GK MB212/112

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Beiträge
4.734
Bassix
ß34.198
Hi,
beim großen T sind die beiden Combos zumindest schon einmal bestellbar ... konnte die schon jemand von euch antesten und vergleichen ... NYMI?
Br, Matthias
 
Sorry, nein, ich habe noch keinen in den Pfoten gehabt. Aber die Kollegen auf Talkbass, die einen auf der NAMM gehört bzw. angespielt haben, sind voll des Lobes...

 
Das müsste der Link zum Thread bei Talkbass sein, zumindest für die beiden Bruder-Combos, aber es wird hier - glaube ich - auch etwas zu den 212 und 112 gesagt. Bring aber viel Zeit mit, es gibt 919 Antworten in diesem Thread...
Insgesamt sind die neuen Amps wohl der Hammer, was das Verhältnis Preis - Gewicht - Sound anbetrifft!
Würde auch gerne mal einen anspielen, aber keine Ahnung, ob die den jemals beim Musicstore haben werden...

http://www.talkbass.com/forum/showthread.php?t=528864
 
Ich darf zwar kein Geld ausgeben (Mrs Finanzminister), der 112 schaut aber ziemlich genial für kleine Gschichten aus.
 
Hallo,

Ja, die T...männer haben die komplette MB-Combo-Linie auf ihrer Seite drauf. Damit müssten die Geräte doch "in absehbarer Zeit" verfügbar sein, oder? Wenn nicht, sollte Bob seine "Announcement-Strategie" schon mal ändern, da seit der ersten Diskussion über die Geräte
schon sehr viele Kilowattstunden Strom weltweit in Bassverstärkern
verbraten wurden, aber eben nicht in seinen MB's...So manchen Fan kann's da schon verärgern, der hat dann vielleicht zu MarkBass oder zum Promethean gegriffen...

Es wird jetzt höchste Zeit!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Mudskipper!

Deswegen müssen die ja auch endlich die Dinger über den Ozean zu uns rudern. Oder sind die Galliens erst noch dabei, die Amps über den Pazifik von China nach Kalifornien (zur Endkontrolle) zu segeln?

Die Hoffnung...
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Aber keiner von denen ist so konsequent leicht, das ist ja pervers[:O!]!

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_mb112.htm

Das Ding als "edel-Wohnzimmer Combo mit Sessiontauglichkeit" - da könnte ich schwach werden[:-P]...
Ok, aber das ist nix Neues, guckstu [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_mb150s.htm"]hier[/url]. [;-)]

Ob man den Unterschied zwischen 150 und 200 Watten wirklich merkt, stelle ich mal in Frage. Aber "Der Aufblasbare" (MB 150) hat den Vorteil, dass man den internen Speaker abschalten und "amtliche" Boxen anschließen kann. Und irgendwie vertraue ich dem Stahlgehäuse auch mehr als der Holzkiste des neuen MB112...

 
Klar Nymi, den Klassiker kenne ich natürlich - hab ganz vergessen das der auch so leicht ist[:O!].
Ist mir leider als Zweitamp zu teuer, geht bei mir ja um die Option zweite kleine Session und "at Home" Box oder Combo, max 300Eulen.

Und die MB 150 der guten Serien sind ja abartig wertstabil - wenn sie denn überhaupt mal 2nd Hand angeboten werden. Gut für die, die Einen haben[;-)].
 

Verdammt. Der 112 sieht ganz so aus, als wär er was für mich. Warten...
 
Hallo,

Also ich muss ehrlich sagen, wenn ich jetzt gerade enorm GAS hätte, würde ich den Genz Benz Shuttle 9.0 mit einer leichten guten 2*12 Box testen als Alternative zum MB212 (und würde höchst wahrscheinlich drauf abfahren!).

Der gut Jeff Genzler wird imho immer mehr zu dem Top-Innovator in Sachen Leichtbau-Amps. Ich könnte mir schon gut vorstellen, auf wen dieser ganz leichte "Seitenhieb" im Vorstellungsvideo des Shuttle 9.0 (nach dem Motto: Genz kündigt nur Geräte offiziell an, wenn sie auch definitiv lieferbar sind...und sthet zum Beweis vor einem Regal voll mit Geräten, welche wohl keine Attrappen für ein Möbelhaus sind [:-)]) zielt. Einerseits bin ich als G-K Nutzer und -Sympathisant darüber [:(!], aber andererseits hat er natürlich nicht ganz unrecht [:I].
Die Warterei auf G-K müsste jetzt schon mal schon ein Ende nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: artbass

Verdammt. Der 112 sieht ganz so aus, als wär er was für mich. Warten...
find´ ich auch,
leider ist der scheinbar immer noch nicht zu haben?
Wer weiß was? (Beim großen T ist der wieder raus aus der Liste...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Gewichtsangabe beim MB212 stimmt, wird das mein nächster Combo. 37lbs = 16kg, kann das stimmen für einen 212 Combo ? Leider kann man den in D offenbar noch nirgendwo kaufen bzw. anspielen. Nymi, was sagt Mr.Gallien ??
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ob man den Unterschied zwischen 150 und 200 Watten wirklich merkt, stelle ich mal in Frage. Aber "Der Aufblasbare" (MB 150) hat den Vorteil, dass man den internen Speaker abschalten und "amtliche" Boxen anschließen kann. Und irgendwie vertraue ich dem Stahlgehäuse auch mehr als der Holzkiste des neuen MB112...
Und weiter: mit den inzwischen schon fast altmodisch anmutenden MBE 150 (E und S) III können schwierigste raumakustische Verhältnisse gemeistert werden. Dies traue ich nur sehr wenigen Konkurrenten zu...


 
Übrigens: ich hab diese Woche den MB115 bekommen. Ersteindruck: Leicht, typischer GK - Sound; Hochtöner rauscht wie Hölle und wurde sofort deaktiviert; der Verstärker setzt sich nach ein bißchen Auseinandersetzung mit dem EQ auch in lauter Bandprobe durch ... mit zwei von den Dingern hätte man ein tragbares 400 Watt 2x15er Stack ...
 
Ja, das siehst du richtig - aber das empfinde ich persönlich nicht als Manko, sondern als unnötigen Luxus ... bitte nicht zu vergessen: um knappe 400 Teuronen bekommt man einen relativ guten Brüllwürfel, der für die meisten Anwendungen (bis zu mittleren Clubs) ausreichend sein dürfte - wenn man auf den GK Sound steht.
Nexten Freitag gibt's den ersten Gig damit ... dann sehen wir weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, ich hab gerade folgende Info zum MB212 vom österreichischen GK-Großhändler erhalten: "Die neuen Combos befinden sich jetzt endlich bereits auf dem Seeweg zu uns und werden ca. Mitte September verfügbar sein."
 

Zurück
Oben Unten