Gesundheit vs Bassen

aBaxxi

aBaxxi

viel Freude!
Bassix
ß32.187
Hallo zusammen : )

Wenn an anderer Stelle ein besser Platz oder bereits ein passendes Thema bestehen sollte, wird das hier natürlich überflüssig, aber wir haben hier so viele hilfsbereite Fachleute, da könnte u. U. voreilig größerer Wirbel wegen eines Zipperleins vermieden werden.
:bier:
 
aBaxxi

aBaxxi

viel Freude!
Bassix
ß32.187
Sagt mal, ihr Vielspieler, kennt ihr leicht taube Fingerkuppen des Zeige- und Ringfingers der Zupfhand? Die kleine Stelle, an der die Fingerkuppen die Saiten berührt tut noch ganz leicht weh in Folge von Blasen in den tieferen Hautschichten vor mehreren Wochen, die wenig Gelegenheit hatten abzuheilen?
Oder sollte ich zum Arzt wegen eines Karpaltunnel-Syndroms. Der Daumen ist ohne Missempfinden.
:bier:
 
f_luxus

f_luxus

Hauptsache es basst im Handgepäck...
Bassix
ß12.258
Sagt mal, ihr Vielspieler, kennt ihr leicht taube Fingerkuppen des Zeige- und Ringfingers der Zupfhand? Die kleine Stelle, an der die Fingerkuppen die Saiten berührt tut noch ganz leicht weh in Folge von Blasen in den tieferen Hautschichten vor mehreren Wochen, die wenig Gelegenheit hatten abzuheilen?
Oder sollte ich zum Arzt wegen eines Karpaltunnel-Syndroms. Der Daumen ist ohne Missempfinden.
:bier:
Das kann alle möglichen Ursachen haben.
Karpaltunnelsyndrom wär mir da jetzt nicbt bei in den Sinn gekommen.
Hast du zufällig auch Schmerzen im oberen Rücken?
 
Tomfisch

Tomfisch

Basst!
Bassix
ß26.689
Karpaltunnelsyndrom wär mir da jetzt nicbt bei in den Sinn gekommen.
Hast du zufällig auch Schmerzen im oberen Rücken?
Wäre auch meine Frage, aber nicht wegen der Bandscheibe, sondern wegen eines Brustwirbel-Problems! Ich hatte auch mal die beschriebene Taubheit in den Fingerkuppen - ein Freund von mir ist Chirurg der und hat mich mal wie ein Chiropraktiker in die Zange genommen. Ein kleiner Knack und sowohl das verspannte Genick, als auch die Fingerkuppen waren danach wieder fit!
 
aBaxxi

aBaxxi

viel Freude!
Bassix
ß32.187
Eine Allergie ist es vermutlich nicht, zum Glück.
Ich mach die nächsten Tage mal etwas langsamer, und schaue, ob es nicht überstrapazierte Fingerkuppen sind.
:bier:
 
Cadfael

Cadfael

Waschbär
Eine Allergie ist es vermutlich nicht, zum Glück.
Ich mach die nächsten Tage mal etwas langsamer, und schaue, ob es nicht überstrapazierte Fingerkuppen sind.
:bier:
Ich würde eher auf "Mausarm" bzw. "Computerarm" tippen. Mausarm ist ja aher Handgelenk. Aber wenn Du dir am PC Tisch öfters die Nerven am Ellenbogen einklemmst, merkst Du das auch in den Fingerspitzen. Vielleicht auch Schultergelnk? Verspannungen?
 
Cadfael

Cadfael

Waschbär
das kann schon auch gut sein.

Bei einen Karpaltunnel-Syndrom hätte ich bald zum Arzt müssen, aber ich glaube, das ist es nicht. Ist seit seit gestern Abend auch wieder besser.
Es muss ja auch noch nicht chronisch sein! Vielleicht hast Du falsch gelegen oder einen Nerv nur kurzzeitig eingeklemmt. Dann geht das auch von alleine wieder weg. Ist dann (Mediziner nicht schlagen!!!) ähnlich wie ein leichter Hexenschuss, der auch von alleine weggehen kann.
Ich habe Armlehnen am PC Stuhl und klemme da schon mal "gerne" einen Nerv ein.
 
 

Oben Unten