GIB MIR TIERNAMEN.....

mexicola

mexicola

Bababassist mit Babababart
Beiträge
750
Lösungen
1
Ort
Raum Mainz/Bad Kreuznach
Bassix
ß1.455
Tjaha, also ich würd gern ma wissen, wie ihr so euren Bass nennt. Schließlich ist er nicht nur ein Stück abgelagertes Holz sondern der Bass besitzt eine Seele...[:D]

Mein großer Gibson heißt für mich Elvira und meinkleiner Yamaha Hannelore.

Gründe für die Namensvergabe: Mein Gibson G3 hat den glorreichen Spitznamen "Klodeckel", da musste ich einfach irgendwie gegenwirken [:!!]
 
äh...mein bass ist in stadt und land bekannt als "mein bass" oder "stefan sein bass". bin bis jetzt noch nie auf die idee gekommen, meinen instrumenten namen zu geben, vielleicht nenne ich meinen hauptbass ab jetzt norberta...
 
mh ja mein bass hat eigentlich auch keinen namen, obwohl mich mehlsacks norberta schon reizen würden....
 
Also, meiner hat keinen Spitznamen. Außer... *hust* Naja, das waren alberne fünf Minuten, in denen wir im Gespräch wirklich allem Namen in Verkleinerungsform gegeben haben: da wurde es dann der "Bassi-Bussi-Bass", der Amp zum "Bassi-Bassi-Amp und die Glockenklang-Box zum "Bassi-Boxilein". Ja, es war ein feuchtfröhlicher Abend. Entgegen meinen Befürchtungen funktionieren die Teile nach dieser Traumatisierung sogar noch. So, jetzt steinigt mich. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
der ROTE und der SCHWARZE

so hat der tontyp im studio meine bässe vorgestern genannt - ist mir gerade beim lesen eures themas aufgefallen.

"...las uns doch nochmal den ROTEN probieren ..."


scheiße - das haben meine besenstiele echt nicht verdient
 
mmh, alle leute die mit mir musikalisch zu tun haben nennen ihn nur mit großen augen "Jans Gerät!" oder aber "finger-weg" glaub ich^^
 
also, wenn´s um die häufig der umschreibenden Namen geht heißt meine Elvira eigentlich, "verranzte Ding" und mein Amp "Scheiß-Aussetzer-Dingens"....

Gunnella is übrigens auch ein geiler name-....
 
MOIN


WENN MAN VORHER DIE SUCHENFUNKTION NUTZT,

bräuchte dieser unsinnige Thread hier nicht schon wieder erscheinen !!!



SUCHFUNKTION


[ooo][**/][**/]



Mit bassigen Grüßen
Baba
 

Also mein erster Bass (Preci-Kopie und mittlerweile fretless) heißt Oma
Mein Akustikbass heißt Loretta
Mein Metalbass (mittlerweile an meinen Ex-Schüler weitergegeben) hieß Adelheid
und der Peavey hat noch keinen Namen,...mal sehn was sich da ergibt.
 
Also bisher hat nur das Akustik-Klampfen-Anti-Bass-Uralt-Teil einen Namen und zwar "Klara die Klampfe". Für meinen sexy Yamaha bin ich noch auf der Suche nach dem perfektem Namen [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: orangenmaedel

Für meinen sexy Yamaha bin ich noch auf der Suche nach dem perfektem Namen [:D]
@orangenmaedel: Sexy Yammi ? [:D]
Im Ernst - meiner hat eigentlich keinen Namen. Mein Gitarrero-Kumpel sagt nur "dein Bass".
Und ehrlich gesagt, mit meinem Bass rede ich selten, ich spiele ihn eigentlich "nur", aber das mit größter Freude, weil er einfach supergut klingt...[:D][:D][:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

SAM !!!


Könnte man den Thread hier nicht mal schliesen !!!???

Gibt schon genug Threads mit Bassnamen, besten Songs , beschissenste Songs, bester Bass, schlechtester Bass, Bester Song, übelster Song, ...

USW., USW., USW. !!!


DAS FORUM ist schon aufgebläht genug, durch die Ansammlung von so äußerst *geistreichen Threads* !!!

[):][):][):][xx(][ooo][**/]



Mit bassigen Grüßen
Baba

Leute, so etwas muss doch wirklich nicht sein !!!

BENUTZT DOCH BITTE DIE
SUCHEN-FUNKTION !!!
 
"sku" sprichst mir aus dem Herzen!
Dieses Forum hab ich lieben gelernt, weil es
>viele nützliche Infos und Tipps gibt
>die Mitglieder sofort -überwiegend hilfreich- reagieren
>durch die Vielseitigkeit der Threads auch das Menschliche des Basserlebens widerspiegelt wird
Wir müssen doch alle Tag für Tag funktionieren, da tut es gut wenn man sich auch mal Sinn-und Zweckfrei äußern kann. Das, finde ich, ist doch das Liebenswürdige und Lebendige an diesem Forum, dass das Menschliche nicht zu kurz kommt. Thats life!
 
Zuletzt bearbeitet:
MOIN


NUR, nach dem 27 mal *Wie heißt dein Bass*???

Ist das definitiv nicht mehr lustig und macht auch keinen Spaß !!![ooo]


Ansonsten, im Großen und Ganzen stimme ich euch ja auch zu, nur wenn man sieht wieviele Threads nach dem Suchen darüber aufgehen, die alleine nur dieses Thema behandeln !!!


Dann seh ich daran nur, das viele erst gar nicht sich mal die Mühe gemacht haben sich über die Suchenfunktion zu informieren !!![;-)]


Darum geht'sja eigentlich, denn lustig und lebendig kann das auch in einem schon angelegten Thread sein, man muss nur mal nach ihm schauen !!!

Und es ist ja nunmal wirklich so, das in letzter Zeit das Niveau leider ein wenig sinkt, bezüglich der Foren und ihrer Threads !!!

UND das NUR, weil vorher die Suchen Funktion gänzlich außer acht gelassen wird und viele dann erst gar nicht mehr antworten oder vor Langeweile, weil schon 100 mal beantwortet, den Thread vollmüllen !!!


Ein Forum wie dieses hier existiert auch durch seine Selbstreinigung und dann muss es doch legitim sein, andere Member auf die SUCHEN-Funktion zu verweisen !!!


Auch HIER, gibt es nun einmal Foren-Regeln !!!
Und DAS müßtest selbst DU wissen, sKu !!!???[:D][;-)][xx(]


Wenn man überhaupt nicht mehr darauf hinweist, sei es auch nur ab und zu, dann hält sich nachher niemand mehr dran !!![ooo]

Dann könnten wir ja gleich alle älteren Threads löschen, ansonsten haben wir hier ja keinen Spaß !!!
Wenn die Threads ja eh immer wiederkehren !!![ooo][;-)]


Oder nur mal als Beispiel :

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14781336

So etwas muss doch auch nicht wirklich sein ???


Genauso wenig, wie ewig wiederkehrende Threads in Form einer Neuauflage ???!!!

Man kan es ja auch ruhig ein wenig *in Grenzen* halten und gerade dann sollten die *Älteren* auch mal die *Jüngeren* auf verschiedene Gepflogenheiten hier im Forum hinweisen dürfen, sKu !!![:-)][;-)]



UND NU' IS' JOOT !!![:D][:D][xx(]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten