Gear-HASS-Stammtisch ;)

Einen Preamp sollte man eigentlich immer nach Belieben und Geschmack aufreissen dürfen, ohne das da gleich was im Sterben liegt.. dazu dann eine Endstufe, der echte Leistungsgrenze in einem Bereich liegt, den ich in der Band nie benötige. Dann ist's gut!
Wobei... an meinem SVT-6 habe ich Tube-Voltage gerne auf Linksanschlag, weil das Teil dann so eine ultraweiche Sättigung produziert und das bei moderaten Lautstärken. Der kann, wenn ich will, schon so ab 30W anfangen zu komprimieren.
Ob dann die Clip-Lampe dabei dauerleuchtet, ist mir sowas von wumpe :-)
 
Einen Preamp sollte man eigentlich immer nach Belieben und Geschmack aufreissen dürfen, ohne das da gleich was im Sterben liegt.. dazu dann eine Endstufe, der echte Leistungsgrenze in einem Bereich liegt, den ich in der Band nie benötige. Dann ist's gut!
Wobei... an meinem SVT-6 habe ich Tube-Voltage gerne auf Linksanschlag, weil das Teil dann so eine ultraweiche Sättigung produziert und das bei moderaten Lautstärken. Der kann, wenn ich will, schon so ab 30W anfangen zu komprimieren.
Ob dann die Clip-Lampe dabei dauerleuchtet, ist mir sowas von wumpe :-)

Ach..
 
Naja... bei einem Hartke HA3500 im Originalzustand muss man aufpassen.. wenn da der Compressorbaustein oder der Grafik-EQ übersteuert werden, klingt das scheusslich, als wenn da was kaputt geht.. beim normalen..nicht bei meinem alten :-)
Wenn da was kappt, dann sind das Zenerdioden in den Gegenkopplungen aller relevanten Stufen , aber die OPs arbeiten immer im sauberen Bereich.
Da wir hier ja im Hass-Thread sind: Ich hasse Instrumenten-Preamps, die man nicht übersteuern darf, weil sie dann shice klingen.
Das bringt's auf den Punkt.
Vielleicht verdrahte ich meine Ampeg ja mal so um, dass die blöde Clip-LED dann anzeigt, dass der Compressor anfängt zu arbeiten. Das macht Sinn! Das sollte bei der simplen Schaltung sogar möglich sein :bier:
 
9595156_800.jpg

Diese miesen Stands, in denen dein Bass geanu so reinpasst, dass er, egal wie du ihn reinpackst immer auf der Zargenbuchse samt Winkelstecker aufliegt.
Und beim rausnehmen klappt dir der ganze Ständer zu, wenn nur ein Instrument drinne stand.
 
Anhang anzeigen 87331

Diese miesen Stands, in denen dein Bass geanu so reinpasst, dass er, egal wie du ihn reinpackst immer auf der Zargenbuchse samt Winkelstecker aufliegt.
Und beim rausnehmen klappt dir der ganze Ständer zu, wenn nur ein Instrument drinne stand.

Oh ja, die hasse ich auch. Danach habe ich mir so einen gekooft:
https://www.thomann.de/de/hercules_stands_gs_415_b.htm

Den hasse ich auch, weil der so gut ist, dass man ihn nicht hassen kann.;-)
 
Ich hasse alles was mehr als fünf Saiten hat - jedenfalls wenn ich es bedienen soll. Ausgenommen ist ausdrücklich der Eierschneider aus unserer Küchenschublade:-/
 
  • Like
Reaktionen: Dad
Ich hasse Gibson-basher, ey, nen Gibson, der kann doch nur Free und Cream oder? Alter, wenn ich mit dem SG klingen würde wie Jack würde ich zum Katholizismus konvertieren, Scheißtyp!
 

hast du ne ahnung. ich hab hier würfel mit 4 seiten und welche mit 20...
 
Was Anderes: Klapp-Notenständer! So ein Drecksglump!!! :(!
Es gibt echt gute Notenständer - die haben alle feste Notenauflagen...
Manchmal braucht man aber etwas, was man kleiner zusammenlegen kann... und diese Klappteile sind echt das Letzte...!

... und wenn mir jetzt einer einen Vortrag hält, dass Notenständer eh uncool sind... der bekommt meinen Scheiss-Klappnotenständer in die nächste Körperöffnung...!
 
drumgeraffel. jede zweite probe ist irgendwas hinüber. meist irgendwelches geschraubsel bei der hihat. und keiner hat ne ahnung, wie der bausatz richtig zusammen gehört. da die drums eh unsere proberaumschlampen sind und schon von was weiß ich wie vielen drummern vergewaltigt wurden, ist da jede zweite schraube irgendwie zerfickt. drecksgelumpe. hat nicht mal nen usb-anschluss, der mist. von xlr oder klinke wollen wir gar nicht reden...
 
Manchmal braucht man aber etwas, was man kleiner zusammenlegen kann... und diese Klappteile sind echt das Letzte...!
Die einzigen Klappnotendingers welche nicht komplett Müll sind, sind die K&M, aber nur die mit der breiten Auflage (50cm?), denn die sind stabiler und die Füsse gehen auch weiter auf. Bei mir liegt als not-Ersatz immer einer im Kofferraum...
 
Und, Würfel mit 4 Seiten.......hm:gruebel: -

ne dreiseitige pyramide.

ich hasse das wir alle nur noch so wenig zeit haben wegen arbeit, familie und so...andauernd wird proben verschoben.

was waren das noch für zeiten...franze und reli schwänzen, ab in die eisi, ne heischo trinken und den rest des tages lärm machen...:D

edith sagt noch, bei der pyramide hab ich den boden nicht mitgezählt...
 
ne dreiseitige pyramide.
edith sagt noch, bei der pyramide hab ich den boden nicht mitgezählt...

kluchscheissermodus an: 'ne Pyramide is' niemals nich' 'n Würfel, die nennt sich "Tetraeder" (mit 4 Seitens) - kluchscheissermodus aus.:D

ich hasse das wir alle nur noch so wenig zeit haben wegen arbeit, familie und so

Jo, da haste recht.:great:

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten