Gesucht: Bass mit ansprüche

The Beatle

Member
Bassix
ß240
Hallo Freunde

Einen Bass mit meinen wünschen finde ich leider im Internet nicht, so dachte ich, frage mal im Forum ob mir jemand helfen kann.

- Ich suche also einen Bass in der art wie der im Link hier:
http://www.earcraftmusic.com/images/Spectoreuro 4 poplar bass.jpg
Weil mir das Gemaserte Holz so gefällt

- Dann sollte es einen Shortscale-Bass sein, da ich Höfner Beatles-Bass
spiele und ich mich seither in die kurze Mensur verliebt habe, und

- einen 4 Saiter-Bass auf jeden Fall.

Klar, ich könnte mir ja selbst einen Bauen aber dafür bin ich zu faul[8D]

Hoffe, dass was dabei herauskommt und vielen Dank im voraus.
Timi

Ja, der Bass im Link wäre genau so was, da muss ich vorerst mich noch vergewissern was der kostet...

Übrigens habe ich mein Link noch etwas abgeändert, es sollte eigentlich nur ein Bild und zwar von einem anderen Bass kommen, auch ein Spector aber nicht derselbe.
Vielen Dank für Deine Erklärung, Du bist wohl Schreiner?[:D]
Ich auch, aber eben nicht instrumentenbauer.

Auf jeden Fall gefällt mir der Cazpar ganz gut, kann aber locker um die 2'000 Euro sein.

Ja, das dachte ich mir, dass der nicht so Teuer ist, habe einer im E-Bay gefunden für etwas um die 350Euro, jedoch nicht das selbe Decor doch der selbe Bass.
Leider ist es eben kein Shorty.
Eigentlich wäre ich mit meiner Westone Thunder 2 (abgebildet in meinem Profil) von der Qualität und dem Optischen ganz gut zufrieden, hat einfach einen sehr langen Hals, und so wird er von mir leider nicht mehr gespielt, oder nur sehr selten.
Eigentlich wollte ich ihn nicht verkaufen aufgrund der guten Erhaltung und seiner schönheit, aber was nützt es mir wenn er einfach nur herumsteht.

Den würde ich jetzt also verkaufen falls jemand interesse hat...

Ja klar, sorry ich meinte den Spector. Einen Spector habe ich im E-Bay gefunden, habs irgendwie vergessen zu schreiben.
[ooo]

Wie ist der Cazpar wohl klanglich? Hoffentlich einen guten Sustain und einen warmen schönen Ton (Wäre dann genau der richtige meiner Vorstellungen)

Frag doch mal den Onepercenter (bei bassprofessor.de), der verkauft gerade u.a. seinen Warwick Streamer II, der in diese Richtung geht.
Guckst Du hier:http://www.bassprofessor.de/

Dort unter Flohmarkt, Seite 6, 16.09.09 um 8.33 Uhr

Ist ein geiles Teil, habe ich selbst schon in den Händen gehabt, super !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja..... doch ich habe gesucht, wohl nur nicht das richtige gefunden.
Ich kenne mich halt unter den Seiten die Ihr kennt zu wehnig aus. Vielleicht hatte ich auch zu wehnig gedult, mag schon sein.

Der Warwick Streamer gefällt mir nicht wirklich so gut wie der Cazpar, da muss mir schon jemand mit einem Spector 4 ähnlichen Bass kommen, dass ich mich noch für einen anderen interessier :-)

Ich habe mal einen Instrumentenbauer gefunden vor ein paar Jahren im Internet, der aus Tropisch maserige Hölzer und auch wurzelholz gebrauchte und wunderschöne Bässe herstellte. Keine Ahnung mehr wie ich auf die Seite kahm[?]

Zitat:Original erstellt von: The Beatle

Der Warwick Streamer gefällt mir nicht wirklich so gut wie der Cazpar, da muss mir schon jemand mit einem Spector 4 ähnlichen Bass kommen, dass ich mich noch für einen anderen interessier :-)

[:O!][:O!][:O!]
es gibt kaum einen bass, der den spector so ähnlich sieht wie ein streamer!!

