Glockenklang Steamhammer Review

Ok, dass klingt gut. Und da sind auch keine Störgeräusche oder schlechter Klang auszumachen (hab dies hier im Forum schon mal als negativ gelesen)
 
Ok, dass klingt gut. Und da sind auch keine Störgeräusche oder schlechter Klang auszumachen (hab dies hier im Forum schon mal als negativ gelesen)
"Schlechter" Klang ist immer sehr subjektiv. Der SH ist vom Klang her ziemlich neutral, ohne z.B. ein Ampeg Badewannen Preshape o.Ä.

Mir gefällt's (Beyerdynamic DT770pro 80 Ohm).
 
Ich hab den Vergleich zum TC BAM200. Und da liegen Welten dazwischen, obwohl das ja ein Billig Amp ist...

Es geht um den Kopfhörerausgang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl eine Geschmacksfrage ... sagte der Affe und biss in die Seife. Mir gefällt der SH auch über Kopfhörer, @f_luxus anscheinend nicht.
 

Das kann eigentlich jeder Amp, der keine Röhrenendstufe hat.
So auch der BAM.

Vom Amp/Endstufe/Sound her sind BAM und SH allerdings wenig vergleichbar.

Da ist nur der Kopfhörerausgang der bessere im BAM.

@f_luxus spielt mwn live ja auch den steamhammer.
 
Das kann eigentlich jeder Amp, der keine Röhrenendstufe hat.
So auch der BAM.

Vom Amp/Endstufe/Sound her sind BAM und SH allerdings wenig vergleichbar.

Da ist nur der Kopfhörerausgang der bessere im BAM.

@f_luxus spielt mwn live ja auch den steamhammer.
Absolut, das möchte ich ganz klar sagen:
Der TC BAM200 ist ein Übeamp. Ich nutze ihn noch für bestimmte Kontrabassgigs, wegen der hohen Eingangsimpedanz, aber die beiden Amps zu vergleichen wäre wie ein Fahrrad mit einem Golf TDI zu vergleichen... Aber den Kopfhörerausgang haben sie wirklich gut hinbekommen bei Behringer äh TC 😉

Live mit E-Bass spiele ich mittlerweile fast ausschließlich den SH.
Hier würde ich mir von Glockenklang eine weniger heiße DI wünschen, weil man selbst bei -20dB noch manche Pulte überfährt. Ich musste schon mehr als einmal mit dem Gain runter deswegen, was wirklich nervt. Der Kopfhörerausgang ist mir persönlich ziemlich egal bei dem Amp.
 
Hier würde ich mir von Glockenklang eine weniger heiße DI wünschen, weil man selbst bei -20dB noch manche Pulte überfährt.
Sollte der Mixermensch eigentlich mit dem Gainregler am jeweiligen Kanal vom Pult regeln können. Bei mir hat sich jedenfalls noch keiner beschwert.
Vielleicht gucke ich ja auch nur zu böse ...
 

Zurück
Oben Unten