Geldnöte machen mutig

H/H King

H/H King

New Member
Beiträge
831
Ort
DE
Bassix
ß370
Habe mir gerade ne gepimpte Sheffield By Axl Precicopy gekauft, über ein paar Statements würde ich mich freuen, von der marke habe ich bisher noch nie was gehört
 
Ach ja der Typ hat mir noch zwei Fotos vom Hals privat zukommen lassen, sieht gut aus der Hals!
 
Naja, er hat immerhin noch einen echten Fender bass. Das kann heißen, das der sound doch nicht so gut von dem dingen ist.....oder aber er ist doch mehr als ein "ich-hab-mal-2-monate-gespielt-und-keine ahnung" Musiker.
Optisch sieht das teil jedenfalls ganz gut aus.

und du weißt ja, der sound kommt eh aus den Finger :D
 
Seinen Fender vertickt der Mann auch. Hm, durch die verbauten Fender Picks, kann doch der Sound nicht so übel sein, Poties und Mechaniken sind auch orginal Fender, aus was für einem Holz der Korpus ist konnte mir nicht gesagt werden, der Bass ist leicht, aber daraus auf Matreial rückschlüsse schließen können, ich kanns zumindest nicht. Ich hab mir so gedacht ne mies verbaute Gurke pimpt doch kein Mensch auf, wenn die basis nicht so einigermaßen passt
 
Zitat:Original erstellt von: stingray666


[...]Ich hab mir so gedacht ne mies verbaute Gurke pimpt doch kein Mensch auf, wenn die basis nicht so einigermaßen passt

Das denke ich mir auch und wenn jemand das amcht, dann verkauft er die Gurke wohl nicht mit teuren Ersatzteilen! Was auch indizen dafür sein können, dass der Bass mindestens OK ist, sind die Gebrauchsspuren, je mehr gespielt, desto mehr Gebrauchssuren!

MfG Oddo
 
Zitat:Original erstellt von: Tooltimer
was mir sorgen macht ist dass er sagt dass der bass soundtechnisch einem fender gleicht....
es gleichen sich grundsätzlich nie 2 bässe!!!!

warum den das nicht... ist doch eigentlich logisch das ein Bass im Fenderstyle dem Orginal gleicht... oder hab ich da was nicht verstanden...

aber sonst Glückwunsch zu dem Bass sieht echt gut aus... und schlecht ist er denk ich auch nicht wenn er da ist wären ein parr fotos und ein Soundfile schön :-)

ach und den anderen Bass den er Verkauft is ein Jazz der ist ja kein Preci... aber auch schick

Edit: So ich hab mir seine anderen Auktionen angekugt da steht "Ich wandere aus und verkaufe alles was nicht niet und nagelfest ist siehe andere Artikel." also ist doch ein gutes zeichen oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Tooltimer
es gibt keine 2 bässe die gleich sind...er meint ja damit nciht nur die optik...

aber das will doch auch keiner... und manchmal ist der Unterschied so minimal und bei einer Kopie ist doch klar das sie nicht ganz wie das Orginal klingt, was nicht schlecht sein muss... wir warten einfach mal ab bis er da ist ...
 
@Tooltimer: Die Bässe können sich nicht 100% gleichen, das ist klar! Allerdings klingt ein Preci nach Preci und ein Jazz nach Jazz, so kann eine Preci Kopie aber auch nach POreci klingen!


MfG Oddo
 
Zitat:Original erstellt von: Tooltimer

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

Zitat:Original erstellt von: Tooltimer
was mir sorgen macht ist dass er sagt dass der bass soundtechnisch einem fender gleicht....
es gleichen sich grundsätzlich nie 2 bässe!!!!

warum den das nicht... ist doch eigentlich logisch das ein Bass im Fenderstyle dem Orginal gleicht... oder hab ich da was nicht verstanden...

aber sonst Glückwunsch zu dem Bass sieht echt gut aus... und schlecht ist er denk ich auch nicht wenn er da ist wären ein parr fotos und ein Soundfile schön :-)

ach und den anderen Bass den er Verkauft is ein Jazz der ist ja kein Preci... aber auch schick

Edit: So ich hab mir seine anderen Auktionen angekugt da steht "Ich wandere aus und verkaufe alles was nicht niet und nagelfest ist siehe andere Artikel." also ist doch ein gutes zeichen oder
es gibt keine 2 bässe die gleich sind...er meint ja damit nciht nur die optik...
es ist ja auch nicht ein bestimmter Fender bass sondern Fender -Bässe im Allgemeinen gemeint. Ein Fender klingt nunmal wie ein Fender und ein Musicman oder ein Neuser klingt eben wie ein Musicman oder Neuser. Die haben ihren eigenen charakteristischen Klang...
 
Da gehe ich doch mal von aus das der den Precisound rüberbringt, muß auch nicht der 100% Orginalsound sein, da gehe ich eh nicht von aus, hoffe allerdings das der Klang amtlich ist. Was für Pickups da genau drin sitzen weiß er nicht mehr, nur das den Umbau sein Musikladen gemacht hat und das es orginal Fender Teile sind die verbaut wurden! Inzwischen hat er mir auch noch ein paar nette Fotos zugesendet von dem Bass, nen File stelle ich auf jeden Fall zu den anderen Precifiles, logo.
Ich frage mich aus was für einem Holz der Korpus sein könnte bei nur 3,8 Kg!
 

Zitat:Original erstellt von: stingray666

SHm, durch die verbauten Fender Picks, kann doch der Sound nicht so übel sein, Poties und Mechaniken sind auch orginal Fender...

zu den PUs - wenn der Bass selbst nich gut ist, bringen auch gute PUs nicht viel.
gute Potis halten lediglich länger und kratzen z.b. nicht, wenn man dran dreht.
Und die Mechaniken werden auf den Sound auch wenig Auswirkungen haben, lediglich evtl die Kopflastigkeit und die STimmstabilität beeinflussen.
 
leider kann ich dir erst jetzt antworten. Die Grundverarbeitung ist ok. leider weiß ich nicht mehr welche pick ups verbaut sind, ich hab die damals im musikgeschäft bestellt und dann eingebaut, das ist schon ein paar jahre her. Ich hab den bass mit plektron gespielt in Verbindung mit einem Mesa Boogie Vollröhrenverstärker. Dann zerrt der leicht an. ich hatte, als ich den Verstärker gekauft hab gelegenheit meinen Bass mit anderen Presis zu vergleichen. Ich war super zufrieden mit dem Teil. Doch meine großen Tage auf der Bühne sind vorbei. ich suche einen Akustik Bass zum alt werden.
Ich hab auch noch einen Verstärker zu verkaufen!
und hier noch ein paar fotos.

Das hat er mir gemailt, dat wird schon werden
 
Der Bass ist heute gekommen, etwas abgerockt aber vom Sound okay, jetzt kommen noch neue Seiten drauf und ne neue Feinabstimmung, Pickups,etc! Die Tage stelle ich nen File in den Precisoundcheck!
 

Zurück
Oben Unten