Gitarristenwitze

förb

dämlicher Flanders
Bassix
ß2.168
Moin Basserinnen und basser...
also: Ich muß mir immer so dämliche Bassistenwitze von unsrem Leadgitarristen anhörn und als ich ihm dann letztens mal n gitarristen witz vor den latz geknallt hab war er still....geht jetzt jede probe so! aber mir gehen langsam die witze aus...BITTE HELFT MIR!

Greetz f.ö.r.b




______________________________________________________________________
Mein Liebing: "Was tun wenn ein Gitarrist am ertrinken ist?
- Wirf seinen Amp hinterher!"




 

infinite Phil

Active Member
Bassix
ß3.062
Ein zweischrittiger Witz, der eine Grundintelligenz beim Gitarristen vorraussetzt:

Wie bringt man einen Bassisten zu einer "verstörten" Spielpause?
-Leg ihm ein Notenblatt hin

Und wie einen Gitarristen?
-Gib ihm das Blatt und schreib Noten drauf!

Ok, is ein Denker Witz.

Du kennst doch die drei Lügen des Gitarristen:
- ich kann auch ohne Stimmgerät stimmen!
- diesen song spiele ich kein Solo!
- ich ruf Dich morgen an!
 

AXT

New Member
Bassix
ß312

Woraus besteht ein Bassist?
Aus Wasser, Stroh und Scheiße. Aber nimm nicht zuviel Scheiße, sonst wird ein Gitarrist daraus!

Wie bringst Du einen Gitarristen dazu, nicht ständig rumzududeln?
Gib ihm Noten...


Ein Band-Leader geht in ein Antiquitäten-Geschäft und sieht dort eine ausgestopfte Ratte. Er kauft sie und will heimgehen. Auf einmal merkt er, daß eine Ratte hinter ihm herläuft, nach jeder Ecke kommt wieder eine dazu, bis er von einem ganzen Schwarm Ratten verfolgt wird.Er geht zum Kanal und wirft die ausgestopfte Ratte hinein, die anderen Ratten springen hinterher und ertrinken. Am nächsten Tag geht er wieder in das Antiquitäten-Geschäft und fragt den Verkäufer: "Entschuldigung. Haben Sie auch einen ausgestopften Gitarristen?"

Zwei Gitarristen im Puff. Einer geht mit einer der anwesenden Damen ins Separee. Als er wieder kommt, meint der andere: "Also, ich wär' schneller gewesen!"


Was tut man wenn ein Rockgitarrist ins Wasser fällt?
Den Amp zuwerfen!

"Ach wie gut (zwo drei vier), daß ich Rhythmusgitarrist bin (zwo drei vier)"


Die x Standardlügen eines Gitarristen:
- Im nächsten Stück spiele ich kein Solo
- Ich kann meine Gitarre auch ohne Stimmgerät stimmen
- Notenlesen? Kein Problem.
- Ich kann mich nicht hören
- Wieso? Ich hab doch schon leiser gedreht!
- Leiser geht nicht
- Das spiel ich vom Blatt
- Bis zum nächstem Mal hab ich's drauf
- Wir müssen unbedingt mal was zusammen machen!
- Ich ruf´ Dich dann an
- Morgen kriegst Du das Geld
- Heute mittag hab ich's noch gekonnt
 

AXT

New Member
Bassix
ß312
Ein paar hätt ich noch ausgebuddelt...[:D]

Wieviele Gitarristen braucht man, um eine Gluehbirne zu wechseln? Drei. Einen, der die Birne auswechselt und zwei, die darueber diskutieren, dass Jimmy Hendrix das in jedem Fall besser gemacht haette.

Wie viele Gitarristen braucht man wirklich, um eine Gluehbirne auszuwechseln? 1001. Einen, der die Gluehbirne auswechselt, und tausend, die sagen "Das haette ich aber besser gekonnt...".

Ein Mann ist gestorben und kommt in den Himmel. Ueberrascht stellt er fest, dass es dort nur einen langen Gang gibt, dessen Tueren beschriftet sind. "IQ 180" steht auf der ersten. Er oeffnet die Tuer und sieht dort Einstein und Leibnitz, wie sie gerade an einer erweiterten Relativitaetstheorie arbeiten. Verwirrt oeffnet er die naechste Tuer, auf der "IQ 130" steht. Zwei Opernliebhaber diskutieren hier gerade angeregt ueber die musikgeschichtliche Wirkung von Wagners Leitmotivtechnik. Hinter der naechsten Tuer, "IQ 75", unterhalten sich einige angetrunkene Gestalten lautstark ueber eine Fussballuebertragung. Neugierig geworden sucht er nach der Tuer "IQ 0" und oeffnet sie. Sofort schallt ihm entgegen: "Ey, Alter, komm rein, nimm dir 'n Bier. Welche Saitenstaerke spielst du denn?"

Woran merkt man, das ein Gitarrist an der Tuer klingelt? Das Klingeln wird unertraeglich laut.

Warum bearbeiten manche Gitarristen ihr Instrument mit der Zunge?
Weißt du, was man sich alles holen kann, wenn man 'ne schmutzige Gitarre anfassen muß?

Der Weihnachtsmann, der Osterhase, ein lauter und ein leiser E- Gitarrist treffen sich zum 100-Meter-Wettrennen.
Alle laufen gleichzeitig los - wer kommt zuerst durchs Ziel?
Der laute Gitarrist - die anderen gibt es nicht!

