Griffe für Box nachträglich

Verstärkung mit Konterbrett klingt sinnvoll. Auch bei den Koffergriffen? :gruebel:
Ich hab meine Griffe einfach mit diesen Schrauben an die Box geschraubt:
Geht super und hält bombenfest.


Hans hatte an meiner 215 EX Rollen angebaut, die an der Seite angeschraubt waren. Die Rollen waren Skaterrollen, die echt gut liefen....
Genau solche hab ich auch dran. Gibt’s beim großen T von Adam Hall.
Ja, die sind super! An einer meiner beiden 215er habe ich auch genau diese Rollen. Laufen butterweich und ruhig.

An der anderen Box habe ich diese hier:
Die sind ok, allerdings nicht ganz so edel und geschmeidig wie die oben verlinkten.
 
Kuckuck Bastel-Fomies,
ich überlege meine Portaflex zusätzlich mit seitlichen Griffen auszustatten
Schale will ich nicht wegen der Löcher
Mein Favorit ist
Oder
Bei den größeren müssen noch „Kuhlen“ geschabt feilt kratzt werden oder kann ich mit dem Teil dem entgegenwirken
und letzte Frage: klappern und klimpern die an einer bassbox oder ist die Federung stark genug?!
 
ich überlege meine Portaflex zusätzlich mit seitlichen Griffen auszustatten
Du meinst so eine Portaflex mit Diamond Tolex ? Ich finde, da passen solche Griffe optisch nicht ganz dazu. Wenn, dann in schwarz, damit sie nicht so auffallen. Besser noch finde ich diese ausziebaren Riemengriffe, sowas in der Art:
 

...zumindest 1 Jahr lang.............................................................................................................
auch länger. In meinem SWR RedHead ist die Feder erst nach ca. 20 Jahren wear & tear rausgefallen ;-) Ich denke nicht, dass Steven Rabe da ultrateuer eingekauft hat, die Beschläge sind jedenfalls nicht beschriftet.
 
Falls um bessere Transportierbarkeit geht, würde ich mir die Griffe gleich ganz schenken. Ruiniert auch nur das Tolex (und den Rücken).

Stattdessen 4 Rollen drunter und hintendran ein Trolleygriff (siehe unten). Dann kann man den Rest vom Equipment noch oben drauf laden und dekadent und entspannt vor sich herschieben. Wozu schleppen wenn's auch faul geht ?


Bei mir habe ich oben, an der Querstange vom Trolleygriff noch so einen Klett-Bassholder von Markbass angebracht und kann den ausgezogenen Trolleygriff damit auch noch als Bassständer verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. Ist momentan alles verpackt und verstaut im Proberaum und in der Sommerpause. Ist aber nichts besonderes. Einfach nur den hinteren Klettverschluss von einem MarkBass Bass Keeper um die Querstange von oben erwähnten Trolleygriff geklettet und damit den Bass am ausgezogenen Trolleygriff befestigt.

1688839012959.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten