Gibts sowas?

Rumms

"wot se Fack?!"
Beiträge
2.470
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß79.530
Gibts eigentlich einen einfachen parametrisvhen EQ, wo also nur die Frequenz und Level einstellbar sind als Rackteil in Mehrfachausführung, d.h. wo verschiedene Presets je nach Bedarf und Anforderung zugeschaltet werden können?

Also ich mein Beispielsweise 3x Frequenz und Level nebeneinander und je nach dem was ich benötige kann das zugeschaltet werden ? Gibbet dat?

Ach ja, natürlich im bezahlbaren Rahmen...[:D]
 
wünsche hat der mensch....[:-PP]

sowas hab ich noch nie gesehn
zudem könnte das n soundbrei geben
was passiert wenn alle 3 EQ eingeschaltet sind???

wieso nimmst du nicht 3 EQ tretminen?
oder n multieffekt?
 
Es gibt diesen Vollparametrischen Bodeneffekt EQ von Yamaha NE-1 heißt der glaub ich...ist halt nur einbandig, abe rkannst dir ja drei davon zulegen... ;-)
 
Na ja einen Mehrfach parametrischen EQ würde ich mir wünschen um für alle meine 3 Bässe die Mitten regeln zu können und als Presets auf Knopfdruck abrufen zu können, wobei der Lakland ja schon über einen 3-Band RQ Onboard verfügt, da wäre das also nicht nötig. Der G&L ist auch so durchsetzungsstark genug....

Etwas ins Hintertreffen gerät der Ibanez, den ich auf BEAD gestimmt habe. Die B Saite kommt sehr wuchtig und stark rüber, aber der Rest incl. Höhen geht dagegen etwas unter....

An den NE-1 von Yamaha hatte ich auch schon gedacht, aber der erlaubt nur Mittenabsenkungen und keinen Mittenboost/-anhebung.

Vielleicht schmeiße ich auch den vom Werk aus eingebauten 2Band EQ raus und bau mir einen Onboard 3-band EQ z.B. von Noll oder Bartolini ein, das erscheint mir momentan noch als die beste Lösung, weil ich eigentlich keine Bodentreter will und nicht unnötig verkabeln etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Area

was nützen drei verschiedene bässe, wenn du versuchst per EQ die Sounds anzugleichen! Versteh ich nicht wirklich?! Das der G&L und der Lakland soundmäßig nicht viel gemein haben ist klar, aber wozu dann noch den Ibanez. Spielst Du bei einem Gig alle drei Bässe?

 
Zitat:Original erstellt von: Bugcruiser

@Area

was nützen drei verschiedene bässe, wenn du versuchst per EQ die Sounds anzugleichen! Versteh ich nicht wirklich?! Das der G&L und der Lakland soundmäßig nicht viel gemein haben ist klar, aber wozu dann noch den Ibanez. Spielst Du bei einem Gig alle drei Bässe?

Ich will die Sounds nicht aneinander angleichen, damit alle 3 Bässe gleich klingen, ich will insbesondere die Mitten für jeden Bass individuell regeln können und mir so das rumgefummel am Amp sparen, was ja dann wieder Auswirkungen auf alle 3 Bässe hätte.

Ja, ich spiele 3 Bässe bei Gigs, aber nur weil ich keine 5Saiter mag. Deshalb habe ich einen Bass in ganz normalem EADG Tuning, einen weiteren in BEAD und den dritten Bass in EbAbDbGb Tuning. So kann ich unser ganzes Coverprogramm abdecken, ohne zwischen 2 Songs irgendwie umstimmen zu müssen
 
Ok lassen wir mal so stehen!

Nimm doch einfach ein kleines hochwertiges Pult, das kannst Du neben Dich stellen kannst die xtremen Lautstärkeunterschiede zwischen dem Ibanez und dem G&L ausgleichen, und hast einen EQ pro Bass!
 

Zurück
Oben Unten