GIB MIR TIERNAMEN.....

Zitat:Original erstellt von: Baba

MOIN


Ansonsten, im Großen und Ganzen stimme ich euch ja auch zu, nur wenn man sieht wieviele Threads nach dem Suchen darüber aufgehen, die alleine nur dieses Thema behandeln !!!


Dann seh ich daran nur, das viele erst gar nicht sich mal die Mühe gemacht haben sich über die Suchenfunktion zu informieren !!![;-)]

@ Baba: wenns Dir darum geht, versteh ich Dich.
Aber es bringt auch nichts zum zigten mal innerhalb eines Threads auf die Suchfunktion hinzuweisen, das ist ja nachweislich nicht von großem Erfolg gekrönt!
Gerade Forum-Beginner wissen vielleicht garnicht um diese segensreiche Möglichkeit das Forum zu durchforsten. Bei mir hat es auch erst "click" gemacht als ich mich in den Forum-Tiefen verlesen hatte und mit diesem freundlichen Hinweis auf die Suchfunktion konfrontiert wurde. Dann hat es eine Weile gedauert bis ich gecheckt habe, dass ich die Suchfunktion nicht in der Menüleiste auf der Hauptseite finde, sondern in der Menüleiste im Forum und da an vorletzter untergeordneter Stelle.

Ich würde mir wünschen, die Suchfunktion stünde gleichberechtigt neben dem Anmeldeformular im head des Forums, vielleicht noch mit dem kleinen hinweis versehen, dass dieses Forum sehr umfangreich ist und es Sinn macht zunächst einmal über die Suchfunktion nach dem gewünschten Thema zu fahnden. [:!!]
Könnte das nicht eine Lösung sein?

Nicht der User sondern die Usability der Forumsseite gehört hier hinterfragt und verbessert.
ich bin mir sicher, dann wird es bald keine überflüssigen Mehrfach-Threads mehr geben.

so, und danach ist erst joot! Grüßle, thilu
 
Zitat:Original erstellt von: thilu


Gerade Forum-Beginner wissen vielleicht garnicht um diese segensreiche Möglichkeit das Forum zu durchforsten. ...

.....Nicht der User sondern die Usability der Forumsseite gehört hier hinterfragt und verbessert......

Ich kann thilu nur zustimmen! Bin ja wirklich noch nicht lange dabei und auch ziemlich unerfahren was solche Foren oder Chats angeht. Denn es hat mich bisher eigentlich nicht interessiert (Chats eigentlich immernoch nicht).
Vielleicht könnten solche Dinge in einem User Guide aufgelistet sein. Denn jeder Programmierer hat seine eigene Logik. Und das heisst für einen User erstmal zu verstehen, wie der tickt und wie er deshalb was gestrickt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: thilu

kein Tier, Pflanze: Mein Yamaha heißt "das blaue Brett"

Auch wenn ich den überaus spannenden Dialog über DAUs (dümmst anzunehmende User) stören sollte....entspannen Leute....

ich habe auch so ein "Brett", allerdings bislang namenlos.
Thilus Name ist köstlich, könnte mich schlapplachen. Und sage keiner was gegen meinen (häßlichen) Bass, Thomans Musiksupermarkt (Auswahl phantastisch, Bedienung keine) hat mir das blaue Brett ungefragt um den Hals gehängt, ich wollte ihn in schwarz. Aber als er da war und ich ihn ausgepackt hatte, da ist er mir in seiner Häßlichkeit ans Herz gewachsen ;-)
 
liebe olle kumpels

wenn ich euch alle hier so versammelt sehe, wie ihr euch lustvoll um den namen des bretts bemüht, dann muss ich feststellen ,dass es nicht die pubertät ist, auch nicht die midlifecrisis, die sich nahtlos an die erste gereiht hat, nein, ich fürchte, wir nähern uns bedrohlich schnell dem altersblödsinn!!!!! tauft eure bretter und geniesst diese freiheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zitat:Original erstellt von: dasrotehaus

liebe olle kumpels

wir nähern uns bedrohlich schnell dem altersblödsinn!!!!! tauft eure bretter und geniesst diese freiheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Fähigkeit mit BLÖDem SINN zu verknüpfen ist eine spezielle Form der Kreativität. Ich erlaube mir diese auch mal in dieser speziellen Form zu trainieren, sonst wäre ich in meinem Beruf schon längsten auf dem ALTENteil gelandet.

Im Übrigen heißt es in einem alten (Blöd?)-SINNspruch:
Albernheit ist der Prüfstein wahrer Freundschaft und Liebe...ich füge hinzu...zum Bass.

in diesem SINNe maximales Grüßle!
(mein letzter post zu diesem Thema)
 
Zitat:Original erstellt von: thilu

....

in diesem SINNe maximales Grüßle!
(mein letzter post zu diesem Thema)

Bist dir da sicher?? [:-P][^]

schließlich gibt es noch viel (Blöd) SINN zu erkunden [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Burnman

Zitat:Original erstellt von: thilu

....

in diesem SINNe maximales Grüßle!
(mein letzter post zu diesem Thema)

Bist dir da sicher?? [:-P][^]

schließlich gibt es noch viel (Blöd) SINN zu erkunden [;-)]

Herzlichen Dank Burnman, beinahe hätt ich mich selber mundtot gemacht! [B)]
Allen die sich zu früh gefreut haben, sei gesagt, ich habe vor mich auch weiterhin zu (Blöd)-SINN-haften Beiträgen äußern, nur nicht mehr in diesem thread. Ich wünsche weiterhin Tierisches unSINNtreiben! thilu
 
Wenn ich Dir nen Tiernamen geben sollte, würd ich Schabrackentapir nehmen ;-) loool
Aber jetzt mal ernsthaft:
Tiernamen für meine Äxte hab ich ned...
 
Ich auch net. Des sin der 5er oder der 4er. Bei mein Gitarren is des auch so des is die Ibanez, die Benton oder die Akustik.

Aber wir nenn unsern Drummer manchmal Hannelore ;-)
 
Mein Ibanez Bass hat den legendären Namen Xena ;-) . Mein Yamaha Bass wird von allen Leute nur "Das Teil rühr ich nicht an" genannt.
 
Zitat:Original erstellt von: anima

mein bass heißt...oh wunder....einfach "mein bass". naja ne zeit lang hab ich den mal "roswita" genannt. einfach nur,weil ich den namen sooo blöd finde...
Ist/findest Du denn deinen Bass auch so Blöd, dass du ihn dann so nennen musst? [:D][:D][:D]
 
Hab jetz ma ne zeit nich hier reingeguckt und stelle einiges mit erschrecken fest. Erstens: is das meine erste community und ich wusste bis jetz nix von ner suchfunktion. Zweitens: Ich finde es vermessen zu behaupten, dass ein Thema, nur weil es lustig ist nicht als diskussionswürdig empfunden wird, immerhin liegt der thread ja unter "Off Topic" und nicht unter "Tipps für Anfänger". Also kann man hier gar nicht erst mit ner Erwartungshaltung herangehen. Drittens: Muss ich mich jetz ernsthaft fragen, ob ich auf dieser Seite überhaupt noch irgendwie was fragen darf? -Versteht mich nicht falsch, aber ich denke es muss sich keiner genötigt fühlen, auf den Link zu klicken und sein Kommenatr hier abzulassen. Wenn keiner Antwortet weiß ich bescheid. Trotzdem machts auch jetz noch spass, zu lesen, dass es noch andere gibt, die ihre Geräte beim Namen nennen!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten