Gear-HASS-Stammtisch ;)

Dieses Thema im Forum "Anderes zum Thema Bass" wurde erstellt von endgame, 29. September 2015.

  1. FF

    FF Nymitronenforscher

    Bassix:
    ß126.605
    Und wie willst du dich mit so einer besseren Büroklammer gegen den dicken Tubaspieler zur Wehr setzen? Nene, da muss schon etwas handfesteres her.

    Im Ernst, die Situation kenne ich. Aber auch da hat ein gescheites Pult seine Vorteile, weil du den ganzen Kleinkram auf das Pult packen kannst.
     
  2. 4low

    4low Über-Bayudankse

    Bassix:
    ß120.357
    ... der ist vom Stativ her die selbe Konstruktion wie mein Neuer - müssten auch dieselben Rohrstärken sein... nur die Auflage ist halt klappbar, aber auch sehr robust... und im Gegensatz zu der nicht klappbaren Variante kann ich ihn mittels der beiden "Ärmchen" nochmal um gute 30 cm verbreitern...
     
  3. FF

    FF Nymitronenforscher

    Bassix:
    ß126.605
  4. Schlurch

    Schlurch Hutrocker

    Bassix:
    ß23.889
    Ich gucke mir gerade ein Konzert von den Foo Fighters an und da fällt mir ein, ich kann Lake Placid Blue nicht leiden. Ich hatte mal einen Mexiko Jazzy Fretless und dachte immer, geiler Bass und so hässlich
     
  5. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß207.956
    Die arme Farbe!
    Aber ich kann fast keinen Rot-Ton auf Instrumenten sehen - hat man einfach mal so Aversionen.
     
  6. seppblind

    seppblind Well-Known Member

    Bassix:
    ß41.461
    Ok, leute,
    es wird zeit daß wir diesen thread wieder aufnehmen !

    Vielleicht haben wir hier schon alles abgehandelt.
    Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Gibts neues gear das echt hassenswert ist ?

    Eine kleinigkeit die noch nicht vorkam :
    ich hasse potiknöpfe an denen man
    nicht auf einen blick erkennen kann
    in welcher position sie sind -
    so was zb :
    Potiknöpfe.jpg
     
    StonerGreg, Flobert, bigfellow und 2 anderen gefällt das.
  7. Herr Mosa

    Herr Mosa Gerätewahnsinnig und schwer vermittelbar

    Bassix:
    ß11.077
  8. Oidbauer

    Oidbauer just a f...in bass player

    Bassix:
    ß7.182
    Geiler Thread.

    Ich oute mich als Ibanez-Bässe-Hasser.

    Würd ich so ein Teil geschenkt bekommen. Müsst es vor der Tür bleiben und würde am Gebrauchtmarkt verramscht werden nur damit es schnell weg kommt! Das hat auch eine persönliche Vorgeschichte die hier den Rahmen sprengen würde.
     
    Bassone, Noble und seppblind gefällt das.
  9. bassilisk

    bassilisk Präzisionsparker

    Bassix:
    ß1.664
    Oooooch... Wir haben Zeit!:kaffee:
     
  10. claudio

    claudio Well-Known Member

    Bassix:
    ß46.498
    Ciao zäme,

    ich hasse Gurte an Gigbags und Softcases. Sogar bei Bags und Cases welche ok verarbeitet sind, sind die Gurte meist Schrott und lassen einen relativ bald im Stich. Und wenns nicht die Gurte sind, welche verrecken, sinds die billigen Beschläge.

    Gruss
    claudio
     
    seppblind gefällt das.
  11. Noble

    Noble EQ Legastheniker

    Bassix:
    ß86.729
    Gearhass? Was ich hasse ist die Politik, die viele Firmen seit einigen Jahren fahren: die Erweiterung des horizontalen Marktes bis alle so satt sind, dass man garnicht mehr kotzen kann. Bespiel: ein neues OD Pedal (davon gibts so wenige hab ich gehört) kommt auf den Markt, die V2 Version verstehe ich ja noch, aber es soll Firmen geben, die mitlerweile 5 OD Pedale in unterschiedlichen Versionen bauen...WTF. Ist nur ein Beispiel, im fast vergangenden Jahrzehnt sind so viele neue Produkte für Basser herausgekommen, dass der Markt völlig übersättigt ist. EIn gutes Angebot ist die eine Sache, ein kaputter Gebrauchtmarkt die andere.
     
  12. BoogieCaster

    BoogieCaster Onkel Donald ist auch nicht mehr der Jüngste

    Bassix:
    ß46.386
    Ei sicher hab ich sowas!
    Überwinden? wozu denn? Ich mag ja nur die Drecksmarken nicht :evil:
    ....weil der Krempel nicht klingt und/oder scheisse ausschaut :nix:
     
  13. seppblind

    seppblind Well-Known Member

    Bassix:
    ß41.461
    Genau !
    Zb die die ich dauernd in der länge zurechtstellen muss.
    Verdammte kackgurte !
     
    claudio gefällt das.
  14. Talisker

    Talisker No religion! Except for Bad Religion!

    Bassix:
    ß38.948
    Vielleicht hat ihn als Kind mal einer gebissen...
     
  15. el martino

    el martino Active Member

    Bassix:
    ß3.797
    Ja, echt schlimm! :-/ Das ist die heutige verkackte Vorgehensweise sämtlicher Hersteller in allen Branchen! Mich macht es kirre wenn ich irgendwas Neues brauche und erstmal durch die Modellvielfalt durcharbeiten muss! Anderseits verliere ich dann die Lust mir was neues anzuschaffen und bleibe wenn möglich beim alten :Doder halt Gebrauchtmarkt!
    Selbst bei diesen unzähligen Varianten passt immer irgendwas nicht!
    Markbass z.B. meint ja zwar eine Tuner-Buchse zu verbauen aber kein Muteschalter oder bekloppterweise als Push-Pull Poti am Masterregler :(!! Wird wahrscheinlich irgendwann bei einer neuen Serie dann richtig gemacht und als Innovation angepriesen...xx(!
    Orange macht auf mega-puristisch vom Preis aber eher High-End!
    Es muss ein Umdenken statt finden, ich mach diesen Mist nicht mehr mit...:popcorn:
     
    Noble gefällt das.
  16. Tomtom

    Tomtom Sapperlot

    Bassix:
    ß152.732
    https://www.session.de/ORANGE-4-Stroke-500.html
    Den habe ich mir heute gekauft.
    Hammer Amp zu einem z.Zt. fairen Kurs.
     
    Oidbauer und Logabass gefällt das.
  17. alexanderjoseph

    alexanderjoseph Theatertiger

    Bassix:
    ß13.013
    Pssst. Basic hat gar keinen Rahmen.
     
    Herr Mosa und Tomtom gefällt das.
  18. kevster

    kevster Taktlos

    Bassix:
    ß4.685
    Ich mag keine ibanez bässe, werd einfach damit nicht warm. Für mich klingen die alle irgendwie tot und leblos, wenn ich sie spiele. Spielen andere leute nen ibby hab ich keine probleme damit aber ich kann damit einfach nix anfangen.
     
    Oidbauer gefällt das.
  19. BassStas

    BassStas eHolzbass

    Bassix:
    ß1.767
    Für mich sind Stegtonabnehmer an P-Bässen Liebestöter. xx(
     
    5Bässer, haebbe58 und kevster gefällt das.
  20. seppblind

    seppblind Well-Known Member

    Bassix:
    ß41.461
    Naja,
    ich hätte nichts dagegen wenn an meinem
    NANO so ein Mute-Push-Pull verbaut wäre.
     
    olbass gefällt das.