GP Lightstone Tube Bass II kommt!

Ich habe beide noch, und auch den Reussenzehn … Der Retrobass ist beileibe nicht schlecht, auch ein wirklich gutes Teil... Irgendwie sind alle 3 gut. Aber rein subjektiv persönlich finde ich den Tube Bass am besten und auch am vielseitigsten (2. heißer Kanal) .
WR Audio Gnome und Dexter wären auch noch Kandidaten, schreit eigentlich nach einem großen Vergleich :-)
 
ich würde ja gerne Euch beide bedienen, habe aber nur einen Retrobass … und eine Auktion draus zu machen, möchte ich nicht, das gehört sich m.E. nicht. Aber das war jetzt schon zu viel Off Topic für diesen Thread, hier soll es ja um den Tube Bass II gehen
 

Sehr gut. Wird nur schwer, die alle zu vergleichen :-)
@Slapman ist da der Experte

Ich bin da schon lange nicht mehr auf der Suche nach was neuem, weil ich mit meinen Geräten meinen absoluten Frieden geschlossen habe. Ich habe für mein Equipment und meinen Geschmack das richtige gefunden und seitdem hab ich da überhaupt kein GAS mehr was andere betrifft. Ist auch keine floskel, sondern hab ich seit fast einem Jahr und nicht das Gefühl, dass ich das schnell ändert ;-) Ich habe halt auch kein einzelnes Gerät, was ich für alles benutze, sondern unterschiedliche Geräte in unterschiedlicher Kombination eben.
 
Sound- und Ausstattungsmässig! Hier mal ein paar Neuerungen (demnächst gibts von mir ein Review Video mit Soundbeispielen..):

- 2 Kanäle mit jeweils "Deep" und "Bright" Switches und getrennten Gain- und Master Reglern
- geteilter 4-Band Tonestack EQ
- DI out (!)
- 3 -fach schaltbare Eingangsimpendanz (inkl. "Piezo")
- LED zur Kanal-Vorwahl im Bypass
- Neues, leichteres Netzteil mit 12V DC
- Ein- und Ausgangsbuchsen nicht mehr auf der gleichen Seite, macht seutlich mehr Sinn auf dem Pedalboard
- Relais-Schalter

Die ganzen Features sind wirklich genau auf was ich gewartet habe.

Hoffentlich sind auch die Kinderkrankheiten, die z.B. mich am Twister genervt haben, wie kurze Unterbrechung bei Kanal umschalten, kein Signal auf der DI im Bypass Betrieb auch beseitigt. So gut der Klang der GP Lightstone Pedale mir gefallen hat, die speziellen Eigenheiten und auch die Störungsanfälligkeit der Produkte (hatte bereits den Twister, den Emperor, und besitze immer noch den ersten TubeBass) haben bis jetzt dazu geführt, dass ich trotz fettem Sound die Teile nie live einsetzen wollte.

Ach ja: Gain 2 und Master 2 auf der Seite platziert ist aber auch schon wieder total exotisch und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktionell anwenderfreundlich ist.

Was soll der TubeBass II denn kosten?

Nebenbei: Falls übrigens jemand den Olympic Shift Line los werden möchte. Das Pedal suche ich seit einiger Zeit, und würde sicher auch in einen Vergleichstest gehören.
 
Ich habe auch immer noch den ersten TubeBass, der funzt aber nach wie vor und hat mich überhaupt noch nie im Stich gelassen. lediglich die Röhren hab ich mal gewechselt, aber aus rein klanglichen Gründen ….
 

Zurück
Oben Unten