GK 800 RB box für die hochtonendstufe welche?

bigtombass

bigtombass

New Member
Beiträge
25
Ort
DE
Bassix
ß240
hallo. ich spiele einen GK800RB und möchte eine zweite box für den hochtonbeich anschliessen. hab mir mal so gedacht mit ner 2*8" box würde das vielleicht hinhauen. nur wo bekomme ich diese nun her? hat vieleicht jemand erfahrung mit dem o.g. GK-top im bi-amp betrieb, sounds u.s.w ? ich brauche eure meinung dazu. danke im vorraus schonmal [:-)]
ps: für den bassbereich nehme ich eine goliath3 4*10", ohne horn- ist kapput .[...]

gruss bigtombass
 
es gibt von hartke so ne hochtonbox, die hat 4 sehr kleine speaker drin, ich weiß leider die bezeichung nicht mehr.
 
405XL von Hartke, allerdings schon länger nich mehr im Programm,
mit vier 5-Zoll-Alu´s drin und leider genauso teuer wie ne 4x10" von Hartke....
Die Dinger sind allerdings häufig bei EBay drin, einfach mal gucken, gehn aber kaum unter 100-200 Euro´s weg (obwohl zig Jahre alt...)
 
erst mal danke für die beiträge. Bässer: also ich mag den typischen stingray sound und vielleicht kann es auch noch ein bischen drahtiger (slapsound)klingen, das mit den 6" speakern ist vieleicht doch ne gute lösung im gegensatz zu 8". ich bin abssulut kein rockbasser und wenn dann nicht ernsthaft. ich ahne schon das ich mir die box warscheinlich selber bauen muss oder ich suche einfach eine. wenn ihr weitere anregungen/bilder/links habt würde ich mich freuen diese hier zu finden. oder aber auch angebote nehme ich gerne entgegen,fals einer was passendes im keller stehen hatt oder so.
so und nun zum schluss: meine alte band hat die neuen stücke die wir vor mai aufgenommen haben veröffendlicht.wer neugierig ist:
http://www.flowjet.de
(die suchen einen neuen bassisten. gründe warum ich nicht mehr da mitmach: kann ich hier leider nicht sagen, das währe zu gemein ) [:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hatt sich alles erledigt. hab den gk eingetauscht. bis dahin, gruss btb
[:-)][:D][8D][:-P][):][;-)][:o)][:-(][8][B)][:0][xx(][:(!][^][:W][:O!][:!!][¦)][-)][:-PP][...][:II][8D][:o)][:I][**/][...][:-PP]
 
Zitat:Original erstellt von: Mick-H-of-S

Hab mal irgedwo was gesehn: Da gibts ne deutsche Boxenfirma die bauen folgendes:
4x6" Eminence Speaker (der soll ja bis ca 8Khz zisseln)
2 auf einer Ebene nach vorne abstrahlend und der linke und rechte jeweils angewinkelt.
Aussenbreite "soll" 60cm und Höhe 22cm sein.

Das ganze hat ne Gesamtimpedanz von 8Ohm und es steckt wohl auch ne Weiche drin!

Preis!? Hab mal was von 380,00 Euro gehört!
Wie gesagt, ich hörte von einem Bekannten der jemand kennt der von jemand sowas in der Art gehört haben soll...

Gruß

Mick


Wie diese Firma wohl heisst???[;-)]
außerdem ist die Hochtonendstufe bei GK nur für ein Horn und nicht wirklich für Lautsprecher gedacht,die hat auch glaube nur 50Watt.
 
Hallo zusammen,

ich benutze auch den 800 RB und habe nach einem Telefonat mit SAD eine SAD 4x10 Box an der 100 Watt Endtstufe hängen und habe die Trennfrequenz bei 100 Hz. Ich hatte gehört, man könne mit der kleinen Endstufe das Horn separat ansteuern und habe bei SAD nach einem entsprechenden Schaltplan gefragt. Mir wurde gesagt, dass die Horn-Sache nur für GK Amps gedacht ist, die ne 50 Watt Endstufe drin haben und dass der 800 RB für die Kombination von 15er und 4x10 ausgelegt ist, bei entsprechend gewählter Trennfrequenz. Zumindest habe ich das so dem Telefongespräch entnommen.
Gesagt, getan.
Als "Subwoofer" benutze ich ne 15er und ne 4x10er von Harley Benton und ich muss sagen: Mir gefällts! Druck ohne Ende!Die SAD kommt mit ihrem mittigen Charakter noch gut zur Geltung und es drückt schön untenrum.
Aber Wahnsinn wieviel mehr Power für die Frequenzen unterhalb 100 Hz draufgeht! ich habe die grosse Endstufe mit 300 Watt immer weit mehr aufgedreht als die Kleine!
 
Ach so...ich dachte immer der hat auch nur die 50Watt Hochtonendstufe drin...
 

Zurück
Oben Unten