Glockenklang <=> Bartolini

Ich kann aus eigener Erfahrung folgendes beisteuern:

- Glocke 3bd in meinem Tommys 5Strg: Sehr klarer, unverfälschter Ton. Der EQ greift nötigenfalls sehr bissig zu und es kommt ordentlich verzerrungsfreier Tiefbass.
- Bartolini NT/BT 2bd in meinem Schecter Koa JB: Eher "klar aktiver Ton" - der Grundsound des Instruments hat sich verändert. Bei heftigerem EQ Eingriff kommt ein fieses Rauschen (wie bei den meisten Bässen).

Mein Rat: Lass die Glocki drin.
 
Ich kann folgendes Beisteuern

Habe einen Sandberg KT mit glockenklang elektronik und bin total begeistert.
Kann sagen alles Wunderbar

Und habe einen Schack mit 18 v. Bartolini Elektronik die ich schon des öffteren verflucht habe

Würde dir auf jedenfall auch von einem Tausch abraten
 
Ich habe den DB900 vor einigen Jahren mal leihweise gespielt - das Teil ist einfach nur der Hammer (allerdings auch das Gewicht von gut 60 kg - was auch der Hauptgrund war, den Amp nicht zu kaufen). Nach meiner unmaßgeblichen Erfahrung können Soundprobleme beim DB900 nur dann am Amp liegen, wenn der einen Defekt hat oder wenn man zuviel mit den diversen Einstellungmöglichkeiten rumspielt.

Und meine Erfahrungen mit der Glockenklangelektronik sind auch nur die allerbesten. Ich würde da am Bass nix verbas(s)teln.

Vielleicht gefällt Dir ja einfach nur grundsätzlich der Sound vom Amp oder vom Bass oder genau Deine Bass-Amp-Kombination nicht - sowas soll's geben [^] .
 

Zurück
Oben Unten