Gewebeklebeband - Rückstände von Korpus entfernen?

Moin Masl, ist das dein ATK?
Ich würde es mal mit Orangenöl/Zitrusöl probieren, das klappt auch bei Autos.
Ansonsten geht auch Metaflux Citrusreiniger ganz gut.
 
Wie bekomme ich die Sch***e von meinem Bass?

Mit wasch-reinigungs-putzbenzin.

So was zb :
1581466736161.png
 
Nachdem du nun die Klebebandschicht mit Olivenöl überzogen hast, kann es sein, dass du mehrere Anläufe mit dem Orangenreiniger benötigen wirst, da du erst einmal das Olivenöl wieder abtragen musst. Ggf. solltest du auch die obere Schicht des Klebebands nochmal anrauen, damit der Orangenreiniger auch einziehen kann.
 
Test Nummer 1 mit Olivenöl hat leider nicht geklappt :D Nächster Versuch wird Orangenreiniger.
Es wird mit keinem der Mittelchen wirklich gut gehen... schlussendlich ist das lange und kräftige rubeln mit dem Finger die einzige Möglichkeit alles zu entfernen.
 
Nimm eine Rasierklinge, klebe über beide spitze Ecken ein Stück Tesafilm und schabe den Schmodder vorsichtig ab...
 
Hab mal ne geklebte Daumenstützen konstruktion mit fast 100%igen Alkohol von meinem ATK entfernt, machte dem Lack gar nichts.
Allerdings waren die Verklebungen nicht so extrem, und ich hab den Alkohol anschliessend gründlich entfernt, damit er ggf. nicht den Lack angreifen/ anlösen kann.
 
also ich habe mir mal reinen alkohol in der apotheke geholte, um damit (natürlich mit wasser verdünnt) meine platten zu säuber.
klebereste am bass habe ich damit leicht wegbekommen ohne das der lack schaden genommen hätte...
 
Es wird mit keinem der Mittelchen wirklich gut gehen... schlussendlich ist das lange und kräftige rubeln mit dem Finger die einzige Möglichkeit alles zu entfernen.

Und ich hatte gehofft, aus dem Alter, in dem Mann nur kräftig rubbelt, raus zu sein ...

Nimm eine Rasierklinge, klebe über beide spitze Ecken ein Stück Tesafilm und schabe den Schmodder vorsichtig ab...

Habe ich auch dran gedacht. Wie schon gesagt ist es egal, ob der Lack ein paar feine Kratzer mehr bekommt oder nicht.

Kratzen und Rubbeln hat auf jeden Fall etwas gebracht. Aber das ist eine Arbeit, die ich nur meinem schlimmsten Feind wünschen würde. Ich probiere noch Orangenreiniger und wenn der nicht hilft, wird gerubbelt.
 

ich hab nicht alles gelesen, aber Öl weicht einfach den Kleber auf. Öl auftragen, einwirken lassen und dann abrubbeln. WD-40, wurde ja auch schon gennant, geht aber, oder Ballistol.
 

Zurück
Oben Unten