Glockenklang-User?

Ich spiele einen Glockenklang Passenger Combo (8Ω) und habe mir damit einen Jugendtraum erfüllt. Eigentlich wollte ich ja einen leichteren Amp kaufen (z.B. einen kleinen Markbass: 500W bei nur 13kg), aber der Passenger klingt einfach so sauber, akzentuiert und fein aufgelöst, dass er die Schlepperei wert ist.

Momentan schleppe ich ihn immer zwischen Proberaum und zu Hause hin- und her, was nervt. Aber einen billigen Übe-Amp für zu Hause will ich mir nicht kaufen; ich würde den Glockenklang-Sound allzu sehr vermissen :-) Also bleibt nur, noch einen Glockenklang zu kaufen. Oh: falls einer einen Passenger (8Ω) übrig hat: meldet euch mal ;-)
 
Ich habe mir für zuhause einen Roland Würfel gekauft. Der geht für zuhause auch schon ganz gut und hat dazu noch Ampsimulationen von Trace Elliot über Eden, über Fender bis hin zum alten Ampeg. Das ist für zuhause und für verschiedene Bässe von Akustik-Bass über den Bundlosen bis hin zum Fender Jazz durchaus akzeptabel und geht nicht in den Rücken. Mann wird nicht jünger - eher das Gegenteil :rolleyes:
 
Meh, ich suche einen Passenger Combo (oder evtl. einen blue soul Combo, aber der ist ja noch teurer). Ein Topteil allein macht ja noch keinen Ton. Ich hatte auch schon über eine Space Deluxe Box nachgedacht; dann müsste ich nur noch den Amp mitnehmen.
 
Space Art kann ich voll empfehlen!

OLI

Edith wollte anfügen, daß ich die Space de luxe gar nicht kenne, weshalb ich das de luxe in Art geändert habe :-)

und hier noch ein kleines Bild:
"Waiting for Blue Sky"
10498156_249045725296785_2932496077742574438_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele einen Glockenklang Passenger Combo (8Ω) und habe mir damit einen Jugendtraum erfüllt. Eigentlich wollte ich ja einen leichteren Amp kaufen (z.B. einen kleinen Markbass: 500W bei nur 13kg), aber der Passenger klingt einfach so sauber, akzentuiert und fein aufgelöst, dass er die Schlepperei wert ist.

Momentan schleppe ich ihn immer zwischen Proberaum und zu Hause hin- und her, was nervt. Aber einen billigen Übe-Amp für zu Hause will ich mir nicht kaufen; ich würde den Glockenklang-Sound allzu sehr vermissen :-) Also bleibt nur, noch einen Glockenklang zu kaufen. Oh: falls einer einen Passenger (8Ω) übrig hat: meldet euch mal ;-)
für zu Hause einen Phil Jones Briefcase kann ich nur empfehlen. Das hat noch jeden Glockenklangspieler glücklich gemacht.
 
wasabi 2.0 schrieb:
für zu Hause einen Phil Jones Briefcase kann ich nur empfehlen. Das hat noch jeden Glockenklangspieler glücklich gemacht.

Na, das klingt ja interessant. Den muss ich mir bei Gelegenheit mal anhören, danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trend geht wieder zurück zu "dicken Dingern".
Ich hab meine beiden FMC Leichtgewichte verkauft um mir eine Glockenklang 6 Box zu kaufen.
Ich bin "schwer" begeistert... Hammer das Teil.
 

Jo, die 6 Box ist ein schon ein Erlebnis!

Es ist für mich ein Fakt, das die "dicken Dinger" egal ob Amp oder Box eigentlich immer besser klingen.

Leider spielen Transportfähigkeit und Gewicht mittlerweile eine wichtige Rolle für mich....
Die leichten und kleinen Dinger sind mittlerweile auch absolut brauchbar und in letzter Zeit viel besser geworden.
Mit dem Glokenklang Blue Sky und den FMC EX Neo Deluxe Boxen habe ich ein sehr gutes, starkes, leichtes und kompaktes Setup.

Trotzdem steh ich schon sehr auf die "dicken Dinger" 8D

Buuuuummmmm,
Paul
 
Geht nicht, ich müsste ja erstmal den ersten haben!
Ich kann meine mir nicht angetraute bessere Hälfte nicht überreden, den zu sponsern.
Mist!
 
Ich bin seit Mitte Oktober 2014 Glockenklang User.
Blue Sky in der 4 Ohm Variante, super Amp mit Suchtfaktor:D
Boxen 2 x FMC 112 Neo Deluxe, 1 x FMC 1126 EX Neo Deluxe und ab nächsten Mittwoch noch eine FMC 1158 EX. Wobei ich die 1158 u. die 1126 am Blue Sky betreiben werde.
Die 112er Neo Deluxe kommen nach Hause ins Wohnzimmer an den GK MB 500.

Mit meinem Fender Jazz Bass (am.Deluxe mit Audere Preamp u. Q-Tuner PU's) bleibt die Klangregelung am Blue Sky aus, klingt fantastisch!!!
Beim EBMM Sterling HS muss die Vorstufe rein, Bass auf kurz nach 12, Low auf 2 Uhr, Mid auf 9-10 Uhr Mid KHZ auf 10-11 Uhr und Treble auf 1 Uhr, dann rockt auch der MuMa! (Könnte an den Keramik PU's liegen?!?)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 394
  • image.jpg
    image.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Umbau von Soul zu Soul II als definitiv gewinnbringend.

Zumal es irgendwie toll ist, sein Amp vom Master himself "updaten" zu lassen. Versenden ist doch überhaupt kein Problem - wichtig ist einfach eine anständige Verpackung.

@cracker jamm
Sehr schönes Setup! Ich frage mich aber immer, warum man den Raum rechts und links des kleinen Amps im Rack nicht nutzt, also z.B. den Amp ganz auf der einen Seite platziert und auf der anderen Seite ein Fach hat. Mein Wireless würde da z.B. reinpassen...
Wie tief ist das Rack denn? Der BS ist 26cm, Tuner und PowerCond doch noch weniger, oder?
 
Wusste gar nicht, dass es möglich ist den Soul "updaten" zu lassen, Woher habt ihr die Info? Und was kostet der Spass? Spass deswegen, weil die Mühle auch ohne Umbau zu Soul II schon saugeil klingt :-)
 
@alex_de_luxe
Das Rack ist 320mm Tief. Es macht schon Sinn den Raum zwischen den Rackohren nicht zu nutzen, damit die Lüftungsschlitze am Amp frei bleiben. Zum anderen sichern die von Glockenklang mitgelieferten Rackohren einen festen Halt im Rack.
Mittlerweile hat das Setup ein Update bekommen, die FMC 1158 EX hängt jetzt auch am Auspuff vom Blue Sky :-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
@cracker jamm

haha, wir haben fast das Identische Setup!
Im Stack spiele ich die beiden FMC EX Boxen aber nur sehr selten.
Mit einer komme ich fast immer super klar.

Buuuuummmmm,
Paul
 

Zurück
Oben Unten