wenn mich in so einem solch schönen Trööt die Lust überkommt thematische Rückfragen zu stellen.




Ich mache mit den Dingern nur eines - ich hasse sie einfach nur ;-)

Nein im Ernst, ich weis es nich, ich komm mit den Teilen einfach nich klar, da kann der Preis noch so attraktiv sein.
Und wenn die Schaller genau so sind dann bin ich froh dass ich diese nicht besitze und auch noch hassen muss.

Was heist eigentlich ich weis es nicht, dass stimmt ja gar nicht :-O
Es liegt einfach nur daran das man die "Mechanik" ziehen muss und nicht drücken, gönnt euch mal die Warwick Straps !
Die liebe ich :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich Leuten erzähle, das ich härtere musik mag

...da kann ja auch nur Sheyce bei rumkommen. Ich hab vor einige Jahren noch als Student auf einer Party mit einem Mädel über Musik gesprochen. Ging um Alternative Bands, von denen sie keine Ahnung hatte. Dann frage sie "was ist dem mit gutem Metal?"...da wurden meine Ohren wieder etwas spitz, da ich mir gerne mal vor allem schönen Thrashmetal auf die Ohren gebe wenn die Umstände (leicht angepisst, man mag Menschen gerade temporär eher semi) passen.
Als Antwort kam da "jaaa Slipknot sind voll super". Danach hab ich schnell das Thema gewechselt.

Wenn man sich mit Jugendlichen unterhält kommt da leide oft "Freiwild". Viele nennen dann ACDC. Einige wenige kennen Stone Sour (duch Slipknot).
 

Im Moment hasse ich Bassgitarren. Muß nämlich jetzt üben und habe überhaupt keine Lust. Aber heute ist wieder Unterricht und um es frei nach Herr Röhrich zu zitieren. Nix is gemacht, wie stehe ich jetzt da :embarrassed:
 
Ich hasse es wenn unser Klampfer Bier kauft - der kauft nämlich immer das beschissenste Zeug. Wenn wir in einer Gegend wohnen, die die größte Brauereidichte Deutschlands hat, dann kauft man einfach kein Tucher/Leikeim...würgh...

Ich kann´s außerdem nicht verstehen, wie man so zaghaft mit dem Gain hantiert. Ieh nein....die CLIP-LED hat einmal im Song geblinkt. Leute! Die meisten Gainpotis kastrieren euren Sound indem sie die Höhen bedämpfen....probierts aus...Gain AUF und alle EQ-Regler ein Stück zurück, dann sollte nix mehr clippen..
 
Muss grad als Projektjob mehrere Songs einüben... darunter ist auch der Song "Thank you for the Music" von ABBA welcher mir echt erneut wieder mal genau aufzeigt, dass es gar nicht schlecht wäre wenn man die "Sche..." Noten besser beherrschen würde... Ach ich hasse diesen Song! Ich habe ihn jetzt schon dutzende male angehört und versucht mitzuspielen... geklappt hat es leider noch nicht in dem masse, dass ich am Mittwoch wenn die erste und einzige Probe ist den Profi raushängen kann... alle anderen Songs sind ziemlich easy, da kann ich zumindest trumpfen;-)
Wie ich es hasse wenn ich immer diese Gesangsnoten Sheets bekomme wo ein Song mindestens fünf A4 Seiten hat... das schluckt kein Notenständer und ich muss immer alles vernünftig neu schreiben (dann meistens ein oder zwei A4 Blätter).
 
Ich hasse alle Amp-Hersteller die im 21. Jahrhundert keine Muteschalter und Speakonbuchsen verbauen!!!

Ohja! Entweder verweigern die Hersteller den Einbau von Speakon-Buchsen (Mesa M3), oder sie bieten dann konsequent ausschließlich Speakon an (z.B. GK MB200). Da ich auch ein paar ältere Boxen habe, die nur Klinke können, wären Kombibuchsen (wie sie z.B. mein Littlemark II hatte) die perfekte Lösung. Kosten nicht viel mehr und würden viele Probleme lösen....
 
Die ersten GK MB 200 hatten Kombibuchsen, die weiteren Serien dann nicht mehr.

Ich bin mir ziemlich sicher, das mein GK Fusion die auch hat.
 
Kombibuchsen sind shyce!!! Wenn schon , dann Speakon und Klinke NEBENEINANDER!
Auch die Kombi-XLR-Buchsen sind Grütze! Das musste ich auch mal abhassen. Diese Kombikonzepte sind der Beweiss dafür, dass man durch Addition einer relativ stabilen (Klnke) und einer sehr stabilen (XLR/Speakon) Kontaktttechnik, instabilen Bullshit herausbekommt.

Zurück zu Flobert und den Gain -Einstellungen.. diese rote LED heisst also "Clipping"...fieses Wort. Bei mir bedeutet das mehr so viel wie "Input vorhanden" :teufel:bass-guitar
 
Zurück zu Flobert und den Gain -Einstellungen.. diese rote LED heisst also "Clipping"...fieses Wort. Bei mir bedeutet das mehr so viel wie "Input vorhanden" :teufel:bass-guitar

das scheint ein problem billiger amps zu sein. meiner hat so was nicht. da gibt es nur ein grünes licht, das mir sagt daß alles in ordnung ist. zu meinen füßen gibt es noch ein rotes licht, daß mir sagt, daß zwar alles in ordnung ist, aber ich gerade auf stumm geschaltet bin. und dann gibt es noch das blaue licht. das sagt mir, DASS WIRKLICH ALLES VÖLLIG IN SCHÖNSTER ORDNUNG IST!!!
 

Zurück
Oben Unten