Gedankenhilfe: welches PG für einen OW/Maple Preci: Lösung: Controlplate

Moin,

vor ein paar Wochen bestellte ich eine Controlplate von AMB. Das waren die einzigen, die in D eine Preci Controlplate herstellen und auch vertreiben, wobei der Vertrieb vor kurzen auch für D eingestellt wurde. War noch eine auf Lager: also gleich gekauft.

Da ich seit gestern Urlaub habe, hatte ich endlich Zeit mich mal um den Tony zu kümmern. Also PG runter und so präzise wie möglich mit Teppichmesser eingepasst. Die Controlplate passt und ich finde es sieht gut aus. Gefällt mir viel besser als nur mit dem schwarzen PG. Leider steht das PG rechts über der plate ein stück über, aber das liegt eher an der Form der Plate, die dort leicht nach innen geht. Stört mich jetzt nicht groß weiter, zumal wenn man sich die Linie des PGs weiterdenken würde, dass wieder passt.

Tony controlplate.jpg


Habe mal neue Saiten (mit etwas weniger Zug) drauf gemacht und die Halskrümmung leicht angepasst. Vorher waren Rotos oder EXL 165 drauf, jetzt die 170er und die Saitenlage ist nicht mehr so möderflach. Der Bass klingt immernoch sehr punchy, aber nicht mehr so aggro. Gefällt mir sehr gut. Beim einstellen ist mir nochmal aufgefallen, wie geil grade und massiv dieser Hals doch ist.
 
Danke Leute. Die Optik gefiel mir eben nur zu 80%, jetzt mag ich ihn noch lieber.

Hach wie schön der Bass mit dem Guma Antique kommt. Ein herrliches Grummeln.
 

Zurück
Oben Unten