Graphik EQ Einstellungen

Ein quitschgrüner Treseljott auf meiner schönen roten Box...
Aber was schönes schwarzes, dickes mit Sunn oder Fender auf der Frontplatte? Das passt schon auch gut auf einen rot eingewickelten Schallwellenerzeuger.
Aber das ist natürlich kein 1:1 Ersatz für einen MyWatt, ... aber wenn es wirklich besser in die Band passt (MyWatt halt behalten ...).
 
Ein Sunn würde mich reizen... Aber erst mal einen finden. Die guten Sachen sind immer so rar.
 
Je nach gewünschter Optik & Preispunkt gibt's in den Kleinanzeigen grad so einiges nettes an Amps die gut passen könnten, von GK, Quilter, Trace oder auch der Mesa 400.
 
Die ist ausgefallen. Aus Gründen, über die ich auch nur wieder den Kopf schütteln kann. Ich möchte ein mal in meinem Leben mit Profis arbeiten. Ein mal...
 
Die ist ausgefallen. Aus Gründen, über die ich auch nur wieder den Kopf schütteln kann. Ich möchte ein mal in meinem Leben mit Profis arbeiten. Ein mal...

:D

Das kenne ich....nein Spaß beiseite, blöd, dass du ja jetzt nicht weitergekommen bist.... Aber mein Angebot steht, ich stell Dir die Abrissbirne dahin und schaust Du mal wie blöd sie gucken :D
 
Ich bin eh schon die einzige mit Abrissbirne in der Band. Der Rest teilt sich die PA.
 
Laaangsaaam bewegt sich die Chillkröte...

Ich fahre jetzt deutlich mehr Konfrontationskurs, mache aber immer noch alle Experimente mit. Gestern zum Beispiel komplett ohne Board spielen. Tatsache, das Ding schmutzt auch in aus ein wenig rum und auch der Rodenberg Booster ist in dem Sinne nicht ganz befriedigend. Aber meine Zickerei führte dazu, daß der Gitarrist seine Bässe auch mal ordentlich gezügelt hat.
Fazit bisher:
Ich kann lauter
Ich kann mehr Bässe
Ich traue mich langsam die Höhenblende aufzudrehen (das wird nächste Woche ein Spaß, wenn ich das Experiment auf Geheiß des Gitarristen angehe. Ich weiß, was da für Ohrenbluten auf der G-Saite passiert...)
Der Thunderbird wird wohl deutlich mehr eingesetzt werden.
Ich muß mein Brett noch mal analysieren, irgendwo verbirgt sich da ne Dreckschleuder.
 

Mich auch. Es ist schlimm...
... Aber nicht so schlimm wie es sich anhört. Der Bird klingt offen so gar nicht, der bleibt zu. Und im Gegenzug sind Presenceregler am Amp und Toneregler auf dem Board weiter zu gedreht worden.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
just my two cents ... die hardware ist bei solchen problemen zweitrangig. in der regel sind das soziale probleme. und damit eben nicht so einfach zu lösen wie: drehe an diesem regler, kaufe dieses produkt.

und meine zweiten zwei cent (ups, jetzt sinds schon vier, tschulligung :-)) ein bass klingt beim üben gut, und in der band immer noch gut. aber eine gitarre, die in der band gut klingt, klingt alleine gespielt schrecklich unterernährt. und umgekehrt ist das noch entscheidender: der tolle ausgewogene gitarrensound, den ich beim üben einstelle, ist in der band plötzlich adipös. das sollte ein gitarrist wissen. wenn nicht, muss man es ihm erklären, und damit sind wir wieder oben, bei den sozialen problemen ...

bitte nicht missverstehen, soll kein gitarristenbashing sein. ich spiele selbst son ding ...
 
Ich lese hier sieben Saiten...habt ihr denn irgendwie eine Vorstellung, wie das Zeugs zusammen klingen soll? Also nicht der Gitarrist alleine mit seiner WoS und Du alleine etc. sondern irgendwie alles zusammen?
Ok, mir ist
Musikrichtung "Metal"
eher fremd, weil mir persönlich zu voll, daher kann auch eine gewisse Ignoranz meinerseits schuld sein, aber ich lese die ganze Zeit irgendwie Schritte ohne Zielvorstellung heraus. Ich würde mich jetzt auch wundern, wenn Du nicht weißt, wie Du hinkommst, wenn du weißt wohin.
 
Der Gitarrist hat klare Vorstellungen, er hat die Aufnahmen zusammengebastelt - in reichlich unrealistischer Art und Weise, mit Konservendrums, einem Rhythmusgitarristen den wir nicht haben und ohne Bass selbst wenn angeblich Bass da ist.
Ich habe die Vorstellung, daß ich mich hören will. Und wenn ich die Diskussion hier und im Proberaum Revue passieren lasse, muß ich mir einen gewissen Masochismus bescheinigen. Isso. Aber letztlich geht's darum nicht.
 
Ich habe gestern eine der 1000 Jimi-Hendrix-Dokus geschaut.
Ich war komplett verblüfft, wie grell-brilliant-dünn sein Gitarren-Sound war... und das mit dem Riesen Marshall-Turm hinten dran.:O!
... und wie fett das alles klang - ohne Rhythmus-Gitarre oder sonstwas.
Da wird mir immer wieder klar, was ich für ein Glück habe, mit meinem Gitarristen. :great:

Edit meint, dass dir das mal grad garnix hilft...
Außerdem kennt meine Rechtschreibkorrektur Jimi Hendrix nicht!einself!:crutch:
 
Der Gitarrist hat klare Vorstellungen, er hat die Aufnahmen zusammengebastelt - in reichlich unrealistischer Art und Weise, mit Konservendrums, einem Rhythmusgitarristen den wir nicht haben und ohne Bass selbst wenn angeblich Bass da ist.
Ich glaube, der Gitarrist hat was gegen Dich
 

Zurück
Oben Unten