Griffbrettradius

pitche

pitche

New Member
Beiträge
1
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo.
Weis irgendeiner woher ich schleifklötze für den Griffbrettradius her bekomme? und Bass Mechaniken von Gotoh
[(8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pitche![8D]
Also je nachdem, was du für ein griffbrettradius haben willst brauchst du auch entsprechende schleifklötze.
Wenn du einfach einen durchgehend gleichen radius schleifen willst kannst du einen im gewünschten radius gewölbten schleifklotz nehmen.Ich denk dies gibt es bestimmt im fachhandel, vielleicht auch im baumarkt.[¦)]
Willst du einen (wie es glaub ich in den meisten fällen gemacht wird) compound radius herstellen, kannst du dafür keinen gewölbten klotz verwenden sondern musst das mit viel gefühl mit einem normalen ebenen klotz machen.(den gibts dann natürlich im baumarkt etc.)

Die sachen kriegst du eigentlich in mehreren läden, musst du mal ein bisschen rumsuchen, da wären zum beispiel:
Rockinger,Göldo oder die oben erwähnten soundland und bassline.
Radiusschleifklötze ist vielleicht ein bisschen schwieriger zu besorgen, falls es die in vieren hier nicht gibt könntest du nochmal in ausländischen läden gucken z. b. stewmac oder warmoth
Lohnt sich aber vermutlich nicht wenn du nur einen klotz kaufen willst und sonst nichts weiter oder so, dann könntest du dier auch einfach selber son ding herstellen ist bestimmt billiger und sollte bestimmt auch zu machen sein.
Eine andere idee wäre vielleicht einfach mal bei einer tischlerei nachzufragen, weiß ich nicht, vielleicht benutzen die ja auch radiusschleifblöcke für irgendetwas.[:!!]

Hab leider nix gefunden wo ein compound radius und die herstellung eines solchen gut erklärt wird, sonst hätte ich dir noch nen link dazu gegeben, vielleicht weißt du das ja aber auch schon, ist halt dein erster beitrag deswegen hab ichs mal vorsichtshalber mit hin geschrieben. wenn dus nicht weißt frag einfach noch mal nach oder so.
Schönen gruß erwin[:D]

Ach so, die mechaniken gibt es natürlich auch in den erwähnten läden[^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten