Glockenklang-User?

Armint

Armint

De Botsch Gombel aus'm Taunus
Bassix
ß10.146
Moin, sagt mal, bin ich hier alleine mit meinem Soul II?
Oder lehnt man sich als Glockenklang-Besitzer locker zurück und lässt die anderen schreiben (und streiten)?

Gruß
Armin
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.015
tja, an und pfirsich kann man sich als glockenklangnutzer bequem zurücklehnen und die anderen blubbern lassen. oberklassiger kann man doch nur noch mit einem mywatt sein...
wenn die haltbarkeit der dinger so ist wie ihr ton (und bisher hatte ich nichts gegenteiliges gehört), seid ihr doch am ende der fahnenstange angekommen. wenn man jetzt noch einen vernünftigen bass hat, kann einem nix mehr passieren.
 
Armint

Armint

De Botsch Gombel aus'm Taunus
Bassix
ß10.146
Zitat:Original erstellt von: alice303

tja, an und pfirsich kann man sich als glockenklangnutzer bequem zurücklehnen und die anderen blubbern lassen. oberklassiger kann man doch nur noch mit einem mywatt sein...
wenn die haltbarkeit der dinger so ist wie ihr ton (und bisher hatte ich nichts gegenteiliges gehört), seid ihr doch am ende der fahnenstange angekommen. wenn man jetzt noch einen vernünftigen bass hat, kann einem nix mehr passieren.
Mit meinen Sandberg-Bässen - teilweise mit Glockenklang Elektronik - bin ich ja dann fein raus. [¦)]
 
Bass@SetAlight

Bass@SetAlight

Active Member
Bassix
ß5.246
Ich habe erst mal fertig.

2 Quattros plus ein Heart Rock I.
Effektboard ist auch vollkommen.
Und als Bässe hab ich einen Stingray, einen Jazz Bass und einen Cort Akustik Bass.

Das alles über das Glockenklang Stack lässt keine Auge trocken :D

Wünsche die ich mir noch erfüllen werde:
- gescheiten Combo (wird kein Glockenklang, da kommt mal was rotziges ins Haus)
- Noch einen Stingray (vielleicht die Classic Serie, macht mich ungemein an)
- und evtl. ein Preci (einfach weils hier im Forum wohl sein muss :-P )
 
Caveman 666

Caveman 666

Well-Known Member
Bassix
ß14.153
Bin sehr entspannt. Heart Rock I mit zwei FMC 2*12 und Warwick Streamer Lx4. Der Nachteil ist das man kein wirkliches GAS mehr verspürt. Obwohl Blue Soul.....
 
alex_de_luxe

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Bassix
ß36.018
Ne TakeFive und updated Soul. Aber bei dem brauche ich momentan nur die Endstufe. Weicht wohl oder übel verkauft (Interesse?) und weicht einer anderen Endstufe - nicht weil ich nicht zufrieden war, sondern weil meine Soundvorstellung einfach ein wenig anders ist. Ist aber ein saugutes Gerät.
 
Paulito

Paulito

Well-Known Member
Hallo,

bin seit ca 20 Jahren GloKla user.
Im Augenblick spiele ich 2 Stck. Space Deluxe Boxen.
Mein Soul Top habe ich verkauft, weil ich den kleinen Digi Amps nicht
widerstehen konnte. Das war ein Fehler......
Aber jetzt kommt ja das neue Blue Soul Top, und das werd' ich mir holen!


Buuummm,
Pauil
 
Zuletzt bearbeitet:
El Rabino

El Rabino

Unnerum
Bassix
ß3.835
Ich spiele das Passenger Top. Damit bin ich mehr als zufrieden. Das dann über eine 210 und vornedran den Thunderbird. Was will man mehr?

 
Mike`adelic

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.634
Seit fast 10 Jahren zufriedener Glockenklang-User.

Über meine beiden Doubles geht mir nix. Der Soul drauf ist auch ganz nett. [;-)]
 
seBASStian

seBASStian

Well-Known Member
Bassix
ß4.029
Heart Rock 1 upgedatet
dazu 2 FMC 15er Boxen
und Stingray

Mehr brauche ich nicht !
(oder vielleicht doch? [;-)])
 
soulazzer

soulazzer

Member
Bassix
ß240
HeartRock I mit Vorstufe aus dem IIer , 2 x Double = 4x12 , Fender JB Std. USA , also da brauch ich nichts mehr, ausser man ist viel unterwegs z.B in mehreren Proberäumen. Dafür habe ich mir dann doch so einen kleinen GK MB2-500 gegönnt , passt locker in die Laptoptasche hat zwar nicht die Soundgüte wie die Glokla Geräte aber reicht auch völlig aus. [:-)]

Gruß aus HH
 
AK-47Geri

AK-47Geri

Member
Bassix
ß497
super thread!
wir sind nicht alleine!

