Gebt mir negatives über GK!!!

Fred Less

Fred Less

New Member
Beiträge
532
Ort
DE
Bassix
ß292
Moin!
Ich mal wieder... Nach endlos langer Suche bin ich über umwege mal wieder auf meine ursprüngliche Idee gekommen.
Mein Stack wird aus :
1. Gallien-Krueger RB1001
2. GK SBX 410
3. GK SBX 115
bestehen. Leider ist mir daran nix negatives aufgefallen. Ist das jetzt liebe auf den ersten und zweiten Blick???
Kennt Ihr irgendwelche Kritikpunkte, die es lohnen, das ganze noch mal zu überdenken???
Versucht es mir auszureden oder zumindest madig zu machen!
wenn ihr es nicht schafft, wird sich die Tage unser Gitarrist über den neuen Turm im Proberaum wundern...
Danke!!!
(Übrigens, der Thread ist tatsächlich eher ernst gemeint!!! Ich stehe auf grau...)
 
Schau dir die Preise an, das sollte doch schonmal ein Punkt sein [;-)]
 
@draht vader:tja ordentliches Zeug kostet hal auch(leider)ordentlich Geld...
Aber wenn du das durchziehst,dann poste mal bitte nen ausführlichen erfahrungsbericht...Ich hab nämlich die selbe Vision von ner Anlage(nur mit dem RB700 als amp,die 410sbx hab ich schon)
 
also nix negatives über GK.. aber das zeugs das du dir da kaufen willst, wiegt doch mindestens ne tonne. Dat wäre ja nix für mich 2*12 und gut ist. ABer die diskussion wollte ich hier nicht wieder anfangen.

Das equipment welches du dir da ausgesucht hast ist erste sahne und drückt dir auch mal das gehirn aus einem der beiden ohren, wenn du dich richtig positionierst.

D.

aber das wiegt so unglaublich viel.. (hatte ich das nicht eben schonmal gesagt?)
 
Es stimmt schon, dass das ganze nicht zu den Fliegengewichtcombos gehört..., aber danach hatte ich ja auch nicht gesucht. Neodymbestückung ist jedoch dann auch nicht mehr im preislichen Rahmen drin....
Außerdem denke ich, dass ich je nach gegebenheit zu nem gig auch nur das Top und die 410er mitnehme (Kneipen, kleine Clubs). dann relativiert sich dass auch. außerdem kann die Sängerin zu dem Mikro auch was schleppen. is halt so ne sportliche! (zumindest tut sie so)

@Bassist 17200: Schon länger mit der 410er gearbeitet? hält die was sie beim antesten verspricht? bin im Laden immer so vorsichtig... ;-)

Zu den Preisen: Billich ist die ja nicht. gebe ich zu. aber wir wollen hier mal nicht über Behringer, Hartke (VX sowie 3500) und die Backline serie reden. Auch wenn jedes seine Daseinsberechtigung hat!!!
 
Juhuuu.. ich weiss was schlechtes.. [8D] aber auch nur vielleicht [:I]

Manche Amps haben anscheinend den Fehler, dass die Speaker-Protection beim An- und Ausschalten nicht funzt -> man hört das typische laute Knacken.

Das liegt an einem Fehler der bei einer Designänderung gemacht wurde, wurde aber wieder behoben.

Auf dieser Seite findest du Infos welche Amps und Seriennummerbereiche den Fehler aufweisen.
http://toddh.net/music/gk/

Sonst hab ich echt nix schlechtes gefunden und deshalb hab ich vor ein paar Tagen nen GK 1000 RB gekauft ;-) -> "no known units affected" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Basic5:Die Box ist Spitze...im proberaum spiel ich nur über die 410(an nem BX3000T),klingt einwandfrei.Bei nem Auftritt hatte ich sie zusammen mit ner 2x15" laufe,hat noch besser gerungst :-)
Ich hatte nur noch keine gelegenheit die mal mit nem GK Amp zu testen.Mich interesiert brennend wie die Box im Biampbetrieb klingt...
 
Lies' Dir auf harmony central und bgra die user reviews durch, dann weißt Du, was bei GK im Argen liegt.
 

findets ihr das ding wirklich so teuer?
der 1001RB kostet ca 850 und das ist in etwas was ein kleiner transitor ampeg top kostet, und hat doch mehr leistung....
und wenn die qualität nicht gesunken ist, dann läuft das ja ewig.
oder erwartet ihr schon wieder B++++er preise?
mfg, roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einmal die Gelegenheit einen GK RB1001 und eine SBX 410 anzutesten. Die hat genau den Klang den ich mir wünsche, einfach genial und der Preis ist doch super, klar ist das mehr als Behringer oder Hartke, aber dafür hast auch n super Stack ;-)! Werde mir in Zukunft wahrscheinlich genau diese Kombination zutun.
 
auf harmony central schreiben einige leute, dass die amps immer kaputtgehen.. sonhst hab ich allerdings noch nie was davon gehört/gelesen .. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
 
GK ist kein Vergleich mehr zu Hartke und Behringer,das ist ne ganz andere Liga.Die Amps klingen aber wirklich einfach nur geil,hab auf nem Konzert mal einen gehört(allerdings an ner SWR Workingmans Box).
 
OK, ich stehe auch eher auf GK - aber wenn ich mir einige Live-Hartke-User ansehe, dann können die so schlecht auch nicht sein.
 
ich besitzte seit kurzem einen 1001. was ich vermisse:
...ist der footswich (mute undoder bypass für contour/presence undoder gainboost)
...ist eine einstellung für die frequenzweiche. ist auf 5khz eingestellt, was ich für zu hoch ansehe.

beides nich so schlimm (sonst hätt ich ihn ja schließlich nicht gekauft)
sonst hab ich nix zu meckern

grüße
 
Zitat:Original erstellt von: moJoe

OK, ich stehe auch eher auf GK - aber wenn ich mir einige Live-Hartke-User ansehe, dann können die so schlecht auch nicht sein.

Eben, gerade Live, wenn man die Backline mit vollem Pfund fährt, sind es nicht wirklich die Nuancen, auf die es ankommt [;-)]. Zumal die Backline ja unwichtiger wird, je größer der Saal ist; noch dazu, wenn nur per DI abgenommen wird.
 
...Und bei nem Hartke ärgert man sich nicht so wenn der dann mal abraucht[:D]

Wem Hartke gefällt,der solls spielen(ich werds bestimmt nicht tun)
 
Jo, dat mit dem fehlenden Footswitch ist so eine Sache, die ich auch nicht so dolle finde. zumindest für den Boost channel. Frage wäre, ob man da nich irgend einen guten Preamp so wie inder G&B diesen monat vorgestellten GP Lighstone Tubebass vorhängen könnte... macht es überhaupt sinn einen Preamp VOR die Vorstufe zu hängen??? wäre ja eigentlich doppelt gemoppelt... Habe das bei mienem alten Amp mit dem Behringer V-Amp gemacht, aber da kam nur Müll raus. (Kann aber auch am V-Amp liegen.... bin davon nicht so begeistert und nutze es nur um ein paar Sachen am PC einzuspielen wenn ich mal Ideen habe. oder zum Üben...
 

Zurück
Oben Unten