Gesucht: Custom Box bauer

polopolo

polopolo

Well-Known Member
Beiträge
137
Ort
DE
Bassix
ß11.267
Hallo Leute, ich suche einen Boxenbauer, der Boxen nachbaut - und das in entsprechender Qualität.

Der Hintergrund:
Aufgrund dessen dass ich in Tribute Bands unterwegs bin, bei denen Equipmenttechnisch manchmal
etwas größer aufgefahren wird, such(t)e ich für meinen SVT eine Leerbox die genau so aussieht.

Sinnvoller erscheint es mir nun, das Ganze auch mit Speakern auszustatten... Eine Ampeg SVT 610 HLF
reicht mir völlig. Viel mehr sollte das Ganze das Gewicht einer TecAmp L610 haben, aber halt so aussehen
wie von Ampeg (das Auge isst... ääh hört bekanntlich mit)...

Von Frage daher, kennt jemand von euch eine Firme die solche Dummy Boxen erstellt ???
 
Frag mal bei größeren Tech- PA- Verleihern nach!
Die haben öfters Dummy- Gehäuse da 95% der "großen, bekannten" Gigs mit "unloaded" Boxen in der Backline abläuft.

DI machts halt möglich.
 
Frag mal bei größeren Tech- PA- Verleihern nach!
Die haben öfters Dummy- Gehäuse da 95% der "großen, bekannten" Gigs mit "unloaded" Boxen in der Backline abläuft.

DI machts halt möglich.

Hab ich schon - So machen wir das aktuell... Ist aber aufgrund vom Aufwand (Kosten, Abholung, ect.) für kleinere
Shows nicht immer rentabel. Deshalb die Idee selbst was anzuschaffen. Wie schon gesagt - Ampeg Sound & Optik,
sowie TecAmp Gewicht, wäre Ideal

Ansonsten vielleicht noch Tube-Town.

Tube Amp Town hab ich angefragt. Die bauen keine Boxen. Tube Amp Doctor aus Worms checkts mal ab.
Allerdings lassen die nur Gitarrenkram anfertigen.

SAD
HIRSCHFELDER
FMC

Ist anscheinend an dir vorbeigegangen, oder?

UP

FMC macht soweit ich weis keine 100% Nachbauten. SAD hab ich schon länger mal angefragt, aber keine
Antwort erhalten und Hirschfelder sagt mir nichts.
 
Lesen ist schon eine schwierige Angelegenheit.

Und da Du mit den hiesigen Herstellern offenbar nichts anfangen kannst bzw. können willst, dann lass Dir den Krempel doch in England oder Amiland bauen.
 
Hier das bugera/fmc Stack von @igsman

Unbenannt.png
 
Hab ich schon - So machen wir das aktuell

Die geben von Zeit zu Zeit ihre Dummys auch Ab!

Eins kaufen, dann bestücken, versteifen und dämmen.....? Mal Ehrlich, schau auf den Gebrauchtmarkt oder kauf dir die Box in Neu! Ist weniger Aufwand und du bist zufriedener!
 

Du kannst auch meine Warwick 6x10er für 350 haben, Speaker ausbauen und verscherbeln und von dem Geld die Stofffront kaufen :D
 

Zurück
Oben Unten