Seit 8 Jahren GloKla User und noch immer auf der Suche nach dem braunen Ton... [:-PP]
(Upgrade von Quattro) auf Take Five Neo + Uno Rock Deluxe Light
 
Bass@SetAlight

Bass@SetAlight

Active Member
Bassix
ß5.246
Was denn das für en Upgrade, die Quattro ist viel geiler als die Take Five :-P
Nur wegen dem Gewicht?

Ich muss doch mal hier ne Bombe fallen lassen. Man muss sich doch auch mal auf ganz hohem Niveau das Maul zerreißen, hehe ^^
 
tiefesB

tiefesB

même-bas
Bassix
ß21.884
@sebBASStian & soulazzer - wie isses denn so mit der Mark zwo Vorstufe im Hardrock?
Wärmerer Klang, also weniger Durchsetzungskraft[:o)]?
Mehr Dynamik, also weniger fett bei leisem Spiel? [:o)]
Eigentlich tuts mein Einser ja ganz gut. Interessieren würde mich der Unterschied aber doch sehr.
Gruß
 
AK-47Geri

AK-47Geri

Member
Bassix
ß497
Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight

Was denn das für en Upgrade, die Quattro ist viel geiler als die Take Five :-P
Nur wegen dem Gewicht?

Ich muss doch mal hier ne Bombe fallen lassen. Man muss sich doch auch mal auf ganz hohem Niveau das Maul zerreißen, hehe ^^
Skandaaaal!! [:D]

Ne, ich weiß nicht obs nur an meiner Quattro lag oder an der Frequenz von meinem Ampeg, aber sie schnurrte ein wenig und meine Neo nicht.
Und ja, ich bin ein alter Mann der nicht mehr schwer heben kann! ;-)))
 
seBASStian

seBASStian

Well-Known Member
Bassix
ß4.029
Zitat:Original erstellt von: tiefesB

@sebBASStian & soulazzer - wie isses denn so mit der Mark zwo Vorstufe im Hardrock?
Wärmerer Klang, also weniger Durchsetzungskraft[:o)]?
Mehr Dynamik, also weniger fett bei leisem Spiel? [:o)]
Eigentlich tuts mein Einser ja ganz gut. Interessieren würde mich der Unterschied aber doch sehr.
Gruß
Also wenn ich ganz ehrlich bin kann ich den Unterschied nicht beschreiben [:II]
Der Amp war kaputt, ich habe ihn zu Glockenklang geschickt, dann kam er upgedatet zurück und klingt einfach immer noch saugeil [8D][8D][8D]

Aber ihn extra upgraden würde ich jetzt nicht....wenn es sich nicht so ergibt
 
soulazzer

soulazzer

Member
Bassix
ß240
Zitat:@sebBASStian & soulazzer - wie isses denn so mit der Mark zwo Vorstufe im Hardrock?
Wärmerer Klang, also weniger Durchsetzungskraft?
Mehr Dynamik, also weniger fett bei leisem Spiel?
Eigentlich tuts mein Einser ja ganz gut. Interessieren würde mich der Unterschied aber doch sehr.
Also das sind ja immer subjektive Höreindrücke, aber für mich klang der HR1 manchmal schon ein wenig clean, glatt oder auch etwas kantig und durch die neue Vorstufe finde ich es insgesamt etwas runder, wohliger vielleicht auch etwas samtiger, aber das Ganze nie zu Lasten von irgend etwas wie z.B Durchsetzungskraft, Headroom etc. da habe ich keine Änderung bemerkt. Also insgesamt würde ich sagen, braucht man das Upgrade nicht für einen guten Sound, den kann man mit dem HR1 EQ und den entsprechenden Boxen auch erzeugen, sondern würde dies eher in die Kategorie sich ein bisschen Luxus gönnen und die Neugier befriedigen, wie sich so ein Upgrade wohl auswirkt.

Gruß Soulazzer
 
FatSound

FatSound

Active Member
Bassix
ß3.339
Jo, Moinmoin erstmal,
Hab endlich die Kohle zusammen und mir heut den HR II bestellt...geil!...endlich...[:-)]
Für ne box von GLOKLA is aber nix mehr da...sch...[ooo]
Hab noch meine zwei Boxen von GenzBenz, eine 2x10"/8ohm/375watt und eine 1x12"/8ohm/375watt.
Was meint ihr, kann ich eine davon ohne Probleme über den HR II ansteueren...der hat ja doch 400watt an 8ohm?
Werd versuchen mich auch zu bremsem beim Volumen-Regler und so...
Die zwei Boxen zusammen dürfte ja passen, 750watt an 4ohm!

Ein fettes Rocknroll aus Luxembourg,
Dan
 
 

Oben Unten