Ein Jazzgitarrist muss alle musikalischen Register ziehen, um Gefühl in seine Musik zu bringen.
Ein Rockgitarrist brauch´ das nicht . . . er hat Feeling.

Was ist der Unterschied zwischen Gitarre und Gitarrist?
Der Gitarrist stimmt immer - und die Gitarre stimmt nie!

Was ist Optimismus?
Ein Gitarrist mit Handy.

?Ach wie gut (zwo drei vier), dass ich Rhythmusgitarrist bin (zwo drei vier)?

Wieviele Gitarristen braucht es um einen Gitarrenworkshop durchzuführen?
21, einer macht den Workshop und zwanzig denken:?Das kann ich auch?

Was sind 1000 Gitarren auf dem Meeresgrund? - Ein Guter Anfang.

Was sagt ein Gitarrist ohne Job zu einem Gitarristen mit Job?
?Einmal Bic Mac Menu und eine Cola! ?

Wie viele Gitarristen braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
100. Einen, der's macht, und 99, die sagen ?Das hätt' ich auch gekonnt?.

Wie nennt man jemanden, der viel mit Musikern unterwegs ist?
Einen Gitarristen.

Bandleader zum Gitarristen: "So, und jetzt die Subdominante von F."
"Wieso? F ist doch die Subdominante".

Zwei Gitarristen treffen sich zur Mucke: "Was spielen wir denn heute?"
"Catch as Catch can." "Hä???" "Jeder Griff ist erlaubt."

Wie definiert man Kontrapunkt?
Zwei Gitarristen, die vom selben Blatt spielen.

Was ist die Definition eines Halbtons?
Zwei Gitarristen beim den Versuch, ein Stück unisono zu spielen.

Jerry Garcia und Eric Clapton haben sich während einer Afrika-Tournee im Urwald verirrt. Sie werden von Kannibalen gefangen und sollen in den Kochtopf wandern. Die Kannibalen gewähren ihnen aber noch einen letzten Wunsch. Jerry Garcia bittet: "Gebt mir meine Gitarre und laßt mich noch einmal das Gitarrensolo aus "Dark Star" und ein paar andere Greatful Dead Songs spielen." Darauf sagt Eric Clapton zu den Kannibalen: "Eßt mich bitte vorher auf!"

Ein Jazz-Gitarrist und ein Rock-Gitarristen unterhalten sich. "Wie kommt es, dass eure Band soviel Equippment kaufen und mit auf Tour nehmen kann?" will der Jazz-Gitarrist wissen. "Ganz einfach - denk mal an all die sündhaft teuren Unterrichtsstunden, die wir uns erspart haben."
 

Ibanez

New Member
Bassix
ß240
"Wie bringt man 2 Gitarristen dazu unisono zu spielen?"
"Bring einen um."
... ok, der ist böse

"Was ist der Unterschied zwischen einer Strat und einer Les Paul?"
"Die Strat brennt heisser, die Paula länger."

"Wieso sind Gitarristen immer so unerträglich Laut?"
"Weil auf dem Verstärker "Vol-ume" steht" (CH-Deutsch für "ganz rumdrehen")
 

moJoe

Active Member
Bassix
ß14.844
Was denkt ein Elefant, wenn er einen nackten Gitarristen (OK, bis auf die Cowboystiefel aus Schlangenleder) sieht?
Armer Kerl - wie bekommt er denn mit dem Minirüssel die Nahrung bis zum Mund?!
 

Sudden Jumble

New Member
Bassix
ß362
Der Gitarrist betrachtete mit schmerzverzerrtem Gesicht den Zeigefinger seiner rechten Hand und murmelte versonnen : "'n Holzsplitter... Da hab ich mich wohl mal wieder am Kopf gekratzt..."
 

Sudden Jumble

New Member
Bassix
ß362
Headlines

'Frau wirft Freund aus dem Fenster'. Aus welcher Zeitung könnte die Headline stammen ?

Bild oder Express

'Frau wirft Gitarristen aus dem Fenster'. Und diese Headline ?
Schöner wohnen
[:D]
 

A1X24E5L12

New Member
Bassix
ß240
ein gitarrist der vom blatt spielen kann ein gitarrist der seine gitarre nach dem gehör stimmen kann ein gitarrist der im takt spielt und der weihnachtsmann streiten sich um einen 100-euro schein . wer kriegt ihn?



der weihnachtsmann die anderen gibts nicht[:D]
 

airbagger

Bergischer Basser
Bassix
ß41.121
Vorsicht, damit kannst du es dir mit der gesamten Restband versauen: Warum braucht jede Band einen Gitarristen?
Weil irgend jemand den Schlagzeuger vor der Probe waschen und anziehen muss!
 

Sudden Jumble

New Member
Bassix
ß362
Was ist der Unterschied zwischen einer E-Gitarre und einer Waschmaschine?
Die Waschmaschine vibriert regelmäßiger, was rauskommt ist sauber und ins Schleudern kommt sie erst zum Schluss...
[:D][:D][:D][:D]
 

b.l.s.

New Member
Bassix
ß246
ergänzung zu den lügen der gitarristen:

"ich hab nach dem soundcheck nix an meinem setup verändert."

... habt ihr das vielleicht auch schon erlebt ???
[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

b.l.s.

New Member
Bassix
ß246
| ja | es | hat schon | seinen | sinn | zwei | drei | vier |dass | ich | rhythmus- | gitar- | rist | bin | zwei | drei | vier.

(mein absoluter favorit ...)
 
Oben