Gedankenhilfe: welches PG für einen OW/Maple Preci: Lösung: Controlplate

-g17%20leaf.jpg


[¦)]

Was soll der Military Quatsch? :o)
 
der ricky spielte rosewood! das ist was ganz anderes!

aber schon geil...mit nem cleanen sound der strat einfach die gesangsmelodie mit ein bischen jammerhacken über ein schlechtes midi-instrumental drüber schubsen, dabei leicht debil-eingefroren in die kamera grinsen und schon " kommste im fernsehn"



fehlt nur noch heinz wäscher und der lustige glückshase...
 

So, ich habe mich entschieden das original PG draufzulassen...es sauber abzuschneiden (ist ja unten eh kaputt) und eine Alu Controlplate draufzumachen.

War nicht so einfach eine zu finden. Habe eine passende von ABM (Berlin) gefunden, die aber auf der deutschen Hompge nicht verfügbar war..wird nur noch in den USA verkauft bzw dorthin geliefert. Also in Berlin bei ABM angerufen: exakt noch ein Modell auf Lager. Kauf kein Problem. Mal sehen, wann es ankommt, bin gespannt und freu mich auf einen etwas gepimpten look8D

Sowat hier

AP08760102T_e5a42d73-43e2-4067-93c8-509dbcc4a221_1024x1024.jpeg


Außerdem kommt noch eine Fender high mass Brücke drauf. Die gefällt mir auf dem Nate Mendel sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarz bietet schönen kontrast. klar ist das ein wenig lahm.
noch lahmer ist einfaches weiß, obwohl es passt. ich habe einen weißen p mit ahorngriffbrett und einem weißen perloid-pg. das ist wiederum echt cool. das perloid glitzert und changiert halt, wirkt dadurch interessanter.
und an dem punkt würde ich auch sagen, daß keine monochrome farbe außer schwarz ohne special-effect da wirklich passend ist.
 
manchmal sollten man einen thread zuende lesen, bevor man irgendwelchen inzwischen irrelevanten quark postet...
 
Der Bass braucht kein anderes Pickguard.
Der Bass braucht einen anderen Besitzer.
Ich hätte da jemanden im Auge...:D

hab ich kurz drüber nachgedacht, nachdem ich den Rayanfall einigermaßen verdaut hatte:D. Der Bass bedient einen Sound, den ich seit Jahren gesucht habe:passiv, dick rockig, viel Attack und dabei nicht zu modern, aber mit leicht modernem touch und dabei schöner growl8D (blablabub). War so ein Soundideal viele Jahre. Der Bass macht für mich jeden JB uninteressant, da der Sound mit beiden PUs ähnlich ist...nur mit Preci-Eiern und breiterem Hals[¦)]. Richtig olchschool mit P Solo geht nicht....aber hervorragend Steve Harris Sound. Außerdem hat der Steg PU durch die raised polepieces richtig Eier. Dazu Nitrlolack. Nee den kann ich nicht weggeben.

und an dem punkt würde ich auch sagen, daß keine monochrome farbe außer schwarz ohne special-effect da wirklich passend ist.

Genau an dem Punkt bin ich auch hängengeblieben. Peal, Mint usw würden mich auch nicht zufriedenstellen und dem Rockmaschinencharakter nicht gerecht werden. Da das original PG (wie auf dem pic im Eingangspost zu sehen) ist irgendwie kurz hinter dem Imputjack abgebrochen ist (weis der Geier wie), kommt mit die Idee mit der Controlplate grade richtig. So finde ich ihn zu langweilig. PGs wären eh eine Sonderanfertigung, da der toggle switch ja eine Aussparung hat. Basslines macht sowas custom für 70-80 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find ja mint auf nem weissen Ahorn Preci geil...

lustig, das pg sieht weißer aus als der wirklich weiße bass...

Schlechter Geschmack ist auch ein Alleinstellungsmerkmal :D

leider nein. wann warst du das letzte mal in einer innerstädtischen fußgängerzone?

PGs wären eh eine Sonderanfertigung, da der toggle switch ja eine Aussparung hat. Basslines macht sowas custom für 70-80 Euro.

kommt drauf an. wenn der toggle ein rundes loch braucht, nicht. wenn er einen schlitz braucht, schon.
 

Zurück
Oben Unten