Da hast Du recht, die Form und der Bass anundfürsich ist sehr ähnlich, doch fehlt mir etwas die schöne maserige Ahorn Decke.
Eigentlich möcht ich mich darüber auch nicht streiten, ich hab ja auch noch nicht die Erfahrung wie manch einer von euch.
Ausserdem hab ich die schweizer Vertretung von Mensinger Instrumente angefragt um einen Cazpar probe zu spielen.

Eure Tipps haben mir sehr weitergeholfen vielen Dank

...nur mal so als Tipp: im Internet nach Bässen suchen bringt gar nix, wenn dir das Teil dann beim Anspielen gar nicht zusagt. Also kannst du auch gleich in den Laden und antesten gehen (und zwar egal was!).

@Mike`adelic,
Das stimmt gewissermassen, doch ist dazu noch zu sagen, dass nicht jedes Musikhaus alle Bässe präsent hat, dann müsste ich also für mein Idealbass quer durchs Land kreuzen zu jedem Musikladen und mir die Bässe notieren di mir entsprechen, und dann wieder zurückfahren um den zu kaufen. Vorallem wenn jemand noch nicht Auto fährt.

Aber dass man einen Bass ohne ihn einmal selbst zu testen im Internet sieht und kauft, dann noch gerade das Ideal ist, da hast Du recht, das glaub ich kaum.

Ich werde ihn ja Anspielen, das hab ich ja geschrieben.

mfg Timi

Ein gewisser Zufall ist schon dabei. Selbst wenn du alle Typen, die in D angeboten werden, anspielen würdest - innerhalb der Serien gibt's wieder Unterschiede, weil es sich um Naturwerkstoff handelt und auch die verarbeitenden Menschen mal besser und mal schlechter arbeiten.

Ok, in einem Musikhaus hast Du sowieso nich, oder sehr warscheindlich nicht denselben Klang, da Du dann nicht Dein Verstärker dabei hast. Es geht hier vor allem darum ihn in der Hand zu halten und darauf zu spielen.

Zitat:Original erstellt von: The Beatle

Da hast Du recht, die Form und der Bass anundfürsich ist sehr ähnlich, doch fehlt mir etwas die schöne maserige Ahorn Decke.

das sollte im warwick-costumshop auch kein problem sein.
ich hab aber keine ahnung, was das kostet...
[:-)]

wenn wir schon über custom-shop reden, sollten wir sandberg in den ring werfen. soo special scheinen die wünsche ja nicht zu sein, und da ist sandberg mit extrem guter quali deutlich günstiger als warwick. ich glaube nicht, daß die apotheker einem einen rockbass customizen.

Eine Corvette Std. mit 3/8" Decke Spalted Maple (ich hab mal A oder B Class angenommen, da siehts schöner aus) und aktiver Elektronik, da dürfte man wohl mit ca. 1.300€ rechnen. Bei Sandberg ist es wohl nicht wirklich weit drunter. Wenn du Birdseye Poplar nimmst, wirst du wohl nur bei gut 1.100€ ankommen, das ist deutlich günstiger!

Bei Sandberg wirste da nicht deutlich drunter kommen ;-)

Edit sagt: Stimmt nicht, bei Warwick musste noch zusätzlich ein Satin Finish machen lassen bei den Hölzern. Rechne nochmal mit 100-150€ zusätzlich. Genaueres kann man dir bei allen Musikhäusern sagen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Thomann bei CS Warwicks ne Ecke günstiger ist als andere große Läden.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bassbeat

Also, wenn du dir einen bauen lassen willst, dann suche dir einen einheimischen Bassbauer. Die können bei uns nämlich auch Bässe bauen!

echt??
ich dachte immer, aus der schweiz käm nur uhren und käse...

*duck und weg*
[;-)]

wenn der sound wie geschmolzenes käsefondue ist und die rhythmik rüberkommt wie ein schweizer uhrwerk, dann passt es doch. bauen die schweizer eigentlich gute präzisionsbässe???

Geschmolzenes Käsefondue... witzig.
Ich bade ausschliesslich in flüssigem Wasser, reite ausschliesslich weisse Schimmel...
Mein Haus wurde mit der runden Kugel zerstört, ehe es neu renoviert wurde.

Ja, ist ja gut, ich höre schon auf...

Zurück
Oben Unten