Graphik EQ Einstellungen

Geschätzte @alice d.
Der Gitarrist hat klare Vorstellungen, er hat die Aufnahmen zusammengebastelt - in reichlich unrealistischer Art und Weise, mit Konservendrums, einem Rhythmusgitarristen den wir nicht haben und ohne Bass selbst wenn angeblich Bass da ist.
Ich habe die Vorstellung, daß ich mich hören will. Und wenn ich die Diskussion hier und im Proberaum Revue passieren lasse, muß ich mir einen gewissen Masochismus bescheinigen. Isso. Aber letztlich geht's darum nicht.
das klingt so, als ob dass Dein Gitarrist Dich gar nicht braucht bzw. nicht meint zu brauchen, das wäre meine Interpretation. Dir zu Liebe musst Du das mit ihm klären, denn so verlierst Du die Freude daran, Musik zu machen ganz schnell. Wenn er auf Deine Argumente nicht eingehen will, dann müsst Ihr Euch als Konsequenz leider trennen. Wenn ich mich in einer Band nicht wohlfühle, dann gehe ich eben. Damit meine ich nicht Tageslaunen, die jeder hat und auch ich habe, sondern die Grundstimmung, wenn die nicht positiv ist, dann habe ich da keinen Platz. Als Bassist ordne ich mich musikalisch gerne dem Ganzen unter, das Stichwort ist aber "musikalisch", wenn etwas nicht musikalisch zu erklären ist, dann geht das nicht.

Gruss
claudio
 
Der Gitarrist hat klare Vorstellungen, ...
Ich habe die Vorstellung, ...
Aber habt
..ihr denn irgendwie eine Vorstellung, wie das Zeugs zusammen klingen soll?
?
Das hört sich nicht gut an, und ich hoffe, das liegt an der Entfernung und den nicht vollständigen Infos, aber so, wie es sich darstellt, wird das nix.
Und wenn Du schon selber schreibst, in der "klaren Vorstellung" die der Gitter abliefert, findest Du nichts wieder, was Du beitragen könntest...(kein Bass da)...
Man könnte jetzt den Gitter bitten, mal seine Mischungen ohne den Bass (der angeblich da ist) zu ziehen, um vielleicht so zu kapieren was er eigentlich meint. Aber ich höre eher, daß das Drama schon zu weit ist, für solche Aufstände.
 
Wäre es vielleicht zielführend, dass in einer entspannten Runde bei einem Getränk mal JEDER ein paar Bands/Songbeispiele anführt, wie der Bandsound in Summe klingen soll? Dann kann ja jeder gezielt sagen, was ihm daran taugt und was nicht. Wenn sich ein gemeinsamer Nenner findet kann man die Leute ja dann auch darauf fest nageln und kommt vllt. mal zu einem Ergebnis.

Wenn der Herr dann bspw. sagt Metallica ...and justice4all wäre das Ideal. Weiß man, dass man die falsche Band hat :D Ne, ich denk so lässt sich vielleicht mal objektiv abstecken was Sache ist und ob eure Geschmäcker/Vorstellungen vereinbar sind.
 

Zurück
Oben Unten