Gitarrenbaumeister empfiehlt mir keine 165er Saite?!

Sofern das Thema noch aktuell ist: Ich spiel meinen 7er mit .170er F# Saite auf 35" Mensur. Sattel hab ich selbst angepaßt. Fotos gibts irgendwo hier.
Wenn dir Landau nicht zu weit ist, kannste gerne vorbeischauen und ich mach dir das.
 
Dingwall mit .170 F#0:

Richtig lustig wird es ab der Songmitte, wenn der Sänger ins "hohe" geht und die Gelbe Banane (sorry) von Dingwall nach dem "Melodie Part" (der 4 Akkord 8telPart) wieder nur geschreddet gespielt wird. Lustig diese alten Kochrezepte für Songs mit noch tieferen Stimmungen und noch skurrileren Instrumenten. Aber trotzdem : krasser Sound, Kann gut verstehen, dass man darauf steil geht...
 
Sofern das Thema noch aktuell ist: Ich spiel meinen 7er mit .170er F# Saite auf 35" Mensur. Sattel hab ich selbst angepaßt. Fotos gibts irgendwo hier.
Wenn dir Landau nicht zu weit ist, kannste gerne vorbeischauen und ich mach dir das.
Hey! Danke für das Angebot aber ich habe mir den Sattel selber passend geschliffen und es funktioniert reibungslos!
 

Zurück
Oben Unten