Gesucht: Tabs Children of the Revolution Dakota Star

TheSinner

TheSinner

Unangepasster Maximalverwirrter
Beiträge
656
Ort
Wesermarsch, Germany
Bassix
ß8.451
Hi zusammen,
ich finde für Children of the Revolution (was fürn Wunder) nur Tabs/Noten von der T-Rex-Version. Die Band, bei der ich jetzt spielen soll wünschen sich aber die von Dakota Star.
Falls es da keine Tabs/Noten von gibt, wie nähere ich mich (so als Lehrling) dem Thema alternativ?
Note für Note raushören?
Danke schon mal für eure Tipps.
 
Was soll da großartig anders sein?
Wenn Du die grundsätzliche Struktur und Basslinie des Songs kennst (T-Rex), musst Du nur noch raushören, was der Basser anders macht, als in der Original-Version.
Und dann musst Du Dir überlegen, ob Dir nicht selber was einfällt, was Dir (und Deinen Mitmusikern) bässer gefällt. ;-)
 
Kommst du klar mit dem Stück? Ich kenne selbst nur die T-Rex Version einigermaßen. Da fängt die Strophe auf einem E an. Wenn dein Gittenmann die Strophe auf einem c# anfängt, rutschst du auf dem Griffbrett drei Bünde nach unten und kannst dein Pattern beibehalten.
Wenn du die Möglichkeit hast ein audiofile von dem Stück entsprechend zu transponieren schafftst du dir ein Playalong mit dem du dich wunderbar auf die Probe vorbereiten kannst.
 
Kommst du klar mit dem Stück? Ich kenne selbst nur die T-Rex Version einigermaßen. Da fängt die Strophe auf einem E an. Wenn dein Gittenmann die Strophe auf einem c# anfängt, rutschst du auf dem Griffbrett drei Bünde nach unten und kannst dein Pattern beibehalten.
Wenn du die Möglichkeit hast ein audiofile von dem Stück entsprechend zu transponieren schafftst du dir ein Playalong mit dem du dich wunderbar auf die Probe vorbereiten kannst.
Jo fluppt wie tüt. Warum auch immer tat ich mich sehr schwer mit dem Stück. Dabei ist es eines der leichteren im Repertoire der Band *schulterzuck*
Hab ich einfach keinen Zugang zu gefunden :rolleyes:
 
Na dann drück ich dir mal beide Däumchen. Wann habt ihr denn Probe?
Morgen. Alles ist gut, die Feuertaufe hab ich ja schon hinter mir ;-)
Jetzt gehts den Stücken feinschlifftechnisch an den Kragen. Das macht aber auch nen Mords-Sbass, es ist eben ein Unterschied, Songs zu konsumieren oder leibhaftig zu spielen.
 

Similar threads

Tommes
Antworten
40
Aufrufe
13K
rabarvek
rabarvek
bassic_matthias
Antworten
134
Aufrufe
24K
alice d.
alice d.

Zurück
Oben